Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Hi leute,
Hab ein problem mit mein internet und brauche dringend hilfe!!
Hab seit voriger woche einen neuen router von a1 bekommen, und habe leider festgestellt das ich nur 0,9 mbit/s download habe. Hatte aber voher mit meinen alten router über 3 mbit/s!?!
 
Kann mir bitte jemand helfen??
 
Danke im voraus!!
Lg alex
Benutzerebene 5
Abzeichen
Masteralex22 schrieb:Kann mir bitte jemand helfen??

Danke im voraus!!
Lg alex
Am besten rufst du die die A1 Hotline 0800 664 100 an den du musst ja aus irgend eine Grund (Störung) ein neues Modem bekommen habe und das Serviceteam kann Dir ja sofort die Leitung Messen und die 3MB wieder herstellen oder einen Störung beheben oder du wartest 2-3 Werktage bis ein A1 Engel sich die es anschaut was ich aber nicht machen würde sondern das Problem sofort mit der Hotline lösen.

Grüße 21terDorfältester
Hallo Bernd,Es hat sich nichts geändert bei meiner Leitung. Ich habe noch immer die 14 Mbit -.-Wäre sehr nett wenn du dir das noch einmal anschaust :)LG Gerhard
Kundennummer entfernt > Datenschutz.

Bitte die Daten im Profil hinterlegen. > Anleitung [b]
Hab meine Daten nun im Profil hinterlegt.
 
LG
Hallo,
 
könnte mir bitte ein A1 Engel die Bandbreite anpasssen? Automatisch hat es scheinbar nicht geklappt?!
Wenn möglich bitte Modem auf "always on" einstellen! Danke!
 
Betriebszeit:0 Tage, 0:43:07
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
DSL-Typ:ITU-T G.993.2 Annex B (VDSL2)
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]:410 / 10.248
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/MB]:6,50 / 41,29
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:-22,4 / 11,4
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:9,9 / 6,0
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:27,7 / 28,9
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
System Anbieter-ID (Lokal/Entfernt):TMMB / ----
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
Chipset Anbieter-ID (Lokal/Entfernt):BDCM / IKNS
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
Framingverlust (Lokal/Entfernt):0 / 0
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
Signalverlust (Lokal/Entfernt):0 / 0
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
Stromverlust (Lokal/Entfernt):0 / 0
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
Verbindungsverlust (Entfernt):-
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt):0 / 0
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
FEC-Fehler (Senden/Empfangen):0 / 0
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
CRC-Fehler (Senden/Empfangen):1 / 0
http://10.0.0.138/images/spacer.gif
HEC-Fehler (Senden/Empfangen):0 / 0
Ich habe vor kurzem von Gigaspeed 16 auf Gigaspeed 30 gewechselt. Der momentane Downloadspeed beträgt 8,63 und der Upload 0,4 :( (2 x Neustart / 72 stunden) Könnt ihr bei mir eine Bandbreiten-Optimierung durchführen?
Benutzerebene 2
Abzeichen
Liebe Leute, ich habe vor einigen Tagen von euch eine Nachricht erhalten, dass dasd Glasfaserinternet bei meinem Standort auch verfügbar ist.
 
Ein derzeitiger Speedtest brachte aber ein ernüchterndes Ergebnis:
 
5,32 mbps download und 0,40 mbps upload.
 
Von meinen versprochenen 8 Mbit/s Download und 768 kbit/s Upload also meilenweit entfernt.
 
Der Optimierer sagt, besser geht´s nicht. Ich würde sagen, bevor ich noch mehr zahle, hätte ich gerne die mir versprochene volle Leistung über einen längeren Zeitraum stabil, wenn das funktioniert, bin ich auch zu einem upgrade bereit.
 
Bitte stellen sie mir die volle Bandbreite zur Verfügung. Wenn 16 mbps funktionieren sollten, dann müsste doch die Hälfte erst recht klappen, oder?
 
LG
Hallo, ich bitte ebenfalls um Prüfung meiner Leitung bzw. entsprechender Optimierung der Bandbreite. Hintergrund: Am 29.08.2014 erfolgte nach Umzug die Einrichtung von Gigaspeed 16 + A1 TV am neuen Standort. Soweit hat bei der Installation alles einwandfrei funktioniert, die Geschwindigkeit lag damals bei knapp 10 Mbit, was ja in den ersten 3 Tagen normal sein sollte. Jedoch gab es nach kürzester Zeit bereits zahlreiche Probleme >> selbst wenn nur 2 TV Geräte (SD Sender) parallel liefen, folgten Fehlernachrichten wie zu wenig Bandbreite, etc..! Das Modem wurde dann nach 72+ Stunden neu gestartet - jedoch ohne Erfolg. Die Geschwindigkeit liegt aktuell gerade mal bei ~8 Mbit; erfüllt also nicht einmal die Mindestgeschwindigkeit für die Erstellung von Gigaspeed 16. Da dies wie erwähnt unter anderem dazu führt, dass es ständig zu wenig freie Bandbreite gibt, bitte ich um Optimierung / Prüfung! Vielen Dank, tharot23
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
tom68 schrieb: Wenn 16 mbps funktionieren sollten, dann müsste doch die Hälfte erst recht klappen, oder?
Nein, nicht unbedingt, denn nach der Bestellung von Glasfaser Power (ehem. Gigaspeed) wird die Leitung meist unterbrochen und an eine sogenannte ARU* angeschlossen. Aufgrund der dadurch verkürzten Leitung ist mehr Bandbreite realisierbar.

*Kleine auf der Strecke zwischen Teilnehmer und Wählamt befindliche Vermittlungsstelle, die per Glasfaser angebunden ist.



edit:

@ versprochene Leistung: beim Basisprodukt beträgt sie bloß 256/64 kbit/s - alles andere ist bis zu. 😉
Benutzerebene 2
Abzeichen
Floridsdorfer77 schrieb: nach der Bestellung von Glasfaser Power (ehem. Gigaspeed) wird die Leitung meist unterbrochen und an eine sogenannte ARU* angeschlossen. Aufgrund der dadurch verkürzten Leitung ist mehr Bandbreite realisierbar.
Danke für deine Erklärung. Mein Workaround: Glasfaser 3 Monate testabo bestellen, ARU wird montiert, nach dem Testbetrieb wieder abbestellen, und ich hab die 8 mbps, oder? Das kann ja wohl nicht im Sinne von A1 sein. Deshalb: wenn die 8mbps funktionieren, bin ich auch bereit, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Derzeit hab ich ja mit jedem Handy einen schnelleren Empfang. lg
Vertragsnummer entfernt.

Hallo Support Team.

Ich bin jetzt auf Glasfaser Power 30 umgestiegen und mir wurde gesagt das meine Leitung nicht mehr als 25/3 hergibt.

Laut Modemauswertung (siehe Screenshot: https://www.dropbox.com/s/k4y3u5c8pafzk0p/2014-09-08%2010_55_54-MacBookPro%20%28884%20729%20968%29%20-%20TeamViewer%20-%20Freie%20Lizenz%20%28keine%20kommerzielle%20Nutzung.png?dl=0) sind im Down 49MBit und im Up 22MBit Maximum möglich. Da ich selber Techniker bin ist