Beantwortet

Festnetz Telefon | Anrufer ID wird nicht mehr angezeigt

  • 27 September 2022
  • 3 Antworten
  • 445 Ansichten

Seit der Umstellung auf die neue Internet Box der A1 wird am Festnetz Telefon keine Rufnummer mehr angezeigt. Das Telefon hängt jetzt direkt an der Internet Box der A1 (Zyxel). Bei Anrufen leuchtet das Telefon LED grün und blinkt. Am Display des Telefons wird aber keine Anrufer ID mehr sichtbar.

Was kann hier die Ursache sein?

icon

Beste Antwort von Grisu 28 September 2022, 15:04

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Damit die Rufnummeranzeige (CLIP) weiterhin funktioniert braucht es die Rufnummeranzeige Zusatzoption für 0,99€ pro Monat. Diese Option kann über den Kundenservice gebaucht werden (Kundenkennwort bereit halten 😉). 

Siehe: Wie kann ich eine Rufnummernanzeige am Festnetz aktivieren?

Hallo! Komischer Weise hat das ja bisher auch funktioniert. Bisher war auch kein analoges Endgerät verbunden. Es wurde ja nur der Internet Router getauscht, nachdem die A1 einen neuen geschickt hat. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Es wurde der Anschluß komplett von POTS auf VoIP umgestellt!

Auch den Splitter hast imzuge dessen ja hoffentlich nun entfernt.
Das ist ein völlig anderes Produkt (Technologie).
Daher wurde dieses Feature nicht vom alten übernommen, da es die meisten ja gar nicht hatten am analogen Apparat der es gar nicht anzeigen konnte.

Das wird bei vielen erst durch die Umstellung interessant.

Ist halt so, vermutl. auch weil es ein kostenpflichtiges Feature ist.

Antworten