Hallo,
nachdem ich mit dem Hybrid LTE nicht mehr happy war bis und sich die DSL Leitung massiv verbessert hat (ohne ARU!?) hab ich schon vor Wochen die SIM Karte rausgeschmissen.
Sonntag habe ich jetzt dann eine FritzBox 7530 Angehängt, Telefonkabel durch Cat6A getauscht, Telefondosen durch RJ45 Dosen getauscht.
SNR Margin reduziert (+5-6 Mbit stabil derzeit bei 6db SNR), PPPoE Passthough aktiviert und die Unifi USG hängt sich direkt ein.
Ergebiss: volle 40 Mbit Download, 9 Mbit Upload, kein DoppelNAT mehr, VOIP läuft trotzdem.
Alles TipTOP
AUßER:
über die PPPoE Einwahl bekomme ich nicht meine öffentliche IP Adresse. Beim Hybrid Modem hatte das geklappt.
Wahrscheinlich bekomme ich die A1 interne DSL IP Adresse (100.66.x.x) VOR dem Bonding von DSL+LTE.
Ergo: A1 sollte mit bitte das “Hybrid/Bonding” deaktivieren, damit ich die IP Adresse direkt aufs DSL Interface bekomme.
Kann mir hier irgendwer von A1 direkt helfen?
Habe gestern 2 Stunden mit A1 Telefoniert mit verschiedenen Leuten und wurde an einige weiterverbunden. Und keiner wusste was ich will und von was technische ich spreche… (Technik, Second level support, Produktberatung,...)
Mit wurde dann für den selben Tag (gestern) ein Rückruf versprochen vom einem Techniker der mich von Hybrid auf DSL only zurückstellt. (am Telefon meinte die nette Dame, das das ein Produktumstieg ist und eine neue Mindestvertragsdauer bedeutet, was ich aber nicht akzeptiert habe. Sie meinte OK, sie könnens aber trotzdem umstellen.)
Techniker hat sich leider noch nicht gemeldet.