Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
haslingerj schrieb:Vertragsnummer entfernt.

Hallo Support Team.

Ich bin jetzt auf Glasfaser Power 30 umgestiegen und mir wurde gesagt das meine Leitung nicht mehr als 25/3 hergibt.

Laut Modemauswertung (siehe Screenshot: https://www.dropbox.com/s/k4y3u5c8pafzk0p/2014-09-08%2010_55_54-MacBookPro%20%28884%20729%20968%29%20-%20TeamViewer%20-%20Freie%20Lizenz%20%28keine%20kommerzielle%20Nutzung.png?dl=0) sind im Down 49MBit und im Up 22MBit Maximum möglich. Da ich selber Techniker bin ist mir bewusst, das diese Werte theoretisch sind und auch mit Verbindungsabbrüchen resultieren können.

Könntet Ihr meine Leitung nochmal überprüfen, da ich das nicht glauben kann, das bei solchen theoretischen Werten die restlichen 5 down und 3 up nicht möglich sind.

Danke. Jürgen Haslinger
Vertragsnummer:
xxx
Hallo Jürgen, anhand den Leitungswerten ist mehr machbar. Leider konnte ich dir wegen einem technischen Fehler weder automatisch noch manuell mehr Bandbreite einstellen. Habe daher gerade eine Störungsmeldung aufgenommen und zusätzlich vermerkt, dass man die Bandbreite für dich gleich optimiert, wenn die Störung behoben wurde.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
nervid1909 schrieb:Hallo Support-Team,

Bin mit meinem Anschluss (Down: 14.3 Mbit, Up: 0.5 Mbit) eigentlich recht zufrieden. Nur von der Upload-Erhöhung im Mai 2014 habe ich noch nichts mitbekommen. Vielleicht könnte ja jemand der Anschluss schnell überprüfen.

Danke im Vorraus!
Servus nervid1909,

bei deinem Anschluss müsste laut Machbarkeitsprüfung wesentlich mehr Upload möglich sein. Tatsächlich sind aber mit den eingestellten 512 Kbit die Leitungswerte schon recht grauslich, wenn man das so sagen darf.

Warum können wir von hier aus schlecht sagen, das sollte sich ein Techniker vor Ort ansehen, eine Störung kannst du zu diesem Zweck bei der 0800 664 100 melden.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
tkms schrieb:Hallo,

ich habe vor 1 1/2 Jahren mein A1 Festnetz gekündigt, da die Verbindung eine Katastrophe war. Da nun in unserem Ort mit Glasfaser 16 geworben wurde, habe ich dieses Produkt nun bestellt. Ich habe mich vor der Bestellung noch beim Support erkundigt, und es wurde mir zugesichert, das GS 16 einwandfrei an meinem Standort funktioniert. Nach den 72h kommt nun leider die Ernüchterung. Die Leitungswerte sind schlecht die Verbindung mit 901 / 10244 eingestellt. Sind diese Leitungswerte an meinem Standort normal ? Ich habe mir schon die Hausverkabelung angeschaut und Störquellen beseitigt - jedoch ohne nennenswerte Besserung. Wäre vielleicht noch eine Erhöhung des Uploads möglich ?

lg, Tom
Hallo Tom, willkommen in der A1 Support Community! Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Wenn du die notwendigen und erforderlichen Daten nachgetragen hast, melde dich bitte nochmals hier.

Danke dir vorab & lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Erwin-2014 schrieb:Liebes A1-Team,
gestern wurde ich von einem A1-Mitarbeiter angerufen, welcher mein Problem zur vollsten Zufriedenheit lösen konnte!

Danke nochmals an alle, somit braucht Ihr Euch meine Leitung nicht mehr ansehen!

SG
Erwin
Hi Erwin,

danke für die Rückmeldung, super dass das geklappt hat.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
dominikwork schrieb:Hallo

hat sich schon jemand die Leitung angesehen?

Bitte & Danke.
LG
Nein, uns fehlen noch Informationen von dir. Siehe hier: http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/m-p/202039#M24687

lg, Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen
A1-Bernd schrieb:Hallo tom68, aktuell ist an deinem Anschluss in der jetzigen Konfiguration nicht mehr machbar. Du bist derzeit etwas mehr als 3 Kilometer vom Wählamt entfernt. Daher können wir hier keine Optimierung mehr starten.
Eventuell besteht die Möglichkeit, dass man dich umsteckt. Dies kann ich dir aber nicht zusichern. Am besten erkundigst du dich dbzgl. telefonisch bei unseren KollegInnen unter 0800 664 100.
 
lg, Bernd
Hallo Bernd, vielen Dank für die Überprüfung. Kann man halt nix machen. Etwas mehr Speed wär nicht schlecht gewesen, aber Stabilität ist mir lieber. Ist mit Umstecken der Anschluß an ein anderes Wählamt gemeint?  lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
tom68 schrieb: Ist mit Umstecken der Anschluß an ein anderes Wählamt gemeint?
Nein, bloß eine andere Klemme, die unter Umständen mit einer Änderung der Verkehrsart verbunden ist. Sprich: von ADSL auf ADSL2+.

