Ehrliche Meinung als jahrelanger Kunde

  • 24 January 2024
  • 1 Antwort
  • 93 Ansichten

Mir ist es wichtig, vorab zu sagen, dass ich das hier nicht aus Hass oder schlechter Laune schreibe. Ich bin seit ca 8-10 Jahren Kunde bei A1, bzw eigentlich meine Mutter. Wir benutzen seit dem ich das erste mal Online war A1. Und wenn ich ehrlich bin kann ich mich nicht an einmal erinnern wo ich als Kunde über einen nennenswerten Zeitraum zufrieden war mit der Glasfaser Leistung die wir nun seit einigen Jahren haben. Das Internet hier in Raum Krems verläuft zumindest nach meinem Gefühl immer Phasenweise, aber irgendwie (gefühlt) nie länger als 1,5 Wochen ohne ständige Aussetzer. Ich hab natürlich keine Ahnung, was hier vor Ort mit der Infrastruktur möglich ist und ob ich mich hier aus technischer Sicht zu unrecht “aufrege” aber mich würde echt interessieren wie es anderen geht, denn ich persönlich muss leider ehrlich sagen, dass ich die meiste Zeit über viel lieber den Hotspot meines Handys verwende, das dieser ganz einfach weit mehr verlässlich ist. Was echt traurig und manchmal sehr frustrierend sein kann. Ich bin gespannt wie es anderen Leuten damit geht und noch einmal, ich schreibe dass hier nicht um mich unnötig zu beschweren und Frust abzulassen, sondern um eine Antwort zu bekommen, die ich mir schon sehr lange stelle.


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dazu müßtest erst einmal Angaben machen um was für einen Anschluß es sich genau handelt.

Die technologischen Unterschiede FTTH, Hybrid, DSL können im Einzelfall große Unterschiede ausmachen und Glasfaser werden auch FTTC (also DSL und Hybrid) genannt.
Auch wäre bedeutsam welche Konfiguration ihr daheim habt, welches Modem, wie erfolgt die Anbindung zum Endgerät (LAN, WLAN, Repeater oder gar PowerLAN) usw.

Antworten