Beantwortet

DV2210 muss alle 24Stunden restart bekommen



Ersten Beitrag anzeigen

260 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Exodos0412 schrieb:Hallo,

Selbes Problem hier. MEs sieht aus als ob der DHCP Server nach einiger Zeit Probleme macht. Bei mir hängen ebenfalls eine Menge Gerät dran. iPhones, iPads, iPods, Drucker (HP), XBOX, mehrere Macs, ein Samsung TV und sonstiges. Ich bin jetzt dazu übergegangen Statische IP Adressen für meine Geräte zu vergeben (und zwar am Router und das entsprechende Gegenstück am Gerät selber). Ich denke somit verhindere ich auf der einen Seite (Router) IP-Doppelvergaben und auf der anderen Seite kommen die Geräte ins Netz auch wenn der Router wieder einmal keine Adressen vergibt (bin noch nicht draufgekommen ob die statische Vergabe zuverlässig funktioniert).

Keine Idee was da die Ursache sein soll.

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

bitte beobachten. Wenn du am DV 2210 einstellst, dass ein besimmtes Gerät immer die selbe IP bekommt, müsste das ja evtl. auch genügen. Ohne dass du im Gerät selbst eine fixe IP einträgst. Ist ja nicht immer praktisch.

Wenn du die Beta Firmware probieren willst, einfach kurz Bescheid geben.

lg
Hermann
Bei mir besteht leider das selbe Problem.
Fast Täglich muss der Router durchgestartet werden. Ist wirklich lästig.
Wann kommt die neue Firmware offizell raus?
 
das mit der selben ip mit der alten firmware funktioniert nicht, habe ich schon probiert.leider.... mfg. markus
Benutzerebene 2
update 4 Tage 7h 15 min. läuft noch tip top....... mfg. Markus05
Benutzerebene 2
update 6 Tage 9h keine Probleme....... mit dem Modem...... läuft noch immer ohne hänger....... top
Benutzerebene 2
das könnt uns doch dee hermann beantworten.... lg. Markus
Benutzerebene 2
wann die neue Firmware raus kommt
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
EnfantTerrible2 schrieb:Bei mir besteht leider das selbe Problem.
Fast Täglich muss der Router durchgestartet werden. Ist wirklich lästig.
Wann kommt die neue Firmware offizell raus?

Servus EnfantTerrible2,

das kann ich dir nicht sagen, weil es ja noch eine echte Beta Firmware ist. Ist auch nicht gesagt, dass die dann allgemein ausgerollt wird.

Wenn wir sie dir aufs Modem spielen sollen, bitte um kurze Info, gerne auch per PM.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Beitrag mit den Nutzungsbedingungen in Einklang gebracht -> keine Umgehung des Bad Word-Filters!

HalloKann ich nur empfehlen...... meins läuft jetzt seit 8 Tagen ohne Probleme........ps. :HERMANN kann das sein das das Modem mein Fritz Repeater 310 nicht mag?ich glaub wegen dem Repeater hat es mir das modem immer aufgehängt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Markus,

gut zu wissen, danke für die Rückmeldung, gebe ich weiter.

@ Repeater: Grundsätzlich kann es vorkommen, dass irgendein Gerät im Netzwerk das Modem lahmlegt. Entweder weil es falsch konfiguriert ist, oder es da einen Bug gibt, weil sich halt genau Firmware A auf Gerät 1 nicht mit Firmware B auf Gerät 2 verträgt.

Genau in solchen Fällen tritt dann auch das Phänomen auf, dass einige Kunden betroffen sind, aber der überwiegende Großteil nicht.

Ist jetzt natürlich nicht gesagt, dass es an dem speziellen Gerät liegt. Aber das gebe ich auf jeden Fall unseren Experten zur Analyse.

lg Hermann
Benutzerebene 2
fakt ist mit der neuen beta firmware, und ohne repeater läuft das modem bis heute perfekt...... die reichweite vom wlan könnte größer sein...... aber sonst tiptop..... lg.
Benutzerebene 2
Halloschlechte Nachrichten...... Tag 9, und das Modem hat sich aufgehängt,......... also der Repeater ist nicht schuld.,........ also Firmware..... ist nicht perfekt und fehlerfrei
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Markus,

hast du den Repeater während der ganzen 9 Tage nicht verwendet?

