Beantwortet

DV2210 muss alle 24Stunden restart bekommen



Ersten Beitrag anzeigen

260 Antworten

Na toll, sowas hatte ich noch nie. Eine fixe IP vergeben und dann nach einiger Zeit eine dhcp-Verbindung bekommen? Wann ist eine neue Firmware geplant?
Und schon wieder - gestern DHCP Pool auf 10.0.0.15-10.0.0.99 eingestellt und Receiver auf 10.0.0.4 mit fixer IP eingestellt - heute Receiver auf 10.0.0.19 DHCP - obwohl in den Netzwerkeinstellungen des Receiver eine fixe IP vergeben wurde?????
 
Könnte ich auch mal die BETA FW probieren???? Danke schon mal....vielleicht funktionierts ja.
Ich habe bereits im Juli das gleich Problem bei einer bekannten gefunden und hab es ihr durch ein altes Modem von mir getauscht, das ich noch herumliegen hatte.
 @A1: Besteht generell die Möglichkeit das DV2210 wieder auf z.B. ein Pirelli getauscht zu bekommen. Dieses kann man z.B. auch an der Wand montieren, was beim DV2210 leider nicht möglich ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
markus05 schrieb:Hallo tiroler51funktioniert nicht, brauchst gar net probiere n, hab ich schon getestet.Wir brauchen alle eine neue FW oder ein neues Modem...... lg. Markus
Hallo Markus,

haben aktuell eine neue Beta Firmware bekommen, die sollte schon auf deinem Modem sein. Bitte wieder testen.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Tiroler51 schrieb:Und schon wieder - gestern DHCP Pool auf 10.0.0.15-10.0.0.99 eingestellt und Receiver auf 10.0.0.4 mit fixer IP eingestellt - heute Receiver auf 10.0.0.19 DHCP - obwohl in den Netzwerkeinstellungen des Receiver eine fixe IP vergeben wurde?????

Könnte ich auch mal die BETA FW probieren???? Danke schon mal....vielleicht funktionierts ja.
Hi Tiroler51,

hab das weiter gegeben, sollte bald drauf sein.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
thommy17 schrieb:Ich habe bereits im Juli das gleich Problem bei einer bekannten gefunden und hab es ihr durch ein altes Modem von mir getauscht, das ich noch herumliegen hatte.
@A1: Besteht generell die Möglichkeit das DV2210 wieder auf z.B. ein Pirelli getauscht zu bekommen. Dieses kann man z.B. auch an der Wand montieren, was beim DV2210 leider nicht möglich ist.
Hallo thommy17,

Tauschmöglichkeit haben wir leider keine.

Die Beta Firmware können wir bei dir auch einspielen, schick mir in dem Fall bitte am besten deine Daten per PM.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
hi hermannsuper danke..... werde sie testen........ und auch berichten....... lg. Markus
Hallo nochmal, zuerst mal danke! Beta Firmware ist drauf und so wie es ausschaut, funktioniert jetzt mal alles. Werde weiter testen und mich nochmal melden. Lg aus Tirol
Benutzerebene 2
Halloso tag 2 und schaut gut aus bis jetzt...... lg. Markus
Benutzerebene 3
Die Beta-Firmware ist eindeutig stabiler, seit 4 Tagen keine Probleme mehr. 
Also ich bin bis jetzt zufrieden 
 
lg 
Benutzerebene 2
seit 10 Tagen keine Probleme...... lg. Markus
Seit 6 Tagen on - bisher keine Probleme!!! Danke, scheint zu funktionieren. LG aus Tirol
Hallo zusammen,
 
habe das selbe Thema - 1 bis 2x pro Tag muss das Modem neu gestartet werden. Kann mir bitte auch jemand die neue Firmware einspielen? Danke!
 
Benutzerebene 2
Hi zusammenseid 13 Tagen keine Probleme......lg. Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Super, danke für die Rückmeldung!
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo cneumannc,

ich habe dein Anliegen weitergeleitet.Das Firmware-Update findet in den nächsten Tagen statt.

