Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Hallo


Könnte sich jemand bitte meine Internet Leitung ansehen? Bekomme seit längerem nur mehr 8 Mbit Download geschwindigkeit zusammen. Hatte vorher aber immer 40 Mbit.
A1 Störrungsassistenten hab ich schon probiert hat auch nichts gebracht.
Danke schon mal im Voraus.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @@roly772, leider ist mir das Ergebnis nicht bekannt, aber sollte es an der Leitung liegen, kann dir hier natürlich nur ein Techniker vor Ort weiterhelfen. Melde dich dazu bitte unter 0800 664 100 um ein Störungsticket aufzugeben. Meine Kollegen prüfen die Leitung nochmal und schauen nach ob wir das Problem per Fernwartung lösen können. Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@@Username teste bitte einmal zum Vergleich mit dem A1 Modem. Deine Leitungswerte geben kein ganz eindeutiges Bild ab. Auf der einen Seite sind sie gut, es sind 40 Mbit eingestellt und die machbare Bandbreite pendelt zwischen 55 und über 60 Mbit. Auf der anderen Seite gab es in den letzten 24 Stunden einige Übertragungsfehler. Das alleine erklärt eher nicht, warum du nur 8 von 40 Mbit bei einem Download oder Speedtest rausbekommst. Probiere bitte auf jeden Fall auch per LAN testen, wenn du sonst WLAN verwendest. Bei solchen Problemen (genug Speed eingestellt, Leitungswerte ok, aber nur ein Bruchteil kommt an bei einem Download) ist das die weitaus häufigste Fehlerursache. lg Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Da habe ich einen genial Ansatz von einem Britischen Reseller gesehen, welcher seinen Kunden bei TalkTalk Leitungen die Möglichkeit gab, selbst das Profil zu wählen.
https://youtu.be/6OHDA47T_8g min 10 sec 30
Hallo,

ich hab das Produkt 16/1 und erreiche ewig schon 14,3 Down bzw. 0,9 Up. Bis vor einem Jahr hatte ich einen Signal-Störabstand (Empfangen) von rund 9,2 bis 9,9. Seit 1 Jahr beobachte ich nun dass dass es im Schnitt 16,1 bis 15,9 sind - scheinbar hat sich die Leitung - warm auch immer - verbessert.

Leider ist bei uns der LTE Empfang sehr schlecht (auch wenn die A1 Homepage 80 Mibt/s ausweist - in Wahrheit sind es mit A1 Handys und 4 G getestet maximal 7 Mbits/s bestenfalls - Drei ist etwas besser an meiner Adresse).

Wie würde es aussehen, wenn ich auf das Produke 20/5 wechsle (ohne Hybrid, sondern rein kabelgebunden) - wäre dann bei den Leitungswerten ein Sprung auf einen Downspeed zumindest von 16 Mbit/s realistisch - bzw. würde sich möglicherweise auch der Upload vergessern (lt. Modem ADSL2+ over Pots). Ich frage auch deshalb, da 4k via Amazon Prime erst ab 15 Mibt/s möglich ist. und wir leider mit 14,2 Mbit/s darunter liegen.

Danke!!
Ich habe einen Fiber-to-the-Home-Anschluss mit 16/1. Nach der Umstellung des Testmonats über 40 MBit zurück auf 16/1 vor ein paar Tagen erreiche ich max. nur 8/0,5 - vorher ging das aufgrund des FTTH natürlich problemlos bis 16/1.
Könnte sich das bitte mal jemand ansehen, danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ich habe einen Fiber-to-the-Home-Anschluss mit 16/1. Nach der Umstellung des Testmonats über 40 MBit zurück auf 16/1 vor ein paar Tagen erreiche ich max. nur 8/0,5 - vorher ging das aufgrund des FTTH natürlich problemlos bis 16/1.
Könnte sich das bitte mal jemand ansehen, danke!

Da ging etwas schief, durch die Umstellung und die Stornierung würdest du auf das Basis Paket umgestellt. Die Hotline oder der Chat kann dir dabei sicher weiterhelfen und dir das 20er Paket buchen
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@Mark100,

Deine Leitung ist mit 16 Mbit/s im Download und 1 Mbit/s im Upload schon am Maximum des technisch Möglichen aktuell. Selbst bei einem Umstieg auf 20/5 wird sich an der Leitung ( Down,- und auch Upload) keine Besserung einstellen.

LG Babsi
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@intoro,

Bitte melde dich bei meinen Kollegen des A1 Live Chat. Du wurdest auf das Basispaket umgestellt. Die Kollegen können es dir korrekt umstellen.