Was sind sonst noch für Geräte verbunden?

Ich frage bei meinen Kollegen nach, ob wir bei dir vielleicht etwas per Ferndiagnose feststellen können, wenn es dir recht ist.


lg
Hermann
halloja repeater wurde 9 tage nicht verwendet, und im moment auch nicht, da so das modem am zuverlässigsten läuft. es müsste heute oder morgen wieder soweit sein ich habe die 9 tage aber wieder bald beisammen, und dann bin ich gespannt obs wieder hängt....... ja wär mir recht..... wenn sie mal nachsehen..... danke mfg. Markus
Benutzerebene 2
halloja repeater wurde 9 tage nicht verwendet, und im moment auch nicht, da so das modem am zuverlässigsten läuft. es müsste heute oder morgen wieder soweit sein ich habe die 9 tage aber wieder bald beisammen, und dann bin ich gespannt obs wieder hängt....... ja wär mir recht..... wenn sie mal nachsehen..... danke mfg. Markus
Benutzerebene 3
Bitte auch neue Beta-Firmware oder das alte Pirelli austauschen, es nervt nämlich totalJeden Tag muss ich das Gerät neustarten, öfters sogar mehrmals.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Geht es Dir ums Pirelli oder wie hier im Thread ums ADB DV2210?
Benutzerebene 3
es geht um das ADB DV2210, hatte vorher eben noch das pirelli, das wurde ausgetauscht und seit dem kommt es eben zu den problemen 
sonst gefällt mir das neue modem ganz gut, zumindest das design ist ganz nett ;) 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke für die Klarstellung, Rippenfreak. 🙂
Benutzerebene 2
Halloheute wieder nach 10 tagen online, modem neustarten müssen..
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Rippenfreak schrieb:Bitte auch neue Beta-Firmware oder das alte Pirelli austauschen, es nervt nämlich totalJeden Tag muss ich das Gerät neustarten, öfters sogar mehrmals.
Servus,

@ Firmware: Gebe ich gerne weiter.
Always on hab ich dir gleich eingestellt, bei der Gelegenheit.


lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
markus05 schrieb:Halloheute wieder nach 10 tagen online, modem neustarten müssen..
Hi Markus,

sieht aus als hätten wir die Ursache doch noch nicht gefunden. Hab deine Rückmeldung einmal so weiter gegeben.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
wie erfahren wir, wenn sich da was tut....... andere FW......odsr gibts anderes Modem von A1......gegen Aufpreis? lg. Markus
Also ich hab da ein ähnliches oder dasselbe Problem. Hab das DV2210 erst seit kurzem, es wurde auch auf ALWAYS ON umgestellt. Täglich verliert es die Statischen IPs. Hab die Firmware E_5.1.1 drauf.
 
Komisch ist, dass ich zB bei meinem Receiver eine externe Festplatte dranhängen habe. Am Receiver hab ich eine fixe IP vergeben, damit ich vom PC drauf zugreifen kann. Täglich verliert das Modem die IP und vergibt laut Anzeige im "Heimnetzwerk" eine andere IP, die im DHCP Bereich liegt. Ich kann auch darauf zugreifen. Muss dann im Receiver den Netzwerkcontroller neu starten, dann bekomme ich wieder die statische IP???? DHCP bereich habe ich von 10.0.0.15-10.0.0.99 eingestellt, die statischen IPs liegen natürlich zw 10.0.0.1-10.0.0.14. Bin es eigentlich leid, täglich meine IPs suchen zu müssen, damit ich vom PC aus auf meine Geräte zugreifen kann.
 
Gibts schon eine Lösung. Oder soll ich mal probieren, alles auf DHCP laufen zu lassen und diese statisch zu vergeben. Wäre natürlich einiges an Arbeit, aber wenns funktioniert, werde ich es mir antun.
 
Danke für eure Antworten. LG aus Tirol
Benutzerebene 2
Hallo tiroler51funktioniert nicht, brauchst gar net probiere n, hab ich schon getestet.Wir brauchen alle eine neue FW oder ein neues Modem...... lg. Markus

Antworten