LG Frederic
Hallo,
 
ich habe leider auch das Problem, dass immer wieder mal manche Geräte keine IP zugewiesen bekommen. Es ist fast immer dann, wenn mehrere Geräte in kurzer Zeit hintereinander wieder zum ersten Mal nach längerer Zeit (ca. 5 Tage) versuchen ins Netzwerk zu kommen. Setup sieht folgendermaßen aus: DV2210 (FW: E_5.1.0) DHCP 10.0.0.10-10.0.0.99, WLan ein, dahinter über Ethernetkabel ne TimeCapsule mit ner "statischen DHCP IP 10.0.0.10" (immer gleiche IP damit ich die Netzlaufwerke einfach finden kann) und die TimeCapsule ist nur im BridgeModus dient also nur als Access Point. Die TimeCapsule hat außerdem die gleiche SSID wie die A1 Box damit die Geräte schön nach Signalstärke wechseln ohne es zu merken. Zu Spitzenzeiten befinden sich bei uns im Netzwerk: 1 PC über Kabel, über WLan: 1 PS3, 1 HP Drucker, 4 iPhones, 1 Androide, 1 BlackBerry, 2 iPads, 2 Windows Laptops, 3 MacBooks, 1 Fotoapparat.
Kenn mich nicht besonders gut aus in der Netzwerktechnik, also bitte um Entschuldigung falls es nicht immer die treffendsten Begriffe sind.
 
lg David
Ich nochmal aus Tirol - seit 13 Tagen online und keine Probleme - die BETA bringts!!!!
DANKE nochmal.....LG
Danke - scheint bereits eingespielt zu sein!
Benutzerebene 2
Hallo nochmal18 Tage und alles läuft noch immer tiptop.lg..... Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Tiroler51 schrieb:Ich nochmal aus Tirol - seit 13 Tagen online und keine Probleme - die BETA bringts!!!!
DANKE nochmal.....LG

markus05 schrieb:Hallo nochmal18 Tage und alles läuft noch immer tiptop.lg..... Markus
Danke für euer Feedback und eure Erfahrungsberichte!

Dies ist sehr wertvoll für uns in der Community 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wolfgang_List schrieb:Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass immer wieder mal manche Geräte keine IP zugewiesen bekommen. Es ist fast immer dann, wenn mehrere Geräte in kurzer Zeit hintereinander wieder zum ersten Mal nach längerer Zeit (ca. 5 Tage) versuchen ins Netzwerk zu kommen. Setup sieht folgendermaßen aus: DV2210 (FW: E_5.1.0) DHCP 10.0.0.10-10.0.0.99, WLan ein, dahinter über Ethernetkabel ne TimeCapsule mit ner "statischen DHCP IP 10.0.0.10" (immer gleiche IP damit ich die Netzlaufwerke einfach finden kann) und die TimeCapsule ist nur im BridgeModus dient also nur als Access Point. Die TimeCapsule hat außerdem die gleiche SSID wie die A1 Box damit die Geräte schön nach Signalstärke wechseln ohne es zu merken. Zu Spitzenzeiten befinden sich bei uns im Netzwerk: 1 PC über Kabel, über WLan: 1 PS3, 1 HP Drucker, 4 iPhones, 1 Androide, 1 BlackBerry, 2 iPads, 2 Windows Laptops, 3 MacBooks, 1 Fotoapparat.
Kenn mich nicht besonders gut aus in der Netzwerktechnik, also bitte um Entschuldigung falls es nicht immer die treffendsten Begriffe sind.

lg David


Hallo David,

werden bei dir auch die neue Firmware einspielen, habe das schon weiter gegeben.

lg
Hermann
Hallo,
 
Gibt es schon einen Offizellen Release? oder Termin für den Release.
Es nervt und zwar richtig....
 
Hallo!
 
Ich habe das augengleiche Problem wie markus05
Hab schon das Modem ausgetauscht bekommen - läuft dann - wieder totalabsturz.
Ich habe mir auch always on stellen lassen - dasselbe Problem.
Ich habe das Modem nun resettet.
 
Darum bitte ich nun wieder um:
 
1.) Bitte wieder auf always on stellen
2.) Mir auch diese Firmware aufzuspielen
 
Ich habe das DV2210. Da ich eine Vermietung im Haus habe ist das leider etwas lästig, aber gott sei 
Dank habe ich diesen Thread gefunden.... 
Vielen Dank im Voraus!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi,

@ crzpy: gebe ich gerne weiter. Sollte im Lauf der Woche erledigt werden

@ EnfantTerrible2: Kann dir leider nicht mit einem Termin dienen, die Beta Firmware lasse ich dir gerne aufspielen, sag mir bitte nur kurz ob du das möchtest.

lg
Hermann

Antworten