LG Babsi
Liebe A1 Engerl,

könnte sich jemand meine Leitung ansehen. SRA müßte bei mir seit 1 1/2 Jahren aktiv sein. Derzeit habe ich das Produkt 16/1 (von Euch) . In den Telematic Leistungsdaten sehe ich 19,6/0,9 sollten via SRA möglich sein. Könnte sich das jemand ansehen - denn dann wäre eigentlich ein Umstieg auf das aktuelle 20 Mit/s Produkt von Euch möglich? Oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Mark100, habe es mir angesehen und einem Umstieg auf A1 Internet Power 20 sollte nichts im Wege stehen 😉 Du kannst das Paket gleich in deinem Mein A1 Bereich bestellen. Lg Kornelia
Hallo liebes A1 Team
habe seit September A1 Internet Power 80, kanndiese Geschwindigkeit aber nicht erreichen.
Könnte jemand einmal meine Leitung überprüfen.
Danke im Vorraus.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@@Username wie viel erreichst du denn? Du hast ca. 23 Mbit per DSL, der Rest muss mit LTE dazu kommen, der LTE Empfangt ist laut Modem, na ja, nennen wir es einmal "mittelgut". Reicht vermutlich nicht ganz für 60 Mbit, und dazu kommt ja auch die Aulastung der Funkzelle, die noch eine Rolle spielt. lg Hermann
Also es schwankt immer zwischen 50 - max.60 Mbit . lg Clemens
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Clemens, das ist keine so schlechte Ausbeute. Du kannst noch probieren, den LTE Empfang zu verbessern, zum Beispiel indem du das Modem näher zum Fenster stellst, wir können dir ggf. auch ein 10 Meter DSL Anschaltekabel schicken, damit du mehr Spielraum dazu hast. Oder zunächst einmal testen, ob und wo es in der Wohnung oder außerhalb wesentlich mehr Speed gibt als 40 Mbit, wenn du ein A1 Handy zur Verfügung hast. lg Hermann
Hallo, ja ich werde jetzt einmal versuchen noch den LTE Empfang noch zu verbessern.
lg Clemens
Hallo Community,
gibt es irgendeine Möglichkeit die Bandbreite meines Anschlusses zu verbessern (außer Umzug). Wäre um jede noch so kleine Optimierung dankbar.
VG Andi
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@@Username Hallo Andi, im Moment gibt es leider nichts, da an deinem Standort auch kein Hybrid funktioniert, noch jedenfalls. Ausbaupläne sehe ich leider auch noch keine, Aber das kann sich natürlich ändern - wir schauen von Zeit zu Zeit gerne für dich nach. lg Hermann
Hallo,
mein Anschluss wurde vor einigen Tagen von 20Mbit auf 40Mbit umgestellt, leider erreiche ich momentan nur ca. 25 Mbit.
Vielleicht kann sich jemand mal die Leitung ansehen, besten Dank!
René

Link Status Up
Modulation Type VDSL2
Actual Rate(Down/Up) 26704/8535 kbps
Attainable Rate(Down/Up) 27549/8535 kbps
Noise Margin(Down/Up) 9.3/6.5 dB
Output Power(Down/Up) 14.3/6.7 dBm
Data Path(Down/Up) Interleaved/Interleaved
Interleave Depth(Down/Up) 8/4
Interleave Delay(Down/Up) 0/0 ms
INP(Down/Up) 44/40 symbols
Profile 17a
LinkEncap G.993.2_Annex_K_PTM
CRC Errors(Down/Up) 0/0
FEC Errors(Down/Up) 9610/231598
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Mehr ist bei dir mit den leitungswerten nicht möglich.
Entwendet stornieren oder versuchen auf Hybrid umzustellen, jedoch hast du bei Hybrid eine deutlich geringere zugesicherte Mindestbandbreite.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Puppikatzi, habe es mir für dich angesehen und über DSL ist bei deinem Anschluss keine höhere Bandbreite möglich. Wir können dir hier leider keine besseren Werte einstellen. Lg Kornelia
Hi!
Ich habe seit einiger Zeit die A1 Premium WLAN Box (FRITZ!Box 7582 A1 Edition) mit der Option 150 Mbit/s. Praktisch bekommte ich damit knapp 95 Mbit/s zusammen, mit der vorherigen Option 80 Mbit/s habe ich ca. 75 Mbit/s real geschafft. Die Option 150 Mbit/s war auch die höchste Option, die mir für meinen Standort angeboten wurde.

Nun habe ich heute in der Verfügbarkeitsabfrage für meinen Standort nachgesehen, und es wurden mit 300 Mbit/s mit Festnetztechnologie angeboten. Wie kann das sein, wenn real nicht mal die 150 Mbit/s annäherungsweise erreicht werden? Ist da auf meiner Leitung mittlerweile mehr möglich, aber noch nicht konfiguriert?

Wäre toll, wenn sich das jemand ansehen könnte.

Vielen Dank!
Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @@tez1 ; )

Wir haben hier schon die Möglichkeit ein schnelleres Produkt anzubieten. Leitung habe ich mir angesehen. Habe es noch einmal neu einspielen lassen.

LG Babsi
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Hallo,

mir werden seit 2 Tagen 150 MBit Hybrid angeboten obwohl ich davor mit dem 80er Hybrid Paket auch nur um die 55-60 MBit erreicht habe.

Hat sich etwas maßgeblich an der Leitung bzw. LTE geändert oder wird jetzt einfach nur der nächsthöhere Tarif angeboten?

Bitte um Prüfung, danke. 😑
Hallo @@tez1 ; )

Wir haben hier schon die Möglichkeit ein schnelleres Produkt anzubieten. Leitung habe ich mir angesehen. Habe es noch einmal neu einspielen lassen.

LG Babsi


@A1_Babsi Vielen Dank! Aktuell habe ich noch immer die knapp 95 Mbit/s. Sollte das besser werden? Ich weiß nicht, wie lange das dauern kann. Wenn 300 Mbit/s angeboten werden, müsste ich mit meinen aktuellen 150 Mbit/s Vertrag doch zumindest auf 130-140 Mbit/s real kommen, oder?

Antworten