Frage

CGNAT deaktivieren


Vor ein paar Tagen wurde seitens A1 die dynamische öffentliche IP v4 Addresse des ADSL Anschlusses auf eine CGNAT IP Adresse umgestellt. Ich möchte die dynamische öffentliche IP v4 Addresse wieder hergestellt haben. Sowohl der Service Chat als auch die Service Hotline verweisen immer auch die kostenpflichtigen Guru Hotline (bereits mehrmals versucht).

Die Guru Hotline ist laut Beschreibung für Probleme im Heimnetrzwerk gedacht. Für eine eigenmächtig und ohne Rücksprache durchgeführte Änderung seitens A1 bin ich ehrlich gesagt nicht bereit Kosten für eine 0900er Nummer zu tragen.

Zudem steht laut RTR ohnehin eine kostenlose öffentliche dynamische IP eigentlich zu (https://www.rtr.at/TKP/was_wir_tun/telekommunikation/konsumentenservice/faq/FAQ_oeffentliche_IP-adresse.de.html).

 

Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit als die kostenpflichtige Guru Service Hotline.

 

Danke.

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Brief an die RTR oder mehrmals probieren bis du an einen Willigeren an der Hotline kommst.
Oder du schreibst es per Kontaktformular (das nur in der Nacht zur Verfügung steht ab 22:00) mit deinen schon oben geschilderten Ausführungen.
Wenn du keinen Erfolg damit hast melde dich hier wieder, mal schaun ...

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @Juergen_11! 👍

Tut mir leid, dass die bisherige Kontaktaufnahme mit uns dein Anliegen nicht lösen konnte. Melde dich am Besten direkt über unseren Facebook-Messenger unter https://m.me/a1fanpage bei uns, damit ich mir das genauer für dich anschauen kann. Ich bin sehr bemüht eine passende Lösung für dich zu finden.

LG Sabrina 😊

 

 

Danke für die Infos bzw. Rückmeldungen.

 

Habe es nun über den A1 Service Chat geschafft das CGNAT wieder deaktivieren zu lassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hab doch gesagt es geht auch ohne Guru, kann nur vielleicht mühsam werden im Einzelfall, jenachdem an wen man gerät und wie eindringlich man sein Anliegen vorbringt.

Antworten