Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Snobo schrieb:Wir haben jetzt seit 5 Tage unser neues A1 Breitband und es sind leider noch immer nur 1 Mbps. 😞 Wäre es möglich eine Bandbreitenoptimierung zu starten ? 🙂 MFG
Hi Snobo,

habe soeben die Bandbreitenoptimierung gestartet. Solltest du die neue Geschwindigkeit nicht gleich merken, nimm einfach das Modem für ein paar Minuten vom Strom!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Flow0 schrieb:Hallo,

könntet ihr bitte mal einen Blick auf meine Leitung werfen. Vom "Kasten" bin ich 2,5 km entfernt. Laut Aussage vom Techniker sollte da noch etwas an Speed drinnen sein.

Vielen lieben Dank im Voraus, wenn ihr euch die Zeit nehmt.

Liebe Grüße

Hannes

Hallo Hannes,

willkommen in der Communtiy!

Ich kann deinen Anschluss anhand deiner Userdaten leider nicht eindeutig identifizieren - füge bitte in deinen Registrierungsdaten deine @aon.at E-Mail Adresse hinzu. Deine Userdaten änderst du ganz einfach hier.

Alternativ wendest du dich an das A1 Service Team 0800 664 100!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
thomasp83 schrieb:Hallo,

ich habe seit letzter Woche Breitband. Jedoch habe ich die ersten paar Tage immer am Abend das Modem abgeschalten. Dann habe ich von der Bandbreitenoptimierung gelesen.

Also habe ich mein Modem nun über 72 Stunden angeschalten gelassen. Trotzdem erreiche ich beim Speedtest nicht mehr als 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.

Bitte um Bandbreitenoptimierung.

Danke
Thomas
Servus Thomas,

habe die Bandbreitenoptimierung soeben gestartet - du solltest jetzt etwa 5Mbit/s zur Verfügung haben. Falls die neue Geschwindigkeit nicht gleich ankommt, einfach das Modem für ein paar Minuten vom Strom nehmen!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
kms1 schrieb:Hallo A1_support,

bei mir war bis September das 4 Mbit Profil geschalten und hatte damit keine Störungen - SNMR war immer im grünen Bereich.Durch die Entfernung der autom. 8h Trennung im September wurde ich wieder auf das 3 Mbit Profil provisioniert. Ich habe meine Leitungswerte nun die letzten 2 Monate regelmäßig beobachtet und kann nun sagen, dass die Daten ziemlich genau jenen entsprechen bevor ich seinerzeit von 3 auf 4 Mbit geschalten wurde.
Aus diesem Grund (und der Tatsache, dass ich meinem 546v5 neue Elkos spendiert habe und es damit stabiler denn je läuft :D) möchte ich euch bitten, mich wieder aufs 4 Mbit Profil hochzustufen.

LG
Hallo kms1,

willkommen in der Community!

Wir sehen uns das gerne an - leider konnte ich deinen Anschluss nicht finden. Füge bitte unter A1.net | Userdaten ändern deine @aon.at E-Mail Adresse deines Anschlusses hinzu. Gib dann einfach hier Bescheid, sobald du das getan hast!

Alternativ wendest du dich zwecks Leitungsoptimierung einfach an das A1 Service Team 0800 664 100!

lg,
Christian
A1_Christian schrieb:
kms1 schrieb:Hallo A1_support,
 
bei mir war bis September das 4 Mbit Profil geschalten und hatte damit keine Störungen - SNMR war immer im grünen Bereich.Durch die Entfernung der autom. 8h Trennung im September wurde ich wieder auf das 3 Mbit Profil provisioniert. Ich habe meine Leitungswerte nun die letzten 2 Monate regelmäßig beobachtet und kann nun sagen, dass die Daten ziemlich genau jenen entsprechen bevor ich seinerzeit von 3 auf 4 Mbit geschalten wurde.
Aus diesem Grund (und der Tatsache, dass ich meinem 546v5 neue Elkos spendiert habe und es damit stabiler denn je läuft :D) möchte ich euch bitten, mich wieder aufs 4 Mbit Profil hochzustufen.
 
LG
Hallo kms1,
 
willkommen in der Community!
 
Wir sehen uns das gerne an - leider konnte ich deinen Anschluss nicht finden. Füge bitte unter A1.net | Userdaten ändern deine @aon.at E-Mail Adresse deines Anschlusses hinzu. Gib dann einfach hier Bescheid, sobald du das getan hast!
 
