Beantwortet

DV2210 muss alle 24Stunden restart bekommen



Ersten Beitrag anzeigen

260 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo zusammenLäuft jetzt schon fast einen Monat, und keine weiteren probleme mehr, bis jetzt, werde aber dann versuchen den repeater fritz 310 wieder anzuschließen.Werde wieder berichten ob es mit dem repeater auch funktioniert.mfg. Markus
Hallo!
 @markus: Interessant, ich habe auch einen fritz repeater 310 am laufen..... schau ma mal ob es an dem liegt
 
Ja Bitte alles ist besser als jeden Tag das Modem durchzustarten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi zusammen,

@ Enfant Terrible2: alles klar, hab deine Daten auch weiter gegeben zwecks Beta Firmware

@ all: mit dem Repeater sollte das jetzt auch funktionieren, denke ich.

lg
Hermann
Hallo!
 
Ich habe nun zwar die neue Software drauf, trotzdem hatte ich eben wieder einen totalabsturz des modems,
musste es diesmal sogar komplett vom strom nehmen, jetzt gehts wieder.
 
Ich glaube die neue Software funktioniert recht gut, da nun alles viel schneller geht....
 
wenns auf always on ist, denke ich das problem sollte behoben sein (hoffentlich).
 
mfg
Hallo liebes A1-Team,wir haben seit knapp über einer Woche den DV2210. Router war ca. 7Tage5h durchgehend online, was den PirelliRouter um ein Vielfaches übertraf. Wir haben auf dem DV2210 die neue Firmware drauf.Bis vor wenigen Stunden lief alles prima, dann kam plötzlich keines unserer Geräte (ca. 12 Geräte mit PS3, Wii, Handys, Tablets, etc...) mehr ins Wlan.Beim Versuch eine Verbindung zum Wlan herzustellen, wechselte die Anzeige immer zwischen Authentifizierung und IP wird zugewiesen. Erfolglos, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Nur das Ausschalten, Warten, Einschalten des Routers hat Abhilfe geschaffen.Was kann ich tun, damit der Router durchgehend läuft, so zuverlässig wie damals der von Thomson? Wir waren von diesem Router, der monatelang ohne Neustart auskam, verwöhnt.LG
Benutzerebene 2
Hallo zusammenso habe heute wieder den fritz repeater 310 in betrieb genommen, mal schauen obs mit ihm auch funktioniert, oder ob sich das system mit repeater wieder aufhängt..Dann wüsste man das es am repeater liegt.Ohne repeater hatte ich jetzt den monat, ohne Störung voll.melde mich wieder wenn was zu berichten gibt.....lg. Markus
Guten Morgen liebe Community!
 
Ein Update zu meinem Beitrag von vor 2 Tagen:
Als ich heute morgen aufgewacht bin wieder das selbe Problem: Keines der Geräte kam ins WLAN. Nur Komplettneustart des DV2210 hat geholfen.
 
Situation: Seit dem letzten Neustart von vor nicht einmal 42h waren wir mit weit weniger als den 12Geräten in unserem WLAN, ich vermute nur mit 5 (2 Handys, 3 Tablets)
 
Ich vermute die Ursache ist dann nicht die relativ "hohe" Anzahl der Geräte die kommen und gehen?
 
Gibt es Tipps was ich machen kann?
Falls Dauerrestarts auf mich zukommen muss ich Glasfaser Power 16 wohl wieder abbestellen und zurück zum alten Thomson. Wäre sehr schade, Geschwindigkeit ist gerade top! Hoffe auf Hilfe.
 
LG
 
 
 
 
 
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Samson,

wir spielen bei dir auch die neue Firmware drauf. Habe das gerade weiter geleitet, sollte bald erledigt sein.

lg
Hermann
Danke, habe gerade gesehen dass die Firmware vor ca. 1h eingespielt wurde.
Ich bin mal gespannt 🙂 Wäre prima wenn es klappt!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn es der selbe Fehler ist, der die Symptome verursacht hat, dann sicher :)

Man weiß halt so gut wie nie zu 100% ob nicht ein anderer Fehler ähnliche Probleme verursacht.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
HiHabe jetzt den Fritz repeater 310 angehängt, hatte gleich ein paar stunden nach anschluss einen fehler verursacht, habe diesem jetzt ein neues update verpasst.So jetzt schauen wir mal wie lange das klappt,sonst, wird der repeater wieder demontiert.Das Modem selbst oh e repeater funktioniert mit der neuen FW Version, tadellos. 30Tage getestet.mfg. Markus
Kurze Rückmeldung von Mir.
Firmware wurde am Freitag in der Früh eingespielt lief das ganze Wochenende problemlos.
Heute um 6:30 musst das Moden neu gestartet werden da iPhone und Bose Soundtouch wieder keine IP bekommen haben.
*Update* 15.12.2014
 
Das Einspielen der Firmware E_5.1.2.0009 hat uns eine Weile pures Surfvergnügen bereitet.
 
Leider hat sich der Router, wie es scheint, nach drei problemlosen Tagen aufgehängt oder ähnliches. Heute morgen war noch alles in Ordnung, als ich allerdings gerade eben von der Arbeit nach Hause kam, bemerkte ich, dass mir unser WLAN am Handy, am PC und am Tablet nicht einmal angezeigt wurde.
 
