Beantwortet

Fritzbox 7582 Firmwareupgrade 7.20

  • 11 September 2020
  • 99 Antworten
  • 17489 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen

99 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hardware, definitiv

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Mit Wartungsupdates könnte ich gut leben, die Features reichen mir. :nerd:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Mit Wartungsupdates könnte ich gut leben, die Features reichen mir. :nerd:

Das könnte ich nicht sagen. Mit 7.20 wurdeich der größten Kritikpunkte die ich an der Fritz Box hätte behoben

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Welcher wäre das? Ich brauche keine Fritzbox mit der man Eier kochen und Staub saugen kann, ich will einfach eine schlanke Box mit guter Vplus Performance. Besonders die Bauart mag ich an der 7582, wie sagte meine Frau zur 7590: Ne diese fette Kiste kommt mir nicht ins Haus, da braucht man ja ein eigenes Regal dafür ... :rolling_eyes:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Deshalb hab ich meine 7590 auch senkrecht aufgehängt oder besser oben an einem Kasten eingehängt (hält natürlich so nicht freiwillig) und mit Heißkleber fixiert (kann man ggf. auch wieder recht leicht entfernen). Die Anschlüsse gehen dann eben nach oben weg, stört dort aber nicht sonderlich.

Wenn du echt gute Vplus Performance brauchts wirst mit der 7590 wenigstens 10% mehr rausholen können.

@jo93: Das hätte mich auch interessiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Vermitteln und weiterleiten von Anrufen bei IP Telefonen. 

Ein paar andere nette Verbesserungen

OWE

VDSL-LR

WPA3

Ad Wartungsupdate: gibt`s da schon irgendeine ungefähre Datumsangabe?
Hintergrund: ich habe zwei 7582 in zwei Haushalten. Eine mit 7.12 und eine mit 7.13.
Beide sagen : “Version aktuell”  ich habe zwar die Version 7.13 von AVM runtergeladen, finde aber keine Möglichkeit die händisch einzuspielen. Ist bei  A1 Firmware der manuelle Upgrade entfernt ?

lg 

Gerry

Habe es selber bei AVM entdeckt:
 

FRITZ!OS-Update wird vom Anbieter durchgeführt

Wenn die FRITZ!Box vom Internetanbieter zur Verfügung gestellt wurde, blendet der Anbieter das Menü "Update" aus, weil der Anbieter das neue FRITZ!OS automatisch installiert. Es ist daher nicht möglich, ein Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu installieren. Informationen zur neuen FRITZ!OS-Version und möglichen Terminen erhalten Sie von Ihrem Anbieter.

also müssen wir warten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Kannst jederzeit machen, einfach runterladen, auf “anderer Betreiber” stellen und hochladen, dann natürlich wieder zurück auf A1.

Aber wenn sie direkt am DSL hängt sollte sie das doch von selbst bewerkstelligen.

es soll in Bälde eine 7530 AX herauskommen die kann auch Wifi 6

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Es gibt übrigens eine neue FW-Version für die 7582. Wenn ihr Betreiber auf anderer stellt und wieder zurück  auf A1 (ggf. dazwischen zur Sicherheit einen Neutstart machen) sollte diese hochgeladen werden und als 7.13-83377 aufscheinen (gibts übrigens nicht als Download bei AVM), 5GHz WLAN Probleme sollen damit der Vergangenheit angehören

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Es gibt übrigens eine neue FW-Version für die 7582. Wenn ihr Betreiber auf anderer stellt und wieder zurück  auf A1 (ggf. dazwischen zur Sicherheit einen Neutstart machen) sollte diese hochgeladen werden und als 7.13-83377 aufscheinen (gibts übrigens nicht als Download bei AVM), 5GHz WLAN Probleme sollen damit der Vergangenheit angehören

Wirklich https://www.a1community.net/modem-festnetz-hardware-315/a1-premium-box-verliert-immer-wieder-die-verbindung-vom-wlan-250877?postid=302320#post302320 

 

soso

https://www.a1community.net/modem-festnetz-hardware-315/fritzbox-7582-wlan-ausfaelle-252200

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

WLAN Verbindung seit 5 Tagen stabil, ich hoffe auf weitere Tage und Wochen. :smirk:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Selbiges hier - seit dem Update stabil - hoffe auch es bleibt nun so, die nächsten Wochen werden es zeigen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Nicht zu früh freuen bei mir hat das WLAN nach 2 Wochen nicht mehr funktioniert.

 

Nach all den Diskussion über FW 7.12 und 7.13  und die wahrscheinlich nicht mehr erreichbare 7.21 hat sich mein A1 7582 gestern früh mit neuem (!) Update verfügbar gemeldet.
Durchgeführt und 7.13 (welches Built auch immer) erhalten.
Interessant, dass diese Version nun die Update Sektion (auch manuell) in der Oberfläche enthält.
Auch als Anbieter wird A1 GPON neben A1 aufgelistet (bin nicht sicher ob das vorher auch schon war).
Ob sich im WLAN Bereich was geändert hat, werde ich hier berichten.
lg Gerry

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

A1 GPON war zumindest einmal bei den Modems dabei.

(Ob es zwischen Zeitlich mal fehlte, kann ich nicht sagen)

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Nicht zu früh freuen bei mir hat das WLAN nach 2 Wochen nicht mehr funktioniert.

 


Das WLAN funktioniert nach 16 Tagen noch, juhuuu … :stuck_out_tongue:

Laut auskunft von AVM

Die FRITZ!Box 7582 wird voraussichtlich kein funktionserweiterndes Update mehr erhalten, aber noch ein Wartungsupdate.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Soeben eine 7.13-84684 LaborPlus gefunden (muß man suchen), völlig ungetestet nur für Wagemutige die ggf. wissen wie sie wieder zurückkommen und nicht Gott und die Welt damit behelligen!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Heute war dann Schluss mit dem 5GHz WLAN, also waren es immerhin 21 Tage. :confused::thinking:

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@vdsl2019 

mit welcher OS ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

7.13-83377 :rolling_eyes:

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Unter OS 7.01 hat das WLAN funktioniert.

Leider habe ich auch ein Provider update bekommen und komme mir recoverie von AVM nicht mehr zurück zu 7.01 .

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Zurück zu 7.01 möchte ich nicht so gerne, da brauche ich dann wahrscheinlich Windows 3.1 dafür. :stuck_out_tongue:

Antworten