Alternativ wendest du dich zwecks Leitungsoptimierung einfach an das A1 Service Team 0800 664 100!
 
lg,
Christian
Vielen Dank für den Hinweis - ich hab nun meine AON Adresse im Profil eingetragen.
Hallo.
Habe ein Problem mit meiner Internetleitung, wenn mein Freund und ich gleichzeitig im Netz sind hängt das Internet so dermassen hinten nach.
 
habe den Speedtest gemacht
Upload 1,9 mbpS
Dowloas 0,7 mbps
 
Lt. meinem Freund ist das zu langsam für ein breitband internet.
 
Könnt ihr dass bitte verbessern, danke.
 
mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
wurde der Test während der Session gemacht, oder wo nur einer drin war?
 
Was klar sein sollte, wenn ihr beide gleichzeitig drin seid, halbiert sich die Bandbreite.
 
"Breitband" geht von 0,5 - 100+ Mbit
 
Laut AGB (ohne gigaSpeed) sogar von 0,25 - 8 Mbit, je nachdem was verfügbar ist und das hängt u.a. mit der Leitungslänge - also der Entfernung zum Wählamt zusammen.
 
Mal gucken was die Mods für dich rausfinden/tun können 🙂
Hallo,
 
ist es möglich meine maximale Bandbreite festzustellen und gleich auf den Grenzwert einzustellen?
Oder bringt eine saubere Neuverlegung der Telefonleitung (derzeit ca 25 Meter 4-adriges Telefonkabel der Telekom) durch ein höherwertiges Kabel eine Verbesserung?
 
Ich wäre ja auch gerne bereit nach Möglichkeit ein schnelleres Produkt zu einem höheren Preis zu nehmen.
 
Schöne Grüße
klaupauf
 
Derzeitiger downstream  1,7 Mbit/s, upstream 0,32 Mbit/s
Hallo A1_Christian, würdest du bitte bei mir auch die Breitbandoptimierung starten? Mit 0,9 Mbit ist wirklich nicht lustig.
Brauchst du irgendwelche Daten von mir?
 
Gruß
Maik
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wenn dein User von deinem Anschluss (Zugangscodes) erstellt wurde, dann sehr wahrscheinlich nicht 😉
Hallo,
 
leider erreicht der maximale Downloadspeed nur 9,6 Mbit aus, der Upload ist fast bei der maximalen Leistunen und passt. Die Werte hab ich mit verschiedenen online-Speedtests ermittelt.
 
Das Modem zeigt folgende Verbindung an:
Connection Speed: 16.4 Mbit / s Downstream / 1.0 Mbit / s Upstream 
 
Sollte sich die Downloadgeschwindigkeit nicht bessern, werde ich vom Vertrag zurücktreten. Denn ob ich nun fast 8 MBit Downloadgeschwindigkeit oder 9,6 habe, macht nicht so einen großen Unterschied und rechtfertigt meiner Ansicht nach die höhere monatliche Gebühr nicht!
 
LG
 
fs 
 
 
Danke, Breitbandoptimierung hat sich erledigt, habe es über den Kundendienst machen lassen und siehe da, von 0,9 / 0,1 habe ich jetzt 5,3 / 0,3.
 
Updload ist zwar immernoch ne Katastrophe, aber download ist mit über 5 Mbit super 🙂
Hallo A1_Christian, würdest du bitte bei mir auch die Breitbandoptimierung starten?
Bitte, Danke.
 
Ruth
Hallo A1_Christian, würdest du bitte bei mir auch die Breitbandoptimierung starten? Hab momentan beim download 0,84 Mbit. Es sollten aber so ca. 2 Mbit sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
sepp1970 schrieb:Hallo, mir wurde meine Bandbreite zurrückgestellt aber es ist ein jammer ... sehr langsam kann man es prüfen und wieder die richtige herstellen wäre echt spitze danke schon mal im vorraus

Hallo sepp,

haben die Bandbreitenoptimierung gerade gestartet - du solltest jetzt etwa 6Mbit/s zur Verfügung haben. Wenn du die neue Geschwindigkeit nicht gleich merkst, nimm einfach dein Modem für ein paar Minuten vom Strom!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
schumaxAT schrieb:Hallo zusammen,

habe seit der Installation Probleme mit meinem 8 MBit Anschluss. Nach einiger Zeit sieht mein Speedtest so aus:

Schönes Rechteckssignal :(

Könntet ihr dies bitte überprüfen?

