DNS Server A1

  • 24 January 2016
  • 4 Antworten
  • 50178 Ansichten

Hallo liebe Community,

wie lauten denn die aktuellen DNS Server für A1 Internet (privat Produkt)?
Möchte einen alternativen Router konfigurieren und bräuchte dazu die
korrekten Nameserver Einträge.

danke und lg

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

die unteren zwei (siehe bildanhang) sind die a1 dns für privat anschlüsse
also nicht gerade die schnelleren
habe ein paar schnellere bzw. zuverlässigere a1 dns server meiner liste hinzugefügt (die ersten vier)
hallo,

danke für die Info. kann ich mit einem A1 Privat Produkt auch die schnelleren Business DNS Server benutzen?

213.33.99.70 und 80.120.17.70
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo ,

ja , kann man
die anderen aufgelisteten a1/telekom dns wie z.b. 213.33.42.113 werden übrigens bei a1tv verwendet bzw. sind auch so verwendbar
würde übrigens 80.120.17.70 als primary dns einsetzen
@rwhlive
Danke für diese Info, habe Heute die DNS-Server auf deine Info hin umgestellt. :D
Mals sehen, ob es Änderungen gibt....

Antworten