Frage

CG Nat abschalten


Hallihallo,

Schon 5 mal in der Hotline,

In A1 Shop ist der Guru in Urlaub

Und Telefonisch funktioniert auch nicht.

Ich bitte das bei meinen Internet Anschluss bitte CG Nat abgeschaltet wird weil wir Probleme mit Kameras und Homeservern haben

LG


4 Antworten

Carrier-Grade Network Address Translation (CGNAT) wird verwendet, um die begrenzte Anzahl von IPv4-Adressen effizienter zu nutzen. Hier sind die Hauptanwendungen und Gründe für den Einsatz von CGNAT:

Adressenknappheit: Da die Anzahl der verfügbaren IPv4-Adressen begrenzt ist und die Nachfrage nach IP-Adressen durch das Wachstum des Internets gestiegen ist, hilft CGNAT, mehrere Endgeräte hinter einer einzigen öffentlichen IP-Adresse zu betreiben.

 

CGNAT funktioniert, indem es viele private IP-Adressen (die innerhalb eines lokalen Netzwerks verwendet werden) auf wenige öffentliche IP-Adressen abbildet, die im Internet verwendet werden. Dies geschieht durch dynamische Portzuweisungen, die es mehreren internen Geräten ermöglichen, gleichzeitig eine Verbindung zum Internet herzustellen, während sie eine einzige öffentliche IP-Adresse teilen.

 

Das weiß ich aber ich bräuchte eine echte IP und keine CG Nat abzocke

haben Sie mittlerweile die Anfrage bezüglich der Zuweisung einer öffentlichen IP-Adresse, sei es dynamisch oder fest, gestellt? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Er schrieb doch schon 5 mal in der Hotline.
 

Versuch es einmal über einen der Sozial-Media-Kanäle, da haben sie meist mehr Verständnis dafür und schalten es sofort.
Nicht vergessen den Router kurz vom Strom zu nehmen, damit er die neue IP zugewiesen bekommt.
Vielleicht habens dirs ja sogar schon geschaltet und du weißt es deshalb noch gar nicht.

Verlange eine “öffentliche dynamische IPv4 für Zugriff von außen auf dein Heimnetz”, mit CGNAT fangen sie an der Hotline möglicherweise nix an.

Antworten