Diverse Seiten nicht erreichbar


Hallo Community,
 
ich hatte vor ein paar Tagen eine Umstellung auf ISAM. Seither kann ich gewisse Seite wie z.B.:
eu.battle.net nicht mehr aufrufen (vorher ging das). Im Zuge der Umstellung musste ich auch die DNS Server in einem Router umändern, da lt. Techniker die alten 195.3.96.67 und 195.3.96.68 nicht mehr verwendet werden sollten.
 
Beim Aufrufen dieser Seite bekomme ich "Zeitüberschreitung der Anforderung" (und nein, die Seite ist nicht down, denn wenn ich sie mit meinem Handy ansurfe funktioniert sie).
Das Problem scheint aber nicht an den neuen DNS zu liegen, da die Namesauflösung funktioniert.
 
Har irgendwer ähnliche Problem bzw einen Tip wie ich mein Problem lösen kann?
 
Danke

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

bei mir geht die Seite problemlos auf. Bloß ab Abschnitt 6 bzw. 7 (je nach Anbieter) wirft tracert kein Ergebnis mehr aus.

Wie schaut´s aus, wenn Du den Google-DNS nimmst? > https://developers.google.com/speed/public-dns/ <

Grüße
Hi,
 
Danke für den Tip mitn den Public DNS Servern..
Komischerweise geht die Seite jetzt auch mit den normalen DNS Servern (keine Ahnung warum)
 
Ich werd die Sache weiter im Auge behalten.
 
bzgl. tracert: Auch bei mir gehts nur bis zu Schritt 7. Ab dann scheint irgendeine Art von Blocking bei der Seite aktiv zu sein.
 
Trotzdem Danke für die rasche Antwort
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Astorion schrieb: Komischerweise geht die Seite jetzt auch mit den normalen DNS Servern (keine Ahnung warum)
Tja, die hochgelobte, digitale Welt eben. 😉 Spinnt halt auch manchmal - wie die analoge. 🙂
Stimmt! weil momentan gehts wieder nicht ^^
und es liegt nicht an den DNS Server, da die Seite auch mit den Google Public DNS nicht erreicht bar ist
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Astorion,

hab mir das gerne angesehen - auf Anhieb fällt mir da auch keine Lösung oder Ursache ein. Solche Probleme nach einer Umstellung von ASAM auf ISAM sind mir bisher auch nicht untergekommenn.

Bei der Leitungsmessung ist mir aufgefallen, dass du noch ein "uralt" Speedtouch 510 angeschlossen hast.

Um auszuschliessen, dass es daran liegt (bzw. an der Kombination altes Modem und neue Hardware im Wählamt) schicke ich dir kostenlos ein neues Modem zu.

Probiere es bitte gleich aus.

Wenn die Probleme damit weiterhin auftreten sollten, schreibe uns bitte über www.a1.net/kontaktformular (mit ausführlicher Info und evtl. Tracert Statistiken und deinen Kontaktdaten) damit meine KollegInnen eine Störungsmeldung Richtung Technik aufnehmen können.

lg
Thomas
Vielen Dank Thomas.
 
Hab heute die Benachrichtgung über die Versendung des neuen Modem bekommen und werde dieses dann gleich teste.
So,
 
hab heute das Paket bekommen. Kann dies aber leider noch nicht testen, da das Kabel vom Splitter zu kurz ist (Telefonbuchse ist in einem anderen Raum und blöderweise ist bei dem neuen Splitter das Kabel, dass dabei ist im Splitter an sich nochmal geteilt, wodurch ich das alte, welches ich verlegt habe, nicht verwenden kann). Deswegen muss ich irgendeinen Adapter auftreiben, sofern es einen gibt.
 
Vorab wollte ich fragen, ob die neue A1 WLAN Box auch Routing Funktionalität besitzt? (Sprich Portweiterleitung, NAT/Pat, etc).
 
lg
Astorion
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Normalerweise funktioniert auch der alte ADSL-Splitter mit dem Pirelli. Das natürlich nur, wenn Du kein Gigaspeed gebucht hast.

Die Beschreibung für´s Modem findest Du im Anhang.
Habs grad getestet.
 
Funkioniert alles soweit. Konnte den alten Splitter verwenden.. Danke für den Tip
 
und modem war sogar schon mit meinen Daten vorkonfiguriert^^ (nächstes mal bitte nicht mehr machen) war aber trotzdem ein netter zug von A1
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke für die positive Rückmeldung. 🙂
Benutzerebene 4
Abzeichen
A1 konfiguriert die Modems nicht mit Daten vor, die werden eingespielt sobald das Modem an einem ISAM synchron werden
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Nutzerdaten darf man sich bei einem neuen Modem schon selbst eintragen bzw. sie über den Konfigurator einspielen. 😉

Antworten