Beantwortet

Bitte um Always On Umstellung von TG588v



Ersten Beitrag anzeigen

385 Antworten

Hallo,

Bitte um always on umstellung für Fernzugriff / Alarmanlage.

Danke im Vorraus.
Hi,
erster Post und brauche gleich zwei Dinge *G*

1) Bitte um Umstellung meines Technicolor TG588v auf Always On wegen neuen NAS und

2) seit einiger Zeit habe ich grobe Probleme mit der Verbindungsqualität, muss es ab/abstecken und einen Reset erzwingen - kann sich das vll jemand ansehen?

Danke im Voraus,
Walter
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
dst_

stellen wir gerne um, wobei beim TG 588 kannst du das übrigens auch selbst machen. Info sollte weiter oben im Thread stehen.

Können mit den Daten, mit denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat für dich unter https://www.a1.net/s/ef2 zusammengefasst, wie das geht.

Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du dich auch per PM (persönliche Nachricht, mittels Briefsymbol bei der Suchfunktion erreichbar) an eine A1 Moderatorin oder einen A1 Moderator wenden.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
kamikater

hab dir always on eingestellt. Bzw. versucht die Fernwartung die Umstellung (und schafft sie normalerweise auch), sobald dein Modem wieder synchron ist.

Zum zweiten Punkt: Momentan ist das Modem nicht synchron, da lässt sich schwer eine Aussage treffen. Wenn es nicht eingeschaltet ist, ist es nämlich auch nicht synchron.

lg
Hermann
Hoppla, da dachte ich ich hätte alle Menüs durchgeklickt. Danke für die Info.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Ich würde bitte auf meinem neuen Festnetz-Internet-Anschluss AlwaysOn für eine Webcam benötigen. Ich habe selbst eine Einstellung verändert, von der ich glaube, dass diese für AlwaysOn verantwortlich ist. Bitte um kurze Kontrolle. mfg Sigi.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo SigiB, always on ist bei dir aktiv geschalten.

lg Bernd
hallo,

hätten auch gerne die always on option ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
heppi75,

ok, stelle dir das Modem um.

lg
Hermann
Hallo.

Nach einem Reset wegen ständiger Ausfälle der Verbindung ist meinem Modem nun leider nicht mehr auf ALWAYS ON! Bitte ändern.

Dnake und sg,
Patrick Schnabel
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Irishoak666

ok, ich stelle dir wieder Always on ein.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
HAllo,Liebes A1 Team

Ersuche um Umstellung auf Always On, da ich von unterwegs auf meine NAS-Platten und meinen Loxone -Server zugreifen muss.
mlg
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo GruberChristian, leider ist dein Modem für uns nicht ersichtlich. Habe daher um Unterstützung bei unseren Technikern angesucht. Sobald ich ein Feedback bekomme, werde ich oder einer meiner KollegInnen uns hier nochmals melden. Ich ersuche dich bis dahin bitte um Geduld.
Danke & lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo nochmals, dein Modem ist nun ersichtlich und ich habe dir always on vorgemerkt, weil dein Modem scheinbar gerade abgeschalten ist. Wenn du es innerhalb der nächsten drei Tage in Betrieb nimmst, solltest du automatisch always on aktiv bekommen.

lg Bernd
HAllo A1_Bernd

Habe gerade deine Nachricht gelesen.mein Modem ist nicht ausgeschaltet.Wenn ich aber auf das Webinterface vom Modem zugreifen will,dauert das ca.3 Minuten bis es eine Seite öffnet und somit ist es sehr Mühsam die Portweiterleitungen einzurichten.
mlg
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo GruberChristian, kannst du mir bitte via privater Nachricht die Seriennummer von dem Modem senden, welches du gerade im Einsatz hast?

Danke & lg,
Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Christian, erreichen das Gerät leider noch nicht per Fernwartung. Always on kannst du am TG 588 übrigens selbst einstellen, siehe http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Bitte-um-Always-On-Umstellung-von-TG588v/m-p/229831#M32318 . lg Hermann
Hallo 

Schön langsan stimmt mich das sehr nachdenklich, warum das Modem per Fernwartung nicht erreichbar für euch ist.Drei Tage hat der Zugriff auf das Webinterface geklappt und heute dauert der Zugriff schon wieder eine Ewigkeit.Das hat aber sicher nichts mit meinem Netzwerk zu tun, wie es mir ein Kollege auf der Hotline mitgeteilt hat.
Ich habe mir indes auch schon Gedanken über den Ankauf eines anderen Modem(FRITZBOX.....) gemacht.
Das alte AV4202N vom Nachbarn funktioniert jedoch einwandfrei.Ich vermute das es einige Probleme mit dem Technicolor bzw mit der Firmware 10.5.4.W gibt.
Ist jedoch nur meine persönliche Meinung.
mlg
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo GruberChristian, das TG588er Modem ist nun erreichbar gewesen und ich habe dir auch gerade always on eingerichtet. Danke für die Geduld!

lg Bernd
Mein Pirelli modem war eingestelt auf "always on" wegen Hausautmatiserung und Heuzung. Kann der neue TG588v auch bitte umgestelt werden?
Danke,
Cor
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Corvl,

alles klar, hab dein Modem umgestellt!

lg
Hermann
Hallo liebes Support Team,
Ich habe das A1 Festnetzinternet und bräuchte die Umstellung auf Always On für mein Technicolor Modem TG588V da ich für meine Alarmanlage und Heizungssteuerung eine bestehende Datenverbindung für eine Fehler.- bzw. Alarmmeldung benötige.

Vielen herzlichen Dank !
Hallo,

könntet ihr bitte mein TG588v auf Always On stellen? Ich benötige es für den NAS Zugriff und bald die Heizkörpersteuerung. :)

Wo kann ich diesen Punkt im A1 Modem Menü finden?

LG

Antworten