Frage

Email Speicherung am Server einstellen

  • 8 December 2020
  • 4 Antworten
  • 261 Ansichten

Hallo.

Wie bzw. wo kann ich festlegen, wie lange meine Mails am Server von A1 gespeichert werden sollen. Derzeit werden alle meine Mails dort gespeichert und ich bekomme ständig die Nachricht, dass mein Speicherplatz zu eng wird.
Ich habe aber nirgends wo was gefunden, wo ich dieses festlegen kann. Weder beim Webmail noch beim MS-Mail. Auch nicht auf den Seiten von A1.

wer kann bitte helfen.

Danke
 

 

 

 


4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

https://support.microsoft.com/de-de/office/lesen-von-pop3-e-mail-nachrichten-auf-mehreren-computern-cf375a53-a3df-47c8-b3b6-17f6139bd9d1#:~:text=W%C3%A4hlen%20Sie%20auf%20der%20Registerkarte,Nachrichten%20auf%20dem%20Server%20belassen.

Danke für die Info.

Aber da funktioniert nur unter Office - Outlook. Wenn man aber KEIN Outlook verwendet, sondern nur das standartmäßig angebotene Mail unter Windows, dort gibt es diesbezüglich nichts !!!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

dann geht das wohl nur mit einem vollwertigen Mailclient wie z.B. Thunderbird oder Outlook

verwendest du POP oder IMAP?

hast du im Webmail den Speicher bereits auf 1GB erweitert?

Ja, mein Webmail-Postfach ist auf 1GB. Nur ist es schon zu 80% belegt. Ich müsste nun die alten Mail händisch löschen, was ja eine Horror Aktion wäre.

 

Danke für deine Infos.

Antworten