Beantwortet

Festnetz Internet anschluss über glasfaser

  • 2 January 2013
  • 2 Antworten
  • 2443 Ansichten

ich habe das festnetz internet paket um 17,90€ bestellt und würde gerne wissen ob dieser anschluss überhaupt möglich ist da mein bruder meinte das nur der netzbetreiber der gemeinde (8430tillmitsch) diesen installieren kann. das glasfaserkabel wurde im zuge der fernwärme grabungen mit verlegt. wir haben alles nur bis in den keller verlegen lassen und nichts angeschlossen. ist es jetzt möglich dieses anzuschliesen oder nicht? 
icon

Beste Antwort von w1-net 2 January 2013, 13:30

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wenn die Glasfaser nicht A1 gehört, sondern vom Lokalen Anbieter verlegt wurde, wird A1 dort keinen FTTH Anschluss installieren können.

Ein eventuelle A1 Anschluss würde auf Kupferbasis angeschlossen werden, sofern ein Telefonkabel vom A1 Verteiler zu deinem Haus verlegt wurde...

(Für´s A1 Festnetz Internet Paket muss es auch nichtu nbedingt Glasfaser sein)
ok vielen dank also kann ich das gleich wieder abbestellen da keine kupferleitung vorhanden! vielen dank für die schnelle Antwort

Antworten