Beantwortet

DV2210 muss alle 24Stunden restart bekommen



Ersten Beitrag anzeigen

260 Antworten

Benutzerebene 2
HalloFW5.2.1.heute wieder mal ausschalten müssen. Modem hat keine ip Adressen mehr vergeben.Gelaufen ist es vlaub ich 8 oder neun Tage ohne probleme. Konnte nicht mehr nachschauwn d es ja abgestürzt ist. Also alle 8-9 Tage muss man es neustarten.Bitte ein FW update das mal funktioniert wär super.Es ist ja besser geworden, aber zufrieden bin ich nicht.mein altes modem ist das ganze jahr durchgelaufen.lg. Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Einhorn26 schrieb:
Danke für Always On! ???? Habe ich auch die neue Beta-Firmware, dass DHCP vielleicht zukünftig besser funktioniert und die Verbindungsabbrüche weg sind?
________________________________________________

Hallo Einhorn26,

sollte so sein. Bitte beobachte es eine Zeit lang und wenn du wieder Verbindungsabbrüche hast meldest du dich bitte wieder.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
kspree schrieb:
hab genau das selbe Problem - ist die Beta Firmware die mittlerweile releasde - 5.2.1?
Auf die hab ich vorher upgedatet - könnte man bei mir bitte außerdem noch 'always on' aktivieren?
Vielen Dank,
_______________________________________________

Hallo kspree,

habe dein Modem auch auf Always On gestellt. Ich hoffe dein Problem ist nun gelöst.

Lg Kornelia
Hallo A1_Kornelia,
 
 
habe genau das selbe Problem, kannst du auch bei meinem Anschluss "always on" aktivieren.
 
danke
Wirklich gelöst ist Problem aber immer noch nicht?
Jetzt behalten die Geräte zwar die IP-Addressen aber Verbindung haben Sie trotzdem keine.
Erst nach einem Reset des Modems funktioniert alles wieder.
Hallo!
 
Trotz neuer Beta Software scheint das Problem noch immer zu bestehen.
 
War jetzt mehr als 14 Tage ausser Landes und am Modem ist nur mein NAS über den Lanport1 angeschlossen gewesen. Externer Zugriff hat tadellos funktioniert. 
Kaum zurückgekehrt bestehen wieder dieselben Probleme. Die IP Adressen werden zugeteilt, sind auch im Interface sichtbar, funktionieren auch eine zeitlang haben aber plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet. Hauptsächlich dann wenn sich ein weiteres Gerät mit dem Internet verbinden will.
Interessanterweise läuft aber meine Stereoanlage im Internetradio Modus weiter, obwohl ich zB mit dem Macbook oder iPad keinen Zugang zum Internet mehr habe.
 
Hat vielleicht irgendwer dieses Problem gelöst indem er das DV2210 in den Single User Modus gestellt hat und mittels nachgeschaltetem WLan Router den Zugriff auf das Internet erledigt.
Wenn ja, mit welchem Router. Ich überlege ob ich mir einen TP-Link TL-WDR4300 Router zulegen soll.
Ich wäre für Vorschläge wirklich dankbar, da das teilweise mehrmals tägliche Neustarten des Modems wirklich nervt. Sollte A1 das Problem nicht bis Ende Februar in den Griff bekommen und ein anderer Router auch nichts bringen, werd ich wohl zu UPC wechseln.
seid ihr beide im WLAN wenn das passiert?
 
ich bilde mir ein das Wlan ist stabiler wenn man die Auswahl der Wlan Kanalbandbreite nicht auf Auto hat sondern fix eine Bandbreite vorgibt
Benutzerebene 2
Ja seh ich auch so....... Könnte man meinen.lg. Markus
Hab die Bandbreite mal auf 20 MHz umgestellt. Hilfst nicht, so schadet es wohl nix.
Benutzerebene 2
Hallo zusammenHabe heute wieder mal das modem ausschalten müssen.Wird Zeit für ein Update.Leider weiß ich auch nicht wieso das passiert.Die Geräte bekommen halt keine IP Adresse.Gibts von seiten A1 eigentlich eine Lösung die bald in sicht ist.?Vielen Dank im vorausMarkus
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Luftkur04 schrieb:
habe genau das selbe Problem, kannst du auch bei meinem Anschluss "always on" aktivieren.
_________________________________

