Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Sind bereits hinterlegt.
da ich meinen Eintrag von Seite 722 leider nicht editieren kann, hier nochmal extra die Info:
 
Daten eintragen hat jetzt funktioniert - ist also alles im Profil ersichtlich. :)
 
Danke & SG,
alfanatic1
Hallo Micha, danke für die Aktualisierung. Habe die Bandbreite an deinem Anschluss manuell auf 16/3 Mbit eingestellt. 
 
lg, Bernd
Hallo Bernd
Danke vielmals für die rasche Erledigung, funzt jetzt 1A der A1 Anschluss ;)
 
lg, Micha
Hallo Bernd,
 
könntest du bitte meinen Internet-Anschluss auf etwas "tunen". Ich weis ich wohn weiter weg vom nächst größeren Verteiler aber 400kB/s sind einfach zu langsam. Und sollte da echt nichts mehr zu machen sein bitte ich A1 zum Ausbau der Glasfasertechnik.
Hallo, ich bitte um eine optimierung da mein Downstream nur bei 12mbps und der Upstream nur bei 0,6mbps liegt bei einer 16.000er Leitung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
alfanatic1 schrieb:habe seit kurzem die 16MBit Festnetz-Internet Anbindung.
Besser gesagt, sollte... mehr als 8 Down und 0,7 Up gehen derzeit nicht?
Nach den 72h auch das Modem neu gestartet, tut sich aber auch nix...

Könnt ihr das bitte überprüfen? Wenn nicht mehr als 8 drin sind, brauch ich nämlich auch das 16er Zusatzpaket nicht, bringt ja dann eh nix :(

Danke!
Hallo alfanatic1,

habe mir deine Leitung angesehen und es ist leider nicht mehr Bandbreite möglich als die eingestellten 10/1. Wie dir schon geraten wurde, kannst du dich bei der Serviceline melden, wenn du damit nicht zufrieden bist.

Lg Kornelia
Hallo Kornelia!
Vielen Dank für die Leitungsprüfung und die Antwort! :)
Eine kurze Frage hätte ich noch:
ist diesbezüglich in naheliegender Zukunft ein Leitungsausbau/Verbesserung seitens A1 noch geplant (Wählamt wäre ja nicht so weit weg), oder liegt es an der Leitung ins Haus selbst? (sofern das für euch ersichtlich ist).
 
Danke & schöne Grüsse,
alfanatic1
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
[quote]jhze schrieb:Kundennummer entfernt > Datenschutz.

Bitte die Daten im Profil hinterlegen. > Anleitung [b]
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Masteralex22 schrieb:Hi leute,
Hab ein problem mit mein internet und brauche dringend hilfe!!
Hab seit voriger woche einen neuen router von a1 bekommen, und habe leider festgestellt das ich nur 0,9 mbit/s download habe. Hatte aber voher mit meinen alten router über 3 mbit/s!?!

Kann mir bitte jemand helfen??

Danke im voraus!!
Lg alex
Servus Alex,

der Tipp mit dem A1 Serviceteam ist nicht schlecht, aber wir sehen uns das natürlich auch gerne an. füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
gerhardpell schrieb:Hallo Bernd,Es hat sich nichts geändert bei meiner Leitung. Ich habe noch immer die 14 Mbit -.-Wäre sehr nett wenn du dir das noch einmal anschaust :)LG Gerhard
Hallo Gerhard,

müsste jetzt passen, bitte nochmal probieren. Und ggf Modem neu starten.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator entfernt, da Erinnerungsposts nach einem Tag unnötig sind.

Bitte etwas Geduld. Die Bearbeitung dauert hier im Schnitt 3 Werktage. 🙂
A1_Bernd schrieb:
Hallo jhze, habe die Bandbreite nun korrekt eingerichtet. 
lg, Bernd
Danke!
 
Nette Grüße.
Seit der groß angekündigten Bandbreitenerhöhung mit Anfang Mai ist meine Up-und Downloadbandbreite leider geringer geworden. Vorher hatte ich problemlose 30/4 bei Gigaspeed 30, jetzt nur mehr 25/3.
 
Kann man das bitte wieder beheben. Mein Anruf im Mai wurde abgeblockt mit der Aussage, meine Leitung ließe nicht mehr zu. Wieso ging es dann vorher? Wurde am Wählamt etwas umgesteckt, umgebaut? 
 
Mittlerweile ist September und noch keine Besserung.
 
Wer kann dem nachgehen?
 
Danke!
Peter
Hallo A1 Team,
 
bis vor wenigen Tagen hatte ich noch 22,5/3 MBit Verbindung im Router-Interface stehen.
 
Gebucht habe ich die Option Gigaspeed 30.
 
Jetzt wurden ich auf 20/4 MBit umgestellt. Könnte man das bitte Rückgängig machen, da ich den erhöhten Upload nicht benötige und auch keine technischen Probleme/Aussetzter mit der Leitung hatte.
 
 
LG
Liebes A1-Team,
gestern wurde ich von einem A1-Mitarbeiter angerufen, welcher mein Problem zur vollsten Zufriedenheit lösen konnte!
 