Ein anderes Wählamt wäre nicht leicht zu realisieren, denn die Ämter liegen meist ein paar Kilometer auseinander und die Leitung müsste dann anders verlegt werden. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
EduardGangl schrieb:Hallo Bernd,

könntest du bitte meinen Internet-Anschluss auf etwas "tunen". Ich weis ich wohn weiter weg vom nächst größeren Verteiler aber 400kB/s sind einfach zu langsam. Und sollte da echt nichts mehr zu machen sein bitte ich A1 zum Ausbau der Glasfasertechnik.
Hallo Eduard, leider ist an deinem Standort nicht mehr Bandbreite möglich. Bzgl. Ausbau: Gerne kannst du dich in die Interessentenliste unter http://bit.ly/a1gspeed eintragen. Ausbauvorhaben werden auch unter http://www.a1.net/ueber-uns/unternehmen/wholesale. Zusätzlich findest du unter dem Namen "Meine Stimme für Glasfaser" unter http://msg.a1.net/meine_stimme/ noch Informationen dazu, vielleicht kannst du deinen Gemeindevertreter darauf ansprechen?

lg,
Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen
Floridsdorfer77. schrieb:
tom68 schrieb: Ist mit Umstecken der Anschluß an ein anderes Wählamt gemeint?
Nein, bloß eine andere Klemme, die unter Umständen mit einer Änderung der Verkehrsart verbunden ist. Sprich: von ADSL auf ADSL2+.
 
Ein anderes Wählamt wäre nicht leicht zu realisieren, denn die Ämter liegen meist ein paar Kilometer auseinander und die Leitung müsste dann anders verlegt werden. ;)
Vielen Dank, wenn ich mal in den nächsten Tagen zeit finde, werd ich die Hotline kontaktieren.
 
lg
 
 
Hallo,
 
ich habe die fehlende E-Mail Adresse im Profil nachgetragen.
 
Ich wurde heute schon von A1_Hermann von ADSL2+ auf VDSL umgestellt.
Danke dafür !
 
Die Verbindungsgeschwindigkeit ist noch gleich, die Leitungswerte haben sich
anscheinend geringfügig verbessert.
 
lg, Tom
Waere vielleicht jemand so nett sich auch um mein Problemchen zu kümmern? Wieso es zu meinem Betreff mehrere Einträge hier gibt ist mir unklar. Nur diese wurden bereits beantwortet. Wo sind die vielgepriesenen Engel ...? Vom telefonischen Support bin ich ja mittlerweile schon enttäuscht worden :(
 
Danke!
Peter
PeterCY schrieb:Seit der groß angekündigten Bandbreitenerhöhung mit Anfang Mai ist meine Up-und Downloadbandbreite leider geringer geworden. Vorher hatte ich problemlose 30/4 bei Gigaspeed 30, jetzt nur mehr 25/3.
 
Kann man das bitte wieder beheben. Mein Anruf im Mai wurde abgeblockt mit der Aussage, meine Leitung ließe nicht mehr zu. Wieso ging es dann vorher? Wurde am Wählamt etwas umgesteckt, umgebaut? 
 
Mittlerweile ist September und noch keine Besserung.
 
Wer kann dem nachgehen?
 
Danke!
Peter
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie wäre es mit etwas mehr Geduld, Peter? Du hast Dein Anliegen erst vorgestern am späten Abend gepostet. Es kann daher unmöglich schon bearbeitet worden sein, denn die durchschnittliche Antwortdauer der A1-Engel beträgt 3 Werktage (ohne Sa.). 🙂
Die selbe Aussage bekam ich auch. Statt 30/6 hab ich AUCH 25/3. Aussage Hotline: Leitung gibt nicht mehr her. Laut Modem gibt die Leitung theoretisch 49/22 her...
 
Achja und mein Post ist auf Seite 723 und vom Montag. Also von 3 Tagen kann hier keine Rede sein...
 