Hallo Luftkur04,

Bitte gib einen Grund an warum du Always On benötigst. Außerdem kann ich deinen Anschluss mit deinen hinterlegten Daten nicht finden. Bitte aktualisiere deine Angaben wie > hier < beschrieben und melde dich dann erneut.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
markus05 schrieb:Hallo zusammenHabe heute wieder mal das modem ausschalten müssen.Wird Zeit für ein Update.Leider weiß ich auch nicht wieso das passiert.Die Geräte bekommen halt keine IP Adresse.Gibts von seiten A1 eigentlich eine Lösung die bald in sicht ist.?Vielen Dank im vorausMarkus

Hallo markus05!
Wir haben dieses Problem intern bei uns weitergeleitet. Es dürften sich bis auf hier in der A1 Support Community scheinbar auf anderen Kanälen noch keine KundInnen mit so einem Problem gemeldet haben. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, geben wir hier gerne Bescheid.

lg, Bernd
Hallo!
 
Ich hab das Problem zumindest für mich mit einem gebrauchten Pirelli PRGAV 4202N Modem gelöst.
Funktioniert seit einigen Tagen ohne jeden Ausfall und Neustart mit allen Geräten.
Firmware ist 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5
 
Vorher hatte ich noch ein langes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline. Das Problem ist den Technikern sehr wohl bekannt, aber es gibt noch keine Lösung.
Mir wurde ein Update auf die Firmware 5.2.2  und ein Wechsel des IP Adressbereichs von 10.0... auf 192.0....empfohlen bzw. der Kauf eines neuen Modems welches nicht von A1 stammt.
Nachdem ich keine Lust habe für A1 den Testdummy zu spielen, hab ich mich für das gebrauchte Pirelli entschieden. Gibt übrigens noch jede Menge auf Willhaben.
 
Sollte sich was neues ergeben, werde ich natürlich sofort berichten.
 
LG
 
 
 
Verschoben & Betreff geändert.

Hallo zusammen,Ich habe ein DV2210 Modem und habe immer wieder das Problem, dass anscheinend das Modem komplett abstürzt und nur durch ausschalten und wieder einschalten bekomme ich wieder WLAN bzw auch Zugriff von außen (Zugriff auf das Bussystem für Fernwartung). Weiters stürzt dadurch auch Sonos ab, was auch nervt. Habt ihr eine Idee was hier faul ist? Danke!
hallo nochmals,
 
Firmware habe ich überprüft, ist auf dem neuesten Stand. Somit muss mein Problem woanders liegen. Könnt ihr mich bitte auch auf "always on" umstellen, da es ja auch um einen externen zugriff geht. Vielleicht ist das Problem hier begründet.
 
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo eltoro78,

habe auf Always On umgestellt!

lg Wolfgang
Hallo, 
 
Ich habe leider auch das gleiche Problem mit dem selbem Modem. Nur muss ich mehrmals am Tag rebooten. Bin schon sehr verzweifelt und überlege den Anbieter zu wechseln...
 
Ich bin kein Technikfreak und würde eine sehr einfache Lösung brauchen.
 
Danke
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
A1bimi schrieb:
Ich habe leider auch das gleiche Problem mit dem selbem Modem. Nur muss ich mehrmals am Tag rebooten. Bin schon sehr verzweifelt und überlege den Anbieter zu wechseln...

Ich bin kein Technikfreak und würde eine sehr einfache Lösung brauchen.
___________________________

Hallo A1bimi,

sehe mir das gerne näher für dich an, aber mit deinen hinterlegten Daten kann ich deinen Anschluss nicht finden. Bitte aktualisiere deine Angaben wie > hier < beschrieben und schreib uns dann erneut.