Danke nochmals an alle, somit braucht Ihr Euch meine Leitung nicht mehr ansehen!
 
SG
Erwin
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
snnhm schrieb:Ich habe vor kurzem von Gigaspeed 16 auf Gigaspeed 30 gewechselt. Der momentane Downloadspeed beträgt 8,63 und der Upload 0,4 😞 (2 x Neustart / 72 stunden) Könnt ihr bei mir eine Bandbreiten-Optimierung durchführen?
Hallo snnhm, willkommen in der A1 Support Community!
Habe die Optimierung soeben manuell an deinem Anschluss durchgeführt. Konnte dir aufgrund der guten Leitungswerte das Profil 30/6 Mbit eingerichtet.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
dominikwork schrieb:Hallo,

könnte mir bitte ein A1 Engel die Bandbreite anpasssen? Automatisch hat es scheinbar nicht geklappt?!
Wenn möglich bitte Modem auf "always on" einstellen! Danke!
Hallo dominikwork, kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Wenn du die fehlenden & notwendigen Daten nachgetragen hast, melde dich für die Bandbreitenoptimierung bitte nochmals hier.

Bzgl. Always on. Bitte teile uns ebenfalls noch mit, wieso du diese Einstellung benötigst. Je nach Modem nutze dafür bitte das bereits bestehende Thema:
Pirelli Modem: http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Always-on-beim-Pirelli-Modem-einstellen-Info-und-Checkliste/td-p/37551
TG788A1vn: http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Technicolor-TG788A1vn-Verbindungsmodus-auf-Dauerbetrieb/td-p/94476
TG789vn: ways-on-bei-TG-789-vn/td-p/157309
ADB DV2210: http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Betreff-Always-on-beim-ADB-DV2210-einstellen/td-p/183265
TG588v: http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Bitte-um-Always-On-Umstellung-von-TG588v/td-p/189533
ADB V5522: http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Betreff-Always-on-beim-ADB-VV5522-einstellen/td-p/197603

Danke vorab & lg, Bernd
Liebes A1-Team,ich bin mit der Downloadgeschwindigkeit meiner a1 Kombi sehr unzufrieden (nur 1.8 Mbps laut Speedtest)Kann bitte jemand meinen Anschluss überprüfen? Gibt es irgendwelche Optimierungsmöglichkeiten?Danke im Voraus.LgEd04
Hallo !
Folgendes Problem:
Hatte bis dato GS 16 mit realen 15,1 MBit down konstant bis vor ein paar Wochen.
Plötzlich kein Internet mehr, Baustelle bei uns zwischen Vermittlung und uns, dachte dass Bagger Leitung beschädigt hat.
Nach zwei Tagen angerufen, Leitungscheck, ok, aber nur bis Modem (Pirelli)
Modem getauscht bekommen, aber selbes Problem noch immer, keine Verbindung, Splitter weg (vom Techniker empfohlen),
selber weiter gesucht...Problem gefunden, Dose defekt. danach Leitung noch weiter optimiert, ca 25m mehrfach gestückeltes altes Kabel entfernt (vom Vorbesitzer)
Dann noch fritzbox gekauft, angschlossen, passt.
Verbindung steht, wieder angerufen, gemeldet dass alles funktioniert, aber es wird gesagt, der DL ist plötzlich nur mehr 14MBit, weil Leitungswerte schlecht (??) Komisch, aber gut, drei Wochen gewartet (wie besprochen), keine automatische Verbesserung.
Laut box keine Fehler, und stabile 13 MBit, habe noch einen screenshot gemacht, zwecks Info.
 
    Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s14336896
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s14336896
Leitungskapazitätkbit/s167681053
Aktuelle Datenratekbit/s14341901
Nahtlose Ratenadaption ausaus
Stromsparmodus L2aus  
    
Latenz 11 ms0 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 4.40
G.inp ausaus
    
StörabstandsmargedB1026
Trägertausch (Bitswap) anaus
LeitungsdämpfungdB175
LeistungsreduzierungdB40
    
    
Trägersatz A43A43
 
Jetzt wäre meine Bitte nach einem Check der Leitung, weil bei mir kann es nur besser geworden sein.
Kann die Baustelle wirklich schuld sein ? Zwischen Großrussbach und Oberkreuzstetten wird der Berg saniert, und da dürfte auch das Kabel verlaufen. Da dort viel Erdbewegung war, hatte ich zuerst den Verdacht.
Noch eine kurze Frage: Die S-Bahnstrecke im Bereich Hautzendorf bis Ladendorf wurde saniert, und im Zuge dessen auch ein Schacht neben dem Gleis angelegt in welchen ein Kabel verlegt ist, auf dem lauter kleine weisse Telefonhörersymbole sind. Wird hier eine neue Leitung gelegt, und somit die sehr lange Leitung von Großrussbach erneuert ?
 
LG, Franz
Danke Bernd, funktioniert super!!
 
