FFTC Ausbau Studenzen 8322

  • 4 September 2012
  • 58 Antworten
  • 16178 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen

58 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
A1 telekom austria hat heute noch probleme die aus der verstaatlichten zeit stammen - einen haufen beamte ..
 
beim skylink - kostensteigerung ohne limits
 
ÖBB - deffizit ohne limit 
 
AUA - pleite ohne lufthansa
 
A1 Telekom - siehe aktuelle diskussionen 
 
Bundesforste: müssen mehr schlägern als neu nachwächst, damit der beitrag ans budget passt.
 
VOEST - Mrd Schilling verbrannt, bevor eine sinnvolle privatisierung durchgeführt wurde.
 
ein sinnvoller kernaktionär wäre zb vodafone - also der partner mit dem A1 ohnehin zusammenarbeitet ...
 
natürlich gibt es auch betriebe mit staatsbeteiligung, die realtiv gut wirtschaften - zB post, OMV
wir brauchen keine staatsbetriebe, sondern attraktive rahmenbedingungen für privat unternehmen um zu investieren.
 
und was konkret den glasfaser ausbau betrifft, wenn hier wer unbedingt den staat als infrastrukturbetreiber wünscht, dann könnte man infrastruktur und betrieb trennen - dann haben alle den gleichen zugang...  wenn dann ein anbieter billiger ausbauen kann oder eine alternative technik findet, soll ihm auch kein hindernis in den weg gelegt werden. 
 
grüße muuh166
 
 
 
 
Abzeichen
Bin mal gespannt wie der Ausbau nun weitergeht hoffe dass sie gnädig sind und einen ARU in unseren Gebiet aufstellen.
Abzeichen
Hat keiner nähere Infos über den Ausbau in diesen Gebiet ??
Abzeichen
Dann frage ich mal so wannwird den im Gebied Eichkögl Gigaspeed ausgebaut?
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
laut Gemeinde Eichkögl:
 
Es gab am 15.4. eine Besprechung mit der Planungsabteilung vom Glasfaserausbautrupp der A1-Telekom. Seitens der A1-Telekom wird jetzt ein Konzept samt Angebot erstellt. Umsetzung könnte noch 2013 sein.
 
jetzt heißts warten..
Abzeichen
Wie sieht es den mit den Ausbau aus gibts was neues?
Abzeichen
Hat keiner eine Antwort darauf?
Benutzerebene 2
wurde laut Gemeindeamt Eichkögl auf nächstes Jahr verschoben..
Abzeichen
Habe erfahren das es nichts mit den Ausbau wird da zu hohe kosten. Die Gemeinde soll fast das ganze Projekt finanzieren A1 nur einen kleinen Teil. Also A1 ist gut minimalen finaziellen aufwand aber dann groß kassieren, die blöden sind wieder einmal die Kunden. Jetzt bleibt halt alles beim alten hab es mir eh gedacht.
Hallo!!
 
Gibts etwas neues mit den Ausbau im Gebiet Eichkögl, kann man hoffen.
 
mfg.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Ja unser Handymasten im Wald wird auf LTE ausgebaut Ende des Jahres
Ja ok aber wie siehts mit Glasfaser aus, ist da auch was geplant?.
 
mfg.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
glaub eher nicht wenn auf LTE ausgebaut wird
Hallo,
 
wollte nur mal nachfragen wie ist der Planungsstand bzgl. eines Glasfaserausbau im Gebiet Eichkögl / Erbersdorf wird es da etwas in naher Zukunft geben. Es wurde ja ein LTE Mast Installiert nur dass ist keine echte Alternative bei Begrenzten Downloadvolumen.
 
mfg.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo chrisss077,

für Eichkögl/Erbersdorf ist leider derzeit kein Ausbau geplant.

LG Frederic
Hallo,
 
seitens der Gemeinde ist dieses Projekt noch nicht gestorben. Wir werden uns auf jeden Fall für den Ausbau einer Glasfaserleitung einsetzen. Ob es dabei zu einer Umsetzung kommt hängt natürlich sehr stark von den Kosten ab. Möglichweise gibt es sogar noch andere Alternativen die wir in Betracht ziehen werden.
 
lg
Heinz Konrad
Hallo,
 
ist nur die frage wann hier etwas geschieht, heuer wird da ja nichts mehr passieren wie es Aussieht. Und zu Alternativen die haben wir ja bereits (LTE) dass super funktioniert aber im Datenvolumen begrenzt und leider zu Teuer. Alles andere als Glasfaser ist sowieso für den Alttag nicht zu gebrauchen, bin gespannt wann sich hier nun entlich was bewegt bei der Wahl wurde es ja angesprochen.
 
lg.
 
Übrigens wieso gibts so ewas für Eichkögel nicht eine Umfrage, wenn genug stimmen sind wird Ausgebaut hier der link :   http://www.a1.net/glasfasernetz/
 
lg,
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Chris,

wenn die Gemeinde noch mit A1 in Abstimmung ist, oder überhaupt auch noch andere Varianten in Erwägung geszogen werden, dann ist es für uns hier noch viel zu früh, um dir etwas dazu sagen zu können.

Wenn der Ausbau fix geplant ist, dann wird das ungefähr ein halbes Jahr vorher veröffentlicht. Vorher können wir dir dazu leider ganz einfach nichts sagen.

lg
Hermann
Wieso gibt es dann keine Abstimmung??, ob Ausgebaut werden soll aber wenn immer nur hin und her diskutiert wird sich nie etwas tun ist lustig mit so einer lahmen Leitung zu Arbeiten. Wie es Aussieht wird da heuer wieder nichts passieren schade.
 
mfg.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Chriss,

also ich kann dazu nur sagen wir diskutieren nicht (jedenfalls versuchen wir das zu vermeiden) , wir informieren.

Wenn die Information lautet, dass wir noch keine Info zu Zeitpunkt oder Ausbauplänen haben, dann ist das zwar schade - wir würden dir natürlich gerne mehr sagen können, am besten einen konkreten Termin - aber dann können wir das leider auch nicht ändern.

Konkrete Infos mit Termin können wir dir einige Wochen vor Freischaltung sagen, ungefähre Infos in der Regel ein gutes halbes Jahr vorher. Wenn die Gemeinde noch in Gesprächen mit A1 ist, dann ist es dazu noch zu früh.

lg Hermann
Abzeichen
Hallo da ja der Ausbau in Bereich Eichkögl 8322 Abgeschlossen wurde wollte ich mal nachfragen wann dieser Abschnitt in Betrieb geht, vielleicht weiß jemand Bescheid darüber.

mfg
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @chrisss00,

tut mir Leid, aber wir haben leider keine Informationen darüber, wann ein Sender in Betrieb genommen wird.

LG Frederic
Abzeichen
Es geht dabei nicht um einen Sender sondern um das Glasfasernetz.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @chrisss00,

entschuldige bitte, mein Fehler.
Leider ändert sich aber nichts bzgl. meiner Aussage. Der Glasfaser Ausbau in und um Eichkögl ist noch im Gange. Wir haben leider keine Informationen darüber, wann dieser abgeschlossen ist.
Solche Informationen erfragst du am besten bei deiner Gemeinde.

LG Frederic

Antworten