Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Abzeichen
Servus whatever7, aus aktueller Sicht ist dein Modem nicht erreichbar und die Bandbreite von 5 lässt sich daher auch nicht einrichten. Die Leitung wäre aus meiner Sicht mit 5mbit außerdem zu instabil. Lg Tobias
Hallo,
vor einigen Wochen wurde die Bandbreite auf 3,2/0,5 (von 4,1/0,5) heruntergestuft.
Heute fiel mir auf, dass die Leitungswerte überraschenderweise besser geworden sind.
Daher bitte ich um eine Optimierung, hoffentlich sogar über die 4,1/0,5 hinaus.

Vielen Dank!

Mfg reepje123
Abzeichen
reepje123, Ich habe die Leitung drüber gemessen und kann dir die 4mbit nicht stabil einstellen, sorry reepje. Lg Tobias
A1_Tobias schrieb:@reepje123, Ich habe die Leitung drüber gemessen und kann dir die 4mbit nicht stabil einstellen, sorry reepje. Lg Tobias
Das ist sehr schade, dabei zeigt das Modem 6676 kbit/s Leitungskapazität an.
80% davon sind 5340 kbit/s, daher hatte ich die Hoffnung auf sogar 5,2 Mbit/s.
Ebenfalls ist seit kurzem die Leitungsdämpfung um 1 dB zurückgegangen. Und trotzdem ist es nicht mehr möglich zumindest die 4,1 Mbit/s stabil einzustellen, welche sehr lange ohne Probleme aktiv waren?

Gibt es vielleicht Infos zu einem zukünftigen Festnetz-Ausbau?

Mfg reepje123
Abzeichen
reepje123, für Festnetz-Ausbau hab ich leider keine Pläne für dich parat, sorry. Lg Tobias
Abzeichen
Hi,

danke für deine Antwort. Sorry, hatte den Router leider heute aus, lass ihn aber morgen eingeschaltet.
Und ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass die Leitung instabil werden würde. Ich habs ja in Verwendung und da war nichts instabil, gab auch keine Abbrüche oder dergleichen.

Gruß Daniel
Abzeichen
whatever7, danke fürs Modem einschalten, 5mbit sind eingetragen 🙂 Lg Tobias
Abzeichen
Hi Tobias,

vielen Dank erstmal, aber leider sind es nach wie vor nur 4 Mbit.

Gruß Daniel
Benutzerebene 1
Servus whatever7,

die Provisionierung hing leider im Hintergrund, sorry dafür. Die 5 Mbit/s laufen bei dir jetzt wieder, habe extra darauf geachtet, dass es diesmal wirklich klappt :-)


LG Tobias
Hallo,

könnte sich mal bitte jemand meinen Anschluss ansehen?
Ich habe trotz Gigaspeed 16 nur 0,5 Mbit upload.
Download sind 16 Mbit.

Laut der SNR sollte im Upload noch einiges Möglich sein.
Da ich viel mit Fotos, Fotobüchern,... arbeite sind 0,5 Mbit leider ein bisschen mager....

danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo MichaelEmp, willkommen in der A1 Support Community! Wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du dich auch per PM (persönliche Nachricht, mittels Briefsymbol bei der Suchfunktion erreichbar) an eine A1 Moderatorin oder einen A1 Moderator wenden.

lg Bernd
Abzeichen
Danke nochmal Tobias, die 5 Mbit laufen jetzt wieder einwandfrei :-)

Gruß Daniel
Hallo liebe A1 Mods!

Ich habe seit Dienstag A1 Gigaspeed 16

Leider sind derzeit nur 10mbit eingestellt.

Ich habe im Haus aber einen zweiten Anschluss über A1 (ISPA) - da bekomme ich jedoch 16mbit

Die Annahme war - wenn es bei Telematica über Euer Netz 16mBit geht - dann auch bei A1 selbst ?

:-)

Bitte checken ob 16mbit oder mehr möglich sind!

Was geht bei mir maximal?

Danke sehr
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Karl_SV,

habe mir deinen Anschluss angesehen und momentan ist leider keine höhere Bandbreite als die bereits eingestellten 10,2/2 möglich.

Lg Kornelia
Hallo zurück!

ich habe im gleichen Haus, über den selben Verteiler einen zweiten Anschluss!

dieser funktioniert wesentlich besser - auch die Leitungswerte sind lt Modem Anzeige um einiges besser!

kann man bitte eine Störung aufnehmen und die Leitung wechseln?

die Leitung über derzeit die A1 Kombi läuft war vorher für ein entbündeltes Xdsl genutzt, da war es auch schon schlecht!