Am Router schien alles ok, alle Lichter waren genau so wie sie gehörten. 
Das Aus- und wieder Einschalten des Wlans am Handy hat auch nicht dazu geführt, dass dieses unser Wlan fand.
Als nächstes wollte ich nur das WLAN am Router per "Wippschalter" deaktivieren und dann wieder aktivieren, um zu sehen ob das etwas ändert. Leider reagierte der Router auf den WLAN-Schalter überhaupt nicht. Das kam vorher auch noch nicht vor. 
Es half also nur das Aus- und wieder Einschalten des DV2210.
 
Nun läuft es wieder, mal sehen wie lange.
Zusatzanmerkung: in den vergangenen 3 Tagen waren wir nur mit einer Minimalanzahl unserer Geräte im Wlan.
 
Kann es sein, dass AlwaysOn zu irgendwelchen Problemen führt? Im Moment benötige ich es noch nicht, allerdings ließ ich es aktivieren, weil ich plane ein NAS zu installieren. Es könnte zu Testzwecken also gerne vorübergehend wieder deaktiviert werden, nur um auszuschließen, dass das irgendetwas auslöst.
 
Habt ihr Tipps, worauf man achten kann, dass man den Router länger als 2-3 Tage ohne Neustart betreiben kann?
Kann man nach dem Zwangsneustart des Routers noch auf irgendwelche Logfiles zurückgreifen, um zu sehen, was das letzte war was vom Router ordnungsgemäß ausgeführt wurde, oder werden durch den Neustart die Logs gelöscht?
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzerebene 2
Hallojetzt mit FW_E_5.1.2.0009 unterwegs plus Fritz repeater 310 .... 2 Tage keine Probleme.............. PS. :zuvor ohne Repeater unterwegs gewesen..... einen. monat lang im dauereinsatz, Geräte :iphone, Galaxy s5,Note 3,Samsung Fernseh, dbox von sky, xbox, plus 2 LG Androiden plus 2 Laptops mit drucker ohne Probleme.mfg. Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Samson,

können in dem Fall leider nichts an Logfiles erkennen.

Vermute einmal, dass es wohl doch verschiedene Konstellationen gibt, die hier zu ähnlichen Symptomen geführt haben.

Gebe das auf jeden Fall weiter, dass es bei dir nicht so lange funktioniert hat. Hoffe unsere Experten können daraus Schlüsse ziehen,
lg
Hermann

ps Probleme mit alqways on sehe ich keine. Kann mich auch an keine einzige negative Rückmeldung erinnern. Jedenfalls nicht in dem Sinn, dass dadurch etwas schlechter funktioniert hätte.
Hallo Leute!
 
Bei mir ist alles nach wie vor gleich, ca 10h laufzeit danach absturz - restart - dann gehts wieder.
Hab mir jetzt einen stecker gekauft der alle 5h das modem aus und einschaltet bis es wirklich eine Lösung für dieses Problem gibt. Naja vielleicht wirds ja was 
mfg
Benutzerebene 2
Hallo4 Tage mit fritz repeater 310......immer noch alles tiptoo....... lgMarkus
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Samson,

haben bei dir Logging aktiviert, unsere Experten sehen sich das genauer an. Die neue 5.2.1 Firmware haben wir auch auf das Modem gespielt.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi crzpy

können wir bei dir auch so machen.

Wobei es dann gescheiter wäre, wenn der Fehler auch auftritt, damit man ihn nachvollziehen kann. Sprich du den Stecker weg lässt und dann hier bescheid gibst.

lg
Hermann
Hallo Hermann, 
 
vielen Dank, das mit der Version 5.2.1 ist mir sofort aufgefallen, als ich nach Hause kam. 
Ich hoffe durch die Logs kommt man der Ursache auf die Schliche.
 
Unmittelbar nach Ihrem gestrigen Eintrag hier im Thread habe ich es mit der ...0009-er Version der Firmware irgendwie geschafft, dass ich keinen Zugriff mehr aufs Webinterface des Routers hatte. Ich bekam auf allen Geräten "Seite nicht verfügbar" angezeigt. Komischerweise funktionierte der Internetzugang via WLAN weiterhin. Aber auf das Webinterface kam ich erst wieder nach einem Router-Neustart. 
 
Ich halte die Daumen, dass die Version 5.2.1 mehr Vergnügen bereitet ;)
Vielen Dank inzwischen, ich melde mich wieder und berichte...
Hi Hermann!
 
Alles klar stecker kommt raus heute ab 17:00 18.12.2014 😉.
Dann schau ma mal !
 
Danke für eure Bemühungen!!
Hallo zusammen
 
Habe bei mir auch jetzt das DV2210 zuhause stehen (FW 5.1.1). Seitdem nur Probleme. Regelmäßig bekommen meine Geräte keine DHCP IP Adresse mehr. Wo es geht habe ich es jetzt schon am Gerät selber eine statische IP vergeben. Bei vielen Geräten aber nicht möglich.
 
Gibt es hier schon eine Lösung? Die Hotline der A1 war bisher leider nicht sehr hilfreich. 
Benutzerebene 2
Hallo zusammenMit der Firmware Version:E_5.1.2.0009 keine Probleme bis jetzt, es hängen ne Menge Geräte im Netz, siehe letzten Posts, ........ incl. feitz repeater 310.lg. Markus
Hallo, habe auch das selbe Problem mit der Version: E_5.1.1, mehrmals am Tag muss ich neustarten da keine wlan Geräte mehr funktionieren. Eigentlich seit auf always on umgestellt wurde. Könnt ihr mir mal bitte die beta version raufmachen?Danke

Antworten