Ich hatte vorher in Kronstorf nie Probleme. Erst nachdem ich Übersiedelt bin und die Leitung upgegraded habe.
 
Schon bei der Übersiedlung wusste der Techniker nur von einer 8MBit Leitung ohne TV, beim Anschluss des Modems nur 5MBit verfügbar. Ich erklärte ihm dann das ich meinen GigaSpeed 16 mit HD und Premium!!! übersiedelt habe. Am Abend funktionierte dann Gigaspeed 16 und TV. Nach einer Woche - schwarzes Bild beim Fernsehen. Nach erneuter Störungsmeldung (mein TV Vertrag sei aktiv und es liegt kein Fehler bei A1 vor) kam erneut ein Techniker (ich musste mir WIEDER freinehmen) welcher dann die Smartcard tauschte. Der Techniker rief erneut die Kollegen an und plötzlich hatte ich 6!!!! TV-Boxen im System eingetragen... Und wieder kam die Frage: Wieviele TV-Rekorder ich denn hätte (ich hab eine 50m2 Wohnung - die hab ich unterm Bett -.-)
 
Also bitte macht das wieder wie VOR meinem Umzug, da hatte ich nur 1x eine Störung (welche ich durch einen Modemreboot selber beheben konnte)
 
Seit meinem Anruf bzgl Umzug häufen sich die Probleme.
Hallo Support Team!
 
Seit der Grundgebühr Erhöhung wurde ja auch die Upload Rate erhöht. Ich habe aber noch immer 16/1 bei meinen Leitungswerten stehen! Könnt ihr das bitte auf die 16/3 erhöhen?
 
Danke schonmal!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
haslingerj schrieb: Achja und mein Post ist auf Seite 723 und vom Montag. Also von 3 Tagen kann hier keine Rede sein...
Warum das? Auf Deinen Beitrag vom Montag wurde doch am heutigen Donnerstag geantwortet. Also alles im grünen Bereich. :)

> http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/m-p/202141#M24707 <

Zitat daraus:

A1_Bernd schrieb: Hallo Jürgen, anhand den Leitungswerten ist mehr machbar. Leider konnte ich dir wegen einem technischen Fehler weder automatisch noch manuell mehr Bandbreite einstellen. Habe daher gerade eine Störungsmeldung aufgenommen und zusätzlich vermerkt, dass man die Bandbreite für dich gleich optimiert, wenn die Störung behoben wurde.
lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Pasi0285 schrieb:Hallo, ich bitte um eine optimierung da mein Downstream nur bei 12mbps und der Upstream nur bei 0,6mbps liegt bei einer 16.000er Leitung.
Hallo Pasi0285, willkommen in der A1 Support Community!
Habe mir gerade die Leitungswerte sowie die Bandbreite an deinem Anschluss angesehen. Die Bandbreite wurde auf 14/0,9 Mbit eingestellt. Ein höheres Profil ist weder im Down- noch im Upload an deinem Anschluss möglich.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
alfanatic1 schrieb:Hallo Kornelia!
Vielen Dank für die Leitungsprüfung und die Antwort! :)
Eine kurze Frage hätte ich noch:
ist diesbezüglich in naheliegender Zukunft ein Leitungsausbau/Verbesserung seitens A1 noch geplant (Wählamt wäre ja nicht so weit weg), oder liegt es an der Leitung ins Haus selbst? (sofern das für euch ersichtlich ist).

Danke & schöne Grüsse,
alfanatic1
Hallo alfanatic1, leider ist an deinem Standort nicht mehr möglich aktuell. Bzgl. Ausbau: Gerne kannst du dich in die Interessentenliste unter http://bit.ly/a1gspeed eintragen. Ausbauvorhaben werden auch unter http://www.a1.net/ueber-uns/unternehmen/wholesale. Zusätzlich findest du unter dem Namen "Meine Stimme für Glasfaser" unter http://msg.a1.net/meine_stimme/ noch Informationen dazu, vielleicht kannst du deinen Gemeindevertreter darauf ansprechen?

lg,
Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
chloik schrieb:Hallo A1 Team,

bis vor wenigen Tagen hatte ich noch 22,5/3 MBit Verbindung im Router-Interface stehen.

Gebucht habe ich die Option Gigaspeed 30.

Jetzt wurden ich auf 20/4 MBit umgestellt. Könnte man das bitte Rückgängig machen, da ich den erhöhten Upload nicht benötige und auch keine technischen Probleme/Aussetzter mit der Leitung hatte.