Danke, LG

Hallo schumaxAT,

wir sehen uns das sehr gerne an - füge dazu bitte unter mein A1 | Userdaten ändern deine @aon.at Adresse hinzu, damit wir deinen Anschluss finden können.

Alternativ wendest du dich zwecks Leitunsoptimierung einfach an das A1 Service Team 0800 664 100.

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
k_ai schrieb:Hallo.
Habe ein Problem mit meiner Internetleitung, wenn mein Freund und ich gleichzeitig im Netz sind hängt das Internet so dermassen hinten nach.

habe den Speedtest gemacht
Upload 1,9 mbpS
Dowloas 0,7 mbps

Lt. meinem Freund ist das zu langsam für ein breitband internet.

Könnt ihr dass bitte verbessern, danke.

mfg
Hallo k_a1,

willkommen in der Community!

Hast du bei dem Speedtest CoSrenegade's Hinweis berücksichtigt?

CoSrenegade schrieb:wurde der Test während der Session gemacht, oder wo nur einer drin war?

Was klar sein sollte, wenn ihr beide gleichzeitig drin seid, halbiert sich die Bandbreite.

"Breitband" geht von 0,5 - 100+ Mbit

Wie sieht also der Test aus, wenn nur einer von euch beiden online ist? - Führe den Test also wenn möglich erneut durch und poste das Ergebnis dann hier. Ändere auch unter A1.net | Userdaten ändern deine E-Mailadresse auf deine @aon.at Adresse, damit wir deinen Anschluss finden können.

lg,
Christian
Mahlzeit zusammen,
habe am vergangenen Di. neuen Anschluß bekommen, 8MBit Kombipaket. Lt. Techniker Leitungsqualität gut, sollten auch 16MBit drin sein - 3 Tage vergangen, leider nur 1.1 Down/0.1 Up. Könnte bitte mal wer meine Leitung durchmessen? Besten Dank, Kalle
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
klaupauf schrieb:Hallo,

ist es möglich meine maximale Bandbreite festzustellen und gleich auf den Grenzwert einzustellen?
Oder bringt eine saubere Neuverlegung der Telefonleitung (derzeit ca 25 Meter 4-adriges Telefonkabel der Telekom) durch ein höherwertiges Kabel eine Verbesserung?

Ich wäre ja auch gerne bereit nach Möglichkeit ein schnelleres Produkt zu einem höheren Preis zu nehmen.

Schöne Grüße
klaupauf

Derzeitiger downstream 1,7 Mbit/s, upstream 0,32 Mbit/s

Hallo klaupauf,

willkommen in der Community!

Deine Geschwindigkeit entspricht den in deinem Produkt angegebenen Werten - mit deinem derzeitgen Produkt ist keine höhere Geschwindigkeit möglich.

Leider wäre auch mit einem Produktwechsel an deinem Standort derzeit kein höherer Speed möglich.

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
groeta78 schrieb:Sorry ich bin der gleiche hab nur gesehen das ich mich mit dem falschen Login angemeldet habe, (mobil ) und internet läuft auf meine Frau!
Also gleiches Problem wie oben !!

DANKE

Hallo groeta78, willkommen in der A1 Support Community!

Leider konnte ich keine Optimierung für dich starten. Scheinbar ist dein Modem nicht eingeschalten und daher kann ich es nicht erreichen. Es ist korrekt, leider hat die automatische Anpassung bei deinem Anschluss nicht geklappt.
Am besten ist, du rufst uns bitte direkt an. Du erreichst die KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100. Gerne starten wir dann die Optimerung bei deinem Anschluss.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
wohlfarths schrieb:Servus!
Auch ich habe das Problem mit dem Gigaspeed 16, dass nur ~9,8 MB/s zur Verfügung stehen laut speedtest.net, Server Wien und auch der speedtest hier von A1 zeigt das selbe an. Hab das Paket nun schon etwa 2 Wochen und im Modem sind auch 16,4 MB/s eingetragen. Wäre schön, wenn das mal gefixed wird. Danke. :)
Hallo wohlfarths,

das machen wir gerne - kann allerdings deinen Anschluss nicht finden: Füge bitte unter mein A1 | Userdaten ändern deine @aon.at E-Mail Adresse hinzu. Gib dann hier Bescheid, sobald du das erledigt hast!

Alternativ sieht sich auch gerne das A1 Service Team 0800 664 100 den Status deiner Leitung an und passt die Geschwindigkeit gegebenenfalls an!

lg,
Christian
Hallo!
 
