Beantwortet

extener Router verbintet nicht

  • 17 November 2012
  • 6 Antworten
  • 5002 Ansichten

Hallo alle zusammen.
 
Ich habe gestern versucht bei einem Freund einen Router zu installieren. Das Modell ist ein TP-Link
TL-WR841ND. Ich habe alle möglichen Anschlussvariationen versucht mit ausstecken und reseten, leider ohne Erfolg. Ich bekomme eine Verbindung zum Router, der verbindet aber nicht mit dem Modem (Internet).  Ich bin schon am Verzweifeln.
Vielleicht weiß hier jemand Rat.
Danke schon mal im Voraus.
 
Gruß
icon

Beste Antwort von 10111_1100_1001110 6 December 2012, 12:06

Original anzeigen

6 Antworten

Hast du es mit der Schnellinstallation schon versucht?? bei mit läuft der TP-Link WR1043 problemlos.
Welche daten hast du Eingetragen damit dieser eine Verbindung zum Modem aufbauen kann?
Hallo.
 
Zuerst habe ich es mit mitgelieferten CD versucht - ohne Erfolg.
Danach habe ich es im Router mit Quick-Settup versucht.....
Die letzten Einstellungen waren:
 
Connect Type: PPPoE und Dynamic IP
Mac: Clone vom Hauptrechner
Wireless Radio: on
Region: Austria
Mode: 11bgn mixed
Channel width: auto
Channel: 10
Max Tx Rate: 300 und 130 mbps
Wireless security: WPA2/PSK
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

vielleicht magst Du uns verraten, welches Modem mit welcher Konfiguration dem TP-Link vorgeschaltet ist. Bin mir sicher, daß Dir dann eher geholfen werden kann.

Grüße
Hallo Floridsdorfer77.
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Konfiguration das Modem hat.
Mein Freund hat eine A1-Kombi mit TV und Internet. Vorne am Gerät sind vier Led: Power, Ethernet, DSL und Internet. Hinten am Gerät ist ein kleiner Netzwerkstecker wo ich vom Splitter reinkomme und vier große Netzwerkstecker, als Ausgang. Zwei sind für TV und zwei sind für Internet. Ich habe auch schon beide Ausgänge versucht.
Ich hoffe du kannst mit diesen Angaben etwas anfangen.
 
Lg
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hi hi, ja , damit kann ich etwas anfangen. Zu 99% handelt es sich um ein Speedtouch 546.

Wenn auch A1 TV verwendet wird, muß man ein wenig aufpassen. Lese Dich mal in folgende Threads ein. > http://www.dieschmids.at/4-fragen-zur-konfiguration/5601-st-546-wlan-router-dranhaengen < & > http://www.dieschmids.at/4-fragen-zur-konfiguration/1075-speedtouch-546v6-aon-tv-d-link-router < Hoffe, daß Dir diese Links helfen.

Grüße
Hallo.
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Ich bin an diesem Teil verzweifelt, bis sich herausgestellt hat, dass das Ding hinüber ist.
Ich habe jetzt ein Neues Modem (gleich mit WLAN) eingebaut und siehe da, es funktioniert.
 
Vielen Dank jedenfalls an alle für die Tips und Hilfestellungen.
 
Lg
Harry

Antworten