LG
Hallo chloik, wie gewünscht habe ich dir wieder das ursprünglich Profil 22,5/3 Mbit eingerichtet.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
PeterCY schrieb:Seit der groß angekündigten Bandbreitenerhöhung mit Anfang Mai ist meine Up-und Downloadbandbreite leider geringer geworden. Vorher hatte ich problemlose 30/4 bei Gigaspeed 30, jetzt nur mehr 25/3.

Kann man das bitte wieder beheben. Mein Anruf im Mai wurde abgeblockt mit der Aussage, meine Leitung ließe nicht mehr zu. Wieso ging es dann vorher? Wurde am Wählamt etwas umgesteckt, umgebaut?

Mittlerweile ist September und noch keine Besserung.

Wer kann dem nachgehen?

Danke!
Peter
Servus Peter,

momentan schaut die Leitung ganz gut aus, denke schon dass sich wieder 30 Mbit ausgehen sollten, hab also die Optimierung gestartet.

Die vollautomatische Optimierung ist offenbar der Meinung, dass nur 27 Mbit rechnerisch möglich sind. Aber ich sehe keinen Grund, es nicht mit 30 zu probieren.

lg
Hermann
Hi A1 Team.Jetzt bin ich wieder ein zufriedener Kunde ;)Danke für die Bandbreitenanpassung. Nichts für ungut wegen meinen 2 Posts, aber musste mal gesagt werden. Bin mittlerweile seit fast 4 Jahren Kunde und war immer zufrieden. Nur die Übersiedlung und das Upgrade liefen nicht so ganz rund. Aber das spielts in der IT auch nicht immer. ;)Danke.
A1_Bernd schrieb:
chloik schrieb:Hallo A1 Team,
 
bis vor wenigen Tagen hatte ich noch 22,5/3 MBit Verbindung im Router-Interface stehen.
 
Gebucht habe ich die Option Gigaspeed 30.
 
Jetzt wurden ich auf 20/4 MBit umgestellt. Könnte man das bitte Rückgängig machen, da ich den erhöhten Upload nicht benötige und auch keine technischen Probleme/Aussetzter mit der Leitung hatte.
 
 
LG
Hallo chloik, wie gewünscht habe ich dir wieder das ursprünglich Profil 22,5/3 Mbit eingerichtet.
 
lg, Bernd
 
 
 
Vielen Dank erst einmal.
 
Wäre es noch möglich den Download auf Kosten von Upload noch weiter zu erhöhen?
 
Und warum wurde das eigentlich automatisch umgestellt?
 
LG
Hallo!
 
Ich habe ungefähr seit 2 Wochen das A1 Festnetz Internet. Und bekomme nicht mehr als DL:0,9 und UL:0,1. Habe alles so gemacht wie von dir beschrieben.
 
Hätte schon versucht meine Bandbreite zu optimieren aber leider kennt der Optimierer das Modem dabei nicht. Könnt ihr mir bitte helfen bzw meine Bandbreite checken? Danke im Voraus.
 
LG
Verschoben, Betreff geändert & Beiträge zusammengefügt.

Hallo nach dem umzug von festnetz internet sindschon 72 stunden vorbei und ist immer noch langsam von 16mbs habe ich nur 7.8 bis 8.5 nach dem test.Ausgeschaltet habe ich schon mehrmals.Was jetzt hilfe

Edit:

Upload ist von 3 mbs jetzt nur 0.80mbs
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

goci1 schrieb: Was jetzt hilfe
Tja, jetzt gibt´s zwei Möglichkeiten:

1. Du rufst im Laufe des Tages mal beim Kundendienst an und fragst nach, ob sich bei der Bandbreite noch etwas machen läßt.

2. Du hast bis ungefähr Mitte kommender Woche Geduld und wartest auf die Antwort eines hier zusätzlich tätigen A1-Mitarbeiters. Dafür stelle bitte sicher, daß alle erforderlichen Daten im Profil hinterlegt sind, damit der Anschluß zu finden ist. > Klick für Infos & Anleitung <

Schönes Wochenende &

Tja, woher soll ich das wissen? Ich sehe bei den Beiträgen leider kein Datum ...
 
lG
Peter
Floridsdorfer77. schrieb:Wie wäre es mit etwas mehr Geduld, Peter? Du hast Dein Anliegen erst vorgestern am späten Abend gepostet. Es kann daher unmöglich schon bearbeitet worden sein, denn die durchschnittliche Antwortdauer der A1-Engel beträgt 3 Werktage (ohne Sa.). :)
 

Antworten