Habe alles so ausgeführt wie hier angegeben!
Der Speed bleibt weiterhin auf nur 1 Mbit.
 
Ich würde sie bitten die Optimierung bei meiner Leitung durchzuführen!
Danke!
 
Noch eine Frage:
Kann dieses System die Daten nicht auch mit 8 Mbit gleich von Anfang an ermitteln?
Zumindest sollte man die Kunden bei der Installation darüber informieren, dass sie nicht gleich die volle Bandbreite zur Verfügung haben, das würde eine Menge Zeit und Ärger ersparen!
 
Mit freundlichen Grüßen,
Harald Höllermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
kms1 schrieb:
A1_Christian schrieb:
kms1 schrieb:Hallo A1_support,

bei mir war bis September das 4 Mbit Profil geschalten und hatte damit keine Störungen - SNMR war immer im grünen Bereich.Durch die Entfernung der autom. 8h Trennung im September wurde ich wieder auf das 3 Mbit Profil provisioniert. Ich habe meine Leitungswerte nun die letzten 2 Monate regelmäßig beobachtet und kann nun sagen, dass die Daten ziemlich genau jenen entsprechen bevor ich seinerzeit von 3 auf 4 Mbit geschalten wurde.
Aus diesem Grund (und der Tatsache, dass ich meinem 546v5 neue Elkos spendiert habe und es damit stabiler denn je läuft :D) möchte ich euch bitten, mich wieder aufs 4 Mbit Profil hochzustufen.

LG
Hallo kms1,

willkommen in der Community!

Wir sehen uns das gerne an - leider konnte ich deinen Anschluss nicht finden. Füge bitte unter A1.net | Userdaten ändern deine @aon.at E-Mail Adresse deines Anschlusses hinzu. Gib dann einfach hier Bescheid, sobald du das getan hast!

Alternativ wendest du dich zwecks Leitungsoptimierung einfach an das A1 Service Team 0800 664 100!

lg,
Christian
Vielen Dank für den Hinweis - ich hab nun meine AON Adresse im Profil eingetragen.
Hallo kms1,

danke für die Änderung 😃! Konnte deinen Anschluss nun finden: Derzeit sind 3Mbit/s eingestellt - eine Änderung auf 4Mbit/s können wir durchaus probieren. Leider konnte ich aufgrund eines Fehlers die Änderung derzeit nicht vornehmen - ich werde aber gerne am Montag nochmal nachsehen und dir dann hier Bescheid geben!

lg,
Christian
A1_Christian schrieb:Hallo kms1,
 
danke für die Änderung :D! Konnte deinen Anschluss nun finden: Derzeit sind 3Mbit/s eingestellt - eine Änderung auf 4Mbit/s können wir durchaus probieren. Leider konnte ich aufgrund eines Fehlers die Änderung derzeit nicht vornehmen - ich werde aber gerne am Montag nochmal nachsehen und dir dann hier Bescheid geben!
 
lg,
Christian
Vielen Dank, dass ihr euch drum kümmert http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0189.gif - schönes WE!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
stacs schrieb:Hallo,

leider erreicht der maximale Downloadspeed nur 9,6 Mbit aus, der Upload ist fast bei der maximalen Leistunen und passt. Die Werte hab ich mit verschiedenen online-Speedtests ermittelt.

Das Modem zeigt folgende Verbindung an:
Connection Speed: 16.4 Mbit / s Downstream / 1.0 Mbit / s Upstream

Sollte sich die Downloadgeschwindigkeit nicht bessern, werde ich vom Vertrag zurücktreten. Denn ob ich nun fast 8 MBit Downloadgeschwindigkeit oder 9,6 habe, macht nicht so einen großen Unterschied und rechtfertigt meiner Ansicht nach die höhere monatliche Gebühr nicht!

LG

fs


Hallo stacs,

willkommen in der Community!

Füge unter deinen Registierungsdaten bitte deine @aon.at Adresse hinzu - unter mein A1 | Userdaten ändern kannst du das gleich durchführen. Gib Bescheid, sobald du das getan hast, damit wir uns deinen Anschluss ansehen können.

Alternativ wendest du dich einfach an das A1 Service Team 0800 664 100 - meine KollegInnen sehen sich gerne deinen Anschluss an und passen die Geschwindigkeit gegebenenfalls an!

lg,
Christian

Antworten