Frage

Festnetzinternet: fast tägliche Internetabbrüche nach Umstellung auf 100Mbit

  • 2 August 2022
  • 1 Antwort
  • 160 Ansichten

Hallo,

 

nach mehreren bisher erfolglosen Versuchen mit dem Support möchte ich einfach hier mal nachfragen, ob jemand dieses Problem auch schon hatte und eine Lösung dafür vorhanden ist.

 

Im Mai wurde bei mir von 40 auf 100 Mbit umgestellt und seit dem häufen sich sporadische Internetabbrüche, die in den letzten Wochen zugenommen haben und derzeit fast täglich zu beobachten sind. Es ist wie wenn man das Modem kurz ausschaltet und gleich wieder ein. Bis zum Aufbau der neuen Verbindung dauert es dann ca. 3 Minuten, danach läuft es wieder für Stunden. Das (getauschte) Modem - jetzt Zyxel DX 3101-B0 - brachte keinen Erfolg, ein Modemreset ebenfalls nicht und die MA von A1 finden beim Leitungprüfen anscheinend keine Fehler.

 

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber mich wundert, dass sich seitens A1 bisher keiner für die logfiles interessiert hat, die genau zum Abbruchzeitpunkt irgendwelche Fehler anzeigen, die ja ein Hinweis auf die Ursache geben könnten.


1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Mit altem Modem wieder probieren welches bei 40 MBit/s dabei war.

 

 

Antworten