3db im gleichen Haus über den selben Gassenverteiler auf die gleiche ARU - da kann es sich nur um ein schlechtes Adernpaar handeln.

ich zahle auch gerne den Technikereinsatz für das tauschen auf ein besseres Adernpaar

danke

ps die andere leitung synct mit 16.700

die beanstandeten nur mit 10.000
A1_Kornelia schrieb:Hallo @Karl_SV,

habe mir deinen Anschluss angesehen und momentan ist leider keine höhere Bandbreite als die bereits eingestellten 10,2/2 möglich.

Lg Kornelia
Hallo zurück!

ich habe im gleichen Haus, über den selben Verteiler einen zweiten Anschluss!

dieser funktioniert wesentlich besser - auch die Leitungswerte sind lt Modem Anzeige um einiges besser!

kann man bitte eine Störung aufnehmen und die Leitung wechseln?

die Leitung über derzeit die A1 Kombi läuft war vorher für ein entbündeltes Xdsl genutzt, da war es auch schon schlecht!

3db im gleichen Haus über den selben Gassenverteiler auf die gleiche ARU - da kann es sich nur um ein schlechtes Adernpaar handeln.

ich zahle auch gerne den Technikereinsatz für das tauschen auf ein besseres Adernpaar

danke

ps die andere leitung synct mit 16.700

die beanstandeten nur mit 10.000
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Karl_SV,

bitte wende dich dazu an die Serviceline oder schreib und per Kontaktformular, dann kannst du einen Technikertermin vereinbaren.

Lg Kornelia
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen, also schreibe ich es mal hier rein!

Seit gestern 23 Uhr habe ich keine Verbindung mehr zum Internet. Das @ Zeichen blinkt nur weiß und versucht eine Verbindung aufzubauen! Das wiederholt sich ununterbrochen ohne Erfolg.

Heute um 15:30 Uhr hatte ich dann für 10 Minuten ein Verbindung und jetzt beginnt das Spiel schon wieder von vorne. Gibt es irgendwelche Störungen in meinem Zuzugsraum oder hat da der Router eine Störung bzw. ist defekt?

Danke im voraus!
Abzeichen
Servus Zwenti001,
anhand deines Vertrages habe ich schon gesehen, dass morgen ein Techniker zu dir kommt und den Fehler behebt :-)
Lg Tobias
Hallo liebe A1 Mods!

Ich habe vor einiger Zeit ein neues Modem von A1 bekommen und habe seitdem bemerkt, dass das Internet langsamer geworden ist.
Das Modem ist anscheinend nur auf 2 MBit eingestellt, was daher natürlich auch die maximale Bandbreite beim Speedtest ist, aber normal sollte ja eine höhere Bandbreite möglich sein.

Daher meine Frage, wie viel bei meinem Anschluss maximal geht?

Danke und LG Peter
Abzeichen
Servus peterc1, deine Bandbreite gibt maximal die 2 mbit die du bereits hast fehlerfrei wieder. Mehr ist an deinem Standort leider nicht möglich. Lg Tobias
Bitte Upload erhöhen und download auf 6183 lassen.

Modem: SpeedTouch 585 mit SW 5.3.9.0

Momentan: 517 / 6183

Signalstörabstand 23,5 dB / 6,0 dB lt. Modem

Auf Grund des hohen Signalstörabstandes von 23,5 bitte Upload auf 1Mbit oder zumindest auf 768(765) hochdrehen.

Bitte händisch nach oben korrigieren, nicht mit best effort, sonst fällt mir der Download auf vl. 4,5Mbit runter

Besten Dank.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Gugsl78,

ein solches Profil gibt es leider nicht. Der höchst mögliche Upload bei einem Download von 6,1 sind die 0,5.

Lg Kornelia
Hi, liebes Support-Team

Ich habe eine Gigaspeed 30-Anbindung und komme laut Log von meiner WLAN-Box auf eine
Downloadgeschwindigkeit von 27653 bzw. Upload von 3080.

Kann diese Bandbreite durch das Vectoring (sofern in 2344 bereits aktiv) erhöht werden?

Danke,
Manfred
Abzeichen
Hallo manibua666

Bitte hinterlege deine Kundendaten bei deinem Benutzernamen, damit ich sehen kann, um welches Anschluss es sich dabei handelt.

Im ersten Beitrag in diesem Thread findest du dazu eine genaue Anleitung.

lg
Tobias

Antworten