Skip to main content

Hallo! Ich habe seit langer Zeit eine A1 Hybridbox DN92245W-10 und dahinter eine Frizbox 4060 (FB) als DMZ Rechner, der das Heimnetzwerk verwaltet (wesentlich stabiler als die A1 Box).

Um “von außen” erreichbar zu sein habe ich bislang “dynu.com”verwendet - sowohl auf der FB als auch auf der A1-Box. Da ich nun SSL-Verschlüsselung benötige habe ich mich entschieden mir eine Domain bei IONOS (ehemals 1&1) zuzulegen. Die Einrichtung von IONOS auf der FB ist gut beschrieben und war einfach.

 

Bei der A1-Box komme ich aber nicht weiter. Die Box benötigt die Eingaben:

  • Anbieter
  • Hostname
  • Domänenname
  • Benutzername
  • Kennwort

IONOS hat allerdings nur eine ewig lange Zeichenkette - nämlich die UpdateURL. Diese UpdateURL kann ich allerdings nirgends in die Felder der. A1-Box eintragen, da die Eingabelänge beschränkt ist und somit zu kurz.

Wie kann ich mein A1-Modem dazu bringen IONOS (anstatt dynu) zu verwenden?

 

Danke

Bitte keine Doppelpostings, hier gehts weiter:
 

 


Antworten