Lg Kornelia
Hallo Korenlia, 
 
ich komme beim Login leider nicht weiter. Auch wenn ich alle Daten ganz genau vom Kundenbrief abtippe kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten!Es ist ein Fehler am Service aufgetreten!
 
Was kann das Problem sein? Wir sind seit 2008 Kunde. Kann es sein, dass der Grund ist, dass wir ein altes Produkt haben und daher keinen Anspruch auf Support haben? Das würde ich nämlich nicht verstehen, dass langjährige Kunden schlechter behandelt werden, als nicht so treue Kunden.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
A1bimi schrieb:
ich komme beim Login leider nicht weiter. Auch wenn ich alle Daten ganz genau vom Kundenbrief abtippe kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten! Es ist ein Fehler am Service aufgetreten!

Was kann das Problem sein? Wir sind seit 2008 Kunde. Kann es sein, dass der Grund ist, dass wir ein altes Produkt haben und daher keinen Anspruch auf Support haben? Das würde ich nämlich nicht verstehen, dass langjährige Kunden schlechter behandelt werden, als nicht so treue Kunden.
______________________________

Hallo A1bimi,

es ist schwer zu sagen woran das Problem genau liegt, aber es liegt ganz bestimmt nicht daran, dass du schon lange Kunde bei uns bist! Ich helfe dir natürlich gerne, so wie jedem, der eine Frage in der Community hat 🙂 Schick mir einfach deine Kundendaten als private Nachricht, wenn die Aktualisierung nicht funktioniert ;)

Lg Kornelia
Bitte mir auch eine neue firmware einspielen. WLAN crasht alle paar minuten bis stunden, und dhcp spinnt auch total.
Mal abgesehen von meinen lächerlichen 3,5Mbit .... hach, aber die könnt ihr wohl ned wegpatchen ... schade
Benutzername entfernt -> Datenschutz!

Ok mann kann hier wohl nicht editieren. Meine A1 benutzername ist xxx - nur zur info. Ich glaube irgendwas haut bei euch mit der vernknüpfung der konten nicht hin. Das community profil wollt ich mit meine ADSL verlinken, aber ich glaub es hat es mit einem alten account meiner eltern verknüpft. Ist aber auch sauschwer sich hier anzumelden .... tausende redirects und fehlermeldungen ... naja ich will ja ned flamen ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hollerblume schrieb:
Bitte mir auch eine neue firmware einspielen. WLAN crasht alle paar minuten bis stunden, und dhcp spinnt auch total.
_________________________

Hallo hollerblume,

dein Modem hat bereits die aktuelle Firmware eingespielt. Du kannst versuchen den WLAN Kanal zu wechseln. Dazu kannst du das A1 Servicecenter verwenden, oder die Einstellung direkt im Menü des Modem umstellen. Wir empfehlen die Kanäle 16 oder 11.

Lg Kornelia
Hallo!
 
Ich habe ebenfalls ein ADB DV 2210. Installiert ist die letzte über die GUI angebotene Firmware: E_5.2.1.
 
Der Router verliert ständig die WLAN-Verbindungen im Heimnetz. Ich muss den Router alle paar Stunden aus- und einschalten, damit das WLAN halbwegs funktioniert.
 
Gibt es ein Firmwareupdate, dass das Problem löst?
 
Welche technischen Lösungsmöglichkeiten gibt es noch?
 
Danke!
 
johannu
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus johannu

das ist definitiv unüblich, vor allem, wenn das so oft notwendig ist.

Das am Beginn dieses Threads geschilderte Problem gibt es ja in der Form nicht mehr mit der Firmware 5.2.1 . Aber es gibt schon auch andere Fehlerquellen, die das WLAN oder allgemein das Netzwerk zum erliegen bringen können.

Probiere evtl. einmal, die angeschlossenen Geräte einzeln zu testen, und ob es per LAN Verbindung auch solche Probleme gibt.

Mit der Leitung sollte es ja eher nichts zu tun haben, aber überprüfen schadet nicht. füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine aktuelle@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!Alternativ wendest du dich einfach an das A1 Service Team 0800 664 100

lg
Hermann

Antworten