LG Rob
Liebe Engel
 
Besitze seit geraumer Zeit Gigaspeed16 und war auch immer zufrieden mit der Leistung
DL 14.5Mb und UL 1.5Mb.
Seit einiger Zeit jedoch steckt die Leistung bei DL 11,8Mb und UL 1.1Mb fest.
Es war auch ein Techniker bei mir der sagte das meine Leitung (von der Dose bis zum Router OK ist), das Problem liege ausserhalb.
Firma gekommen, neuen Stecker montiert (da der alte korrodierte weil Leitung feucht). Arbeiten beendet jedoch gleiches Ergebniss. DL 11,8 UL 1.1
 
Mir wurde auch gesagt das ich von den Werten die ich beim Speedtest erhalte nochmals 20% abziehen muss damit ich den Reellen Wert bekommen mit dem ich "Arbeiten" kann.
 
Nun wenn ich das mache dann bleiben von den max 16/3 nicht mehr viel übrig.
Kann sich bitte jemand meine Einstellungen ansehen und schaun ob da nicht noch was geht. Bei der Service Line sagte man mir das es optimal eingestellt ist (auf 14Mb=max).
 
Vielen Dank
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Tharot23 schrieb:Hallo, ich bitte ebenfalls um Prüfung meiner Leitung bzw. entsprechender Optimierung der Bandbreite. Hintergrund: Am 29.08.2014 erfolgte nach Umzug die Einrichtung von Gigaspeed 16 + A1 TV am neuen Standort. Soweit hat bei der Installation alles einwandfrei funktioniert, die Geschwindigkeit lag damals bei knapp 10 Mbit, was ja in den ersten 3 Tagen normal sein sollte. Jedoch gab es nach kürzester Zeit bereits zahlreiche Probleme >> selbst wenn nur 2 TV Geräte (SD Sender) parallel liefen, folgten Fehlernachrichten wie zu wenig Bandbreite, etc..! Das Modem wurde dann nach 72+ Stunden neu gestartet - jedoch ohne Erfolg. Die Geschwindigkeit liegt aktuell gerade mal bei ~8 Mbit; erfüllt also nicht einmal die Mindestgeschwindigkeit für die Erstellung von Gigaspeed 16. Da dies wie erwähnt unter anderem dazu führt, dass es ständig zu wenig freie Bandbreite gibt, bitte ich um Optimierung / Prüfung! Vielen Dank, tharot23
Hallo Tharot23, willkommen in der A1 Support Community! Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Wenn du die fehlenden und notwendigen Daten nachgetragen hast, melde dich bitte einfach nochmals hier.

Danke vorab & lg, Bernd
Hallo Bernd, tut mir leid, dachte es genügt wenn die Daten unter Login-Berechtigungen stehen - habe nun aber auch die AON.AT-Mailadresse nachgetragen. Vielen Dank, Tharot23
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
tom68 schrieb:Liebe Leute, ich habe vor einigen Tagen von euch eine Nachricht erhalten, dass dasd Glasfaserinternet bei meinem Standort auch verfügbar ist.

Ein derzeitiger Speedtest brachte aber ein ernüchterndes Ergebnis:

5,32 mbps download und 0,40 mbps upload.

Von meinen versprochenen 8 Mbit/s Download und 768 kbit/s Upload also meilenweit entfernt.

Der Optimierer sagt, besser geht´s nicht. Ich würde sagen, bevor ich noch mehr zahle, hätte ich gerne die mir versprochene volle Leistung über einen längeren Zeitraum stabil, wenn das funktioniert, bin ich auch zu einem upgrade bereit.

Bitte stellen sie mir die volle Bandbreite zur Verfügung. Wenn 16 mbps funktionieren sollten, dann müsste doch die Hälfte erst recht klappen, oder?

LG
Hallo tom68, aktuell ist an deinem Anschluss in der jetzigen Konfiguration nicht mehr machbar. Du bist derzeit etwas mehr als 3 Kilometer vom Wählamt entfernt. Daher können wir hier keine Optimierung mehr starten.
Eventuell besteht die Möglichkeit, dass man dich umsteckt. Dies kann ich dir aber nicht zusichern. Am besten erkundigst du dich dbzgl. telefonisch bei unseren KollegInnen unter 0800 664 100.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
tkms schrieb:Hallo,

ich habe vor 1 1/2 Jahren mein A1 Festnetz gekündigt, da die Verbindung eine Katastrophe war. Da nun in unserem Ort mit Glasfaser 16 geworben wurde, habe ich dieses Produkt nun bestellt. Ich habe mich vor der Bestellung noch beim Support erkundigt, und es wurde mir zugesichert, das GS 16 einwandfrei an meinem Standort funktioniert. Nach den 72h kommt nun leider die Ernüchterung. Die Leitungswerte sind schlecht die Verbindung mit 901 / 10244 eingestellt. Sind diese Leitungswerte an meinem Standort normal ? Ich habe mir schon die Hausverkabelung angeschaut und Störquellen beseitigt - jedoch ohne nennenswerte Besserung. Wäre vielleicht noch eine Erhöhung des Uploads möglich ?

lg, Tom
Hallo Tom,

hab deinen Anschluss auf VDSL umgestellt, damit sollte mehr Bandbreite möglich sein, die Optimerung läuft auch schon.

lg
Hermann

Antworten