Beantwortet

Fritz Repeater 1200 wird nicht angezeigt


Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein A1 Hybrid Modem von Huawei und möchte gerne den Fritz Repeater 1200 als Verstärker nehmen. Der Fritz Repeater sollte nun mit dem Modem verbunden sein. Ich habe alles nach Anleitung installiert. Das Lämpchen am Repeater leuchtet dauerhaft grün. Doch leider wird der Repeater weder am PC noch am Tab oder Handy angezeigt, daher kann ich auch nicht beginnen eine Brücke zu installieren. Ich versuche seit 2 Tagen eine Lösung zu finden, aber leider erfolglos. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Danke. LG

icon

Beste Antwort von juergen111 14 April 2024, 19:08

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Was meinst du mit “Brücke installieren”?

Ist der Repeater über LAN oder WLAN mit dem Hybrid-Modem verbunden?

Und was meinst du der Repeater wird am PC nicht angezeigt, den wirst du auch nicht so ohne weiteres sehen können, da du immer nur die SSID des Modems siehst und der Repeater im WLAN-Betrieb ja die selbe SSID wie das Modem ausstrahlt.

Die Geräte nehmen sich dann selbst den für sie (zumindest vermeintlich) besten AP (Access Point, also Hybrid Modem oder WLAN-Repeater).

Du müßtest am Repeater andere SSID vergeben, falls du ihn “sehen” willst, dann mußt aber auf allen Geräten beide SSIDs zum automatischen Verbinden einrichten.

Hallo Grisu! Ich habe mir ein Youtube Video angesehen und da wurde das so erklärt. Das heißt, dass sich mein PC im Arbeitszimmer vermutlich eh das Wlan von dem Repeater holt, der im Arbeitszimmer angesteckt ist und grün leuchtet.

Der Repeater ist mit Wlan mit dem Modem verbunden.

von diesem Video habe ich das.

Fritz WLAN Repeater 1200 verbinden und einrichten (WLAN-Brücke, LAN-Brücke, Mesh aktivieren) (youtube.com)

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Fritz!App WLAN am Handy installieren und schauen !

oder am PC “Acrylic Wi-Fi Home” downloaden und installieren.

 

Danke, das Fritz App habe ich am Handy installiert, hier sehe ich das der Repeater funktioniert. 

Antworten