Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Dave,

laut Leitungsmessung sollte bei deinem Anschluss eine höhere Bandbreite möglich sein. Hab gerne die Optimierung gestartet. Bitte lass das Modem eingeschaltet.

lg
Thomas
Hallo Thomas!
 
Danke für die rasche Rückmeldung!
 
Heißt das, die nächsten 72h nicht ausschalten?
 
 
lg
Dave
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,

wenn sich die Bandbreite noch nicht erhöht hat, ja.

Wenn du merkst dass es schneller geht, ist die Optimierung im Normalfall abgeschlossen. Dann kannst du das Gerät bei Bedarf auch ausschalten.

Im Zweifelsfall: eingeschaltet lassen.

Wenn sich nach 72 Stunden nichts ändern sollte: neu starten

Wenn das nichts bringt: hier posten

lg
Thomas
Hallo Thomas!
 
Habe nun stabile 3,6MBit! Danke für deine rasche Hilfe!
 
 
lg
David
Hallo Thomas,
Seltsam - wenn ich meine Benutzerdaten checke sehe ich die Kundennummer etc pp --> anbei die Kundennummer [Kundennummer zur Sicherheit von A1_Thomas gelöscht] --> können Sie damit die Zuordnung herstellen und die Optimierung starten?
Besten Dank
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gern geschehen, David!

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi johndoe_,

offenbar bist du beim Überprüfen mit dem "telekom.at" User eingeloggt, in der community aber mit dem "a1.net" User. Wenn die beiden nicht verknüpft sind, sehen wir nur die Daten deines a1.net Users, in deinem Fall konnte ich da keinen Bezug zum Festnetz Internetanschluss herstellen.

Aber mit der Kundennummer gehts natürlich! Hab sie zur Sicherheit aus deinem Post gelöscht.

Die Optimierung hat bisher wegen falschen technischen Einträgen in der Internet-Datenbank nicht funktioniert. Habe eine Störungsmeldung aufgenommen, unsere Technik sollte das in spätestens 2 Werktagen behoben haben.

Bitte lass das Modem bis dahin eingeschaltet und halte uns hier auf dem Laufenden.

lg
Thomas
Bitte um Überprüfung meines Breitbandanschlusses. Laut Speedtest hat mein Anschluss eine Downloadrate von nur 0,8 Mbit/s!!!! mfg
Hallo A1 Team,
 
Ersuche um Überprüfung bez. Erhöhung meiner Internetleitung da bei meinem Pirelli Modem 6.2 Mbit / s Downstream / 0.5 Mbit / s Upstream eingestellt ist. Laut Kombi müsste ich jedoch 8 Mbit Down und 0,7 Mbit  Upstream haben.
 
Herzlichen Dank
Wegen ständigem Disconnect mit meinem Pirelli AV 4202 N Modem-
Software-Version:   4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6  
wurde die Connection Speed auf  1.1 Mbit / s Downstream / 0.1 Mbit / s Upstream eingestellt.
Selbst bei Downstram von 2,0 Mbit ständige Internenetrennung.
Ersuche üm Überprüfung meines Anschlusses für optimale Verbindung.
Besten Dank. 
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
unglaublich... manche muss man mit dem Zaunpfahl erschlagen...
 
http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/td-p/24299
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Floeng,

willkommen in der Community!

Leider sind hinter deinem User keine Daten hinterlegt, mit denen ich deinen Anschluss finden kann. Wende dich bitte an das A1 Service Team 0800 664 100 - meine KollegInnen überprüfen deine Leitung gerne und passen die Geschwindigkeit gegebenenfalls an!

lg,
Christian
Ihr A1 Gigaspeed 16 ist aktiviert - ab sofort surfen Sie im schnellsten Netz Österreichs mit einer Bandbreite von bis zu 16 Mbit/s im  ......
 Danke, für Ihre rasche AntwortLeider ist seit der Umstellung das Netz nur halb so schnell wie zuvor ein download bisher mit 913 KBs ist nun nur mit 442 KBs möglich das ist ein downgrade kein Upgrade Bitte um AbhilfeMFGKurt Schlemmer  
 
Hallo
auch bei unseren Upgrade von Unlimited nach Gigaspeed Unlimited 16 sind nun wniger geschwindigkeit möglich als zuvor.
vorher 913KBs   jetz 434KBs
kann deine Entäuschung verstehen Aufpreis und weniger Leistung ;-)
was sagt der Support ?
mfg
Gartenlampe
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Kurt!

Bitte keine Doppelposts verfassen! Dein Beitrag ist bereits unter diesem Thread online!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi, wie war dein Speed zuvor, oder hast du erst neu einen Breitband Anschluss?
 
Wenn deine Breitbandgeschwindigkeit vorher schneller war, als jetzt, dann würde ich dir empfehlen, Modem zu reseten und dann 3 Tage eingschaltet lassen, wenn du ein neuer Kunde bist, einfach bei der Technik nachfragen, die Helfen dir gerne weiter, kann bei denen ein Fehler sein, war bei mir auch früher so 🙂
Hallo,
 
ich hab seit 2 Tagen ein extrem langsames Internet. Erinnert mich an Zeiten vom 56k Modem.
Nachdem ich bei der telefonischen Hotline 45 Min. erfolglos in der Warteschleife warten durfte, hoffe ich das mir hier weitergeholfen werden kann.
 
Ich hab auch schon versucht das Modem zu reseten, leider auch ohne Erfolg.
 
Mit der Bitte um Hilfe
verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Helmut N.
Hallo Thomas!
Eine Erfolgsmeldung --> der Fehler in der Datenbank wurde gestern von einem deiner Kollegen behoben --> siehe da: ich habe konstante +/- 5.5 MBit
Herzlichen Dank für deine/eure rasche und unkomplizierte Hilfestellung!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Gartenlampe,

bei deinem Anschluss ist Gigaspeed noch nicht hergestellt.

Melde dich bitte beim A1 Service Team 0800 664 100, sobald du das neue VDSL taugliche Modem und den VDSL Spitter per Post erhalten und angeschlossen hast. Du erhaltest von meinen Kollegen einen Freischalte Termin innerhalb von 3 Werktagen.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Bruscon,

hab gesehen, dass du dich inzwischen beim A1 Service Team 0800 664 100 gemeldet hast und meine Kollegen die Bandbreite optimiert haben.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo fuchsteufelswild, willkommen in der A1 Support Community!

Die Bandbreite wird bei aktuellen Breitband Anschlüssen (Festnetz) nach best effort hergestellt - siehe dazu mein Posting am Beginn dieses Threads.

Das bedeutet sie wird so schnell eingestellt, wie am jeweiligen Anschluss möglich, mit einer gewissen Sicherheitsreserve, damit die Verbindung auch stabil bleibt.

Bei deinem Anschluss sind maximal 6 Mbit möglich.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Helmut,

besteht das Problem weiterhin?

Hab gerne deine Leitung und Bandbreiteneinstellungen überprüft, es sind 6 Mbit eingestellt und freigeschalten. Die Leitungswerte sind auch in Ordnung, es sollten also keine Unterbrechungen etc. auftreten.

lg
Thomas
Hallo Thomas,
 
vielen Dank fürs Überprüfen der Leitung.
Ich hab jetzt mal unter A1.Net den Speedtest durchgeführt und bekomm folgende Werte:
Download 2.5 mbps
Upload 0.2 mbps
RTT ms 313
Speed Consistency 18%
 
Die Werte können doch nicht normal sein.
 
Ich hab auch einen 2. PC am Modem hängen bei dem das gleiche Problem ist.
 
LG Helmut
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Antworten