Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
siwi schrieb:Hallo!!


kann mir wirklich niemand auf meine Leitung schauen was da zu tun ist??
HIlfeee!!!!!

Warum zahlen wir die nicht mehr als 1,1kbit haben gleich viel oder sogar mehr als die mit 8mbits??

ich finde es wirklich ungerecht

v.a. weil wir davor nicht aufgeklärt werden??!!
Hallo siwi,

bitte unterlasse es, zum selben Thema mehrfach zu posten. Die Community wird es dir mit mehr Übersichtlichkeit danken!

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
siwi schrieb:Hallo!

Also wenn ich das hier lese kommt mir wieder der Frust hoch!
Vor einem Monat hatte ich meinen Betreuer angefordert wegen Umstieg auf ein schnelleres Internet,
wurde umgestellt und siehe da-das Internet geht jetzt gleich oder langsamer als zuvor! Bravo!!
laut 1.Techniker könnte ich 4mbit erreichen, laut 2. Techniker, der den Router getauscht hat, der nach 1 Woche kaputt ging, sollte ich neben der ISDN-Nebenstelle noch ein Zusatz ADSL-Kabel einziehen lassen, laut 3.Techniker geht gar nichts, beim Telefonsupport haben von 20 Anrufen 20 Berater 20 unterschiedliche Auskünfte erteilt, ich frage mich wer mir wann und wie hilft? 1mbit ist Mittelalter!!
Vielleicht kann mir hier Jemand helfen??
dankeschön!


Hallo siwi,

kann dir hier in der A1 Support Community keinen Support für Businesskunden bieten.

Wende dich bei technischen Fragen bitte ans A1 Service Team Technik Business unter 0800 664 840

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bikermike1964 schrieb:Internetverbindung bring keine 8,2 mbit Download und 0,768 mbit Upload
Sehr geehrtes A1 Team habe jetzt ein Monat das neue Internet hatte zuerst Inode das tadellos funktionierte, ich musste meine Pc neue aufsetzen und bekomme eine Verbindung 4,2Mbit Download und 0,3 Mbit bei Upload mein Modem das PRGAV4202nN zeigt 5,0Mbit Download und 0,4 Upload hatte das problem schon einmal wurde auch korregiert und es funktionierte.

Ich bitte um rasche Korrektur weil bezahlen tue ich immer pünktlich.

Danke mit freundlichen Grüssen Bikermike
Hallo Bikermike,

habe deinen Anschluss gerne überprüft. Im Moment ist dein Modem nicht synchron.

Vermutlich ist es ausgeschalten, bitte schalte es ein und gib kurz hier Bescheid, oder melde dich zur Bandbreitenoptimierung beim A1 Service Team 0800 664 100.

Ist das Modem eingeschalten und trotzdem nicht synchron?

Dann melde eine Störung bei der 0800 664 100, führe vorher bitte noch die Schritte durch, die hier beschrieben sind:

Modem nicht synchron

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
TamasW schrieb:Seit 2 Tagen habe ich A1 TV mit A1 Breitband Internet! Seitdem habe ich nur 5 Mbps, vorher hatte ich auch 7,5 Mbps. Bitte um Optimierung!

Danke im Voraus!
Hallo TamasW,

deine Leitung ist schon auf 8 Mbit eingestellt. Die volle Geschwindigkeit dürfte wegen eines Datenbankfehler noch nicht freigeschalten sein. Habe eine Störungsmeldung an meine zuständigen Kollegen weitergegeben, bitte lass das Modem eingeschaltet.

Die Behebung sollte höchstens 2 Werktage dauern- ist aber auch möglich, dass es heute schon schneller funktioniert.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
aschatz schrieb:Bitte um eine Optimiereung der Bandbreite.

Das Modem wurde am Mittwoch um 16:00 Uhr installiert und nach Ablauf der 72 Stunden habe ich nun den Router neu gestartet, allerdings beträgt die Bandbreite immer noch 1Mbit.

Danke im Voraus
Hallo aschatz,

hab die Bandbreite gerne für dich optimiert. Ab sofort stehen dir ca. 6 Mbit zur Verfügung.

lg
Thomas
Hallo,
 
könntet ihr bitte mal einen Blick auf meine Leitung werfen. Vom "Kasten" bin ich 2,5 km entfernt. Laut Aussage vom Techniker sollte da noch etwas an Speed drinnen sein.
 
Vielen lieben Dank im Voraus, wenn ihr euch die Zeit nehmt.
 
Liebe Grüße
 
Hannes
Hallo,
 
ich habe seit letzter Woche Breitband. Jedoch habe ich die ersten paar Tage immer am Abend das Modem abgeschalten. Dann habe ich von der Bandbreitenoptimierung gelesen.
 
Also habe ich mein Modem nun über 72 Stunden angeschalten gelassen. Trotzdem erreiche ich beim Speedtest nicht mehr als 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.
 
Bitte um Bandbreitenoptimierung.
 
Danke
Thomas
Hallo A1_support,
 
bei mir war bis September das 4 Mbit Profil geschalten und hatte damit keine Störungen - SNMR war immer im grünen Bereich.Durch die Entfernung der autom. 8h Trennung im September wurde ich wieder auf das 3 Mbit Profil provisioniert. Ich habe meine Leitungswerte nun die letzten 2 Monate regelmäßig beobachtet und kann nun sagen, dass die Daten ziemlich genau jenen entsprechen bevor ich seinerzeit von 3 auf 4 Mbit geschalten wurde.
Aus diesem Grund (und der Tatsache, dass ich meinem 546v5 neue Elkos spendiert habe und es damit stabiler denn je läuft :D) möchte ich euch bitten, mich wieder aufs 4 Mbit Profil hochzustufen.
 
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Skirnismal schrieb:Also ich habe, seit ich GigaSpeed 16 bestellt hab eine DL-Rate die selten über 1.0 MBit/s rüber geht, obwohl ich alles so gemacht habe wie mir gesagt wurde bzw. schon diverse Male neu installiert hab, weiß auch net warum
Hallo Skirnismal!

Leider kann ich deinen Anschluss nicht finden - wenn du deine @aon.at E-Mail Adresse zu deinen Registrierungsdaten hinzufügst, sehe ich mir deinen Anschluss gerne an! Alternativ wendest du dich an das A1 Service Team 0800 664 100!

lg,
Christian
Habe gerade vestgestellt das die optimiemierung der bandbreite vorgenommen wurde habe jetzt dowload 3,45 mbit laut speedtest,mehr wird jetzt nicht mehr drinnen sein oder?danke mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ae_100 schrieb:Hallo,

kann bei meinem Anschluss die Bandbreiten-Optimierung gestartet werden. In den Tagen nach der Modeminstallation waren noch Handwerker im Haus und der Elektriker hat sehr oft den Strom abgeschaltet.

Danke,
A.E.
Hallo A.E.,

machen wir gerne - dazu ist es allerdings notwendig, dass du bei deiner Registirerung deine @aon.at Adresse hinzufügst, damit wir deinen Anschluss finden können.

Alternativ sieht sich auch das A1 Service Team unter 0800 664 100 gerne deinen Anschluss an!

lg,
Christian
Hallo, mir wurde meine Bandbreite zurrückgestellt aber es ist ein jammer ... sehr langsam kann man es prüfen und wieder die richtige herstellen wäre echt spitze danke schon mal im vorraus
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ckvsoft schrieb:Hallo Thomas

Kann man den Check irgendwo einsehen/überprüfen? Irgenwie tut sich gar nix. Leitung wird weder plus noch minus. Vielleicht lauft mein Test ja nicht durch. Laut Techniker wurden vorige Woche 5Mbit ermessen.

lg Chris (ckvsoft)
Hallo Chris,

habe noch eine Optimierung gestartet.

Überprüfen kannst du das mit einem Speedtest, Infos dazu findest du hier

lg
Thomas
Hallo zusammen,
 
habe seit der Installation Probleme mit meinem 8 MBit Anschluss. Nach einiger Zeit sieht mein Speedtest so aus:
 
 
http://dl.dropbox.com/u/3636792/Lag.png
 
 
Schönes Rechteckssignal :(
 
Könntet ihr dies bitte überprüfen? 
 
Danke, LG
 
Funktioniert wieder! Vielen Dank!! Super Service!!!!
Hallo
 
Danke, jetzt hats funktioniert. Ist jetzt auf 6Mbit eingestellt, mehr kann ich wohl auf meiner Leitung nicht erwarten.
 
lg Chris
sollte jetzt der Fall sein, hab nen Speedtest gemacht wo's auch knapp über 10mBit gekommen is, aber irgendwie bemerkt ich das nicht bei den herkömmlichen Downloads
Hallo,
Habe heute die Mail zur Giga16er Freischaltung bekommen und voller Vorfreude gleich den Speedtester aufgesucht. Die Geschwindigkeit, die da rauskam, war ernüchternd und völlig unzureichend. Wird das noch besser?
 
Die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung beträgt derzeitDownload  8.1 mbps Upload  0.3 mbps 
 
Damit können folgende Downloadzeiten erreicht werdenMP3-Musikfile (3 MB)  3 sec Software (700 MB)  11 min DVD (4,2 GB)  68 min 
 
MfG Erich
 
Benutzerebene 4
Abzeichen
wies in der Beschreibung steht dauert die Aktivierung vom Gigaspeed nach einrangierung im Amt 72h - deswegen auch bitte das Modem in der Zeit nicht vom Strom nehmen oder ausschalten. erst nach einiger Zeit gibts für den neuen Schaltpunkt sinnvolle Kabeldaten, damit das system die geschwindigkeit erhöhen kann
Ok danke, dann werde ich mal abwarten und sehen was dann rüber kommt.
Hallo Liebes Team !
 
Hatte gestern zuerst gar keine Verbindung zum Internet dann ganz langsame Verbindung, lt auskunft über Hotline zuerst leitungsproblem danach server problem und jetzt gehts halbwegs komme aber nur auf 0,9 mbit down und 0, 2 mbit up. könnt ihr mal meine leitung anschauen und ev optimierung durchführen ?? BITTE !!
 
Lg 
Sorry ich bin der gleiche hab nur gesehen das ich mich mit dem falschen Login angemeldet habe, (mobil ) und internet läuft auf meine Frau!
Also gleiches Problem wie oben !!
 
DANKE
 
Servus!
Auch ich habe das Problem mit dem Gigaspeed 16, dass nur ~9,8 MB/s zur Verfügung stehen laut speedtest.net, Server Wien und  auch der speedtest hier von A1 zeigt das selbe an. Hab das Paket nun schon etwa 2 Wochen und im Modem sind auch 16,4 MB/s eingetragen. Wäre schön, wenn das mal gefixed wird. Danke. 🙂
Hallo A1 Team!
 
Also im Gegensatz zu meinem Vorredner wäre ich mit "wahnsinnigen" 4-5 mbit/s völlig zufrieden, doch ich habe nur lächerliche 0,9-1,0 Mbit/s!!!
Habe die 72h nach der Freischaltung abgewartet, aber es hat sich nichts verbessert.
Mit 3 verschiedenen Internet-Speed-Testern kam ich immer auf das selbe Ergebnis:
 
max 1,0 mbit download und 0,1-0,2 mbit updload!
 
Sorry aber das ist wirklich unter aller Sau.
 
Ich hatte früher schon einen Zugang bei AON jahrelang, da hatte ich wenigstens 1,5 down und 0,7 upload mit glaub einem 2MB Anschluss, doch jetz thabe ich 8MB laut dem Techniker, der bei mir war!
 
Ich bitte dringendst um Hilfe bzw. Korrektur.
 
Gruß
Maik
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
hoffipetzi schrieb:Hallo Thomas!

Bis gestern nach der Umstellung (am Dienstag) auf die Kombi mit (8 mbit/s) war die Downloadgeschwindigkeit bis zu 5 mbit/s (mehr geht scheinbar bei mir nicht). Heute hatte ich
aber max. 2 mbit/s den ganzen Nachmittag und auch jetzt am Abend.
Kannst Du bitte meinen Anschluss nochmals überprüfen.
Danke und
LG
aon.913254125
Hallo,

mit deinem Anschluss ist eigentlich alles in Ordnung. Habe gerne eine Bandbreitenoptimierung gestartet!

lg,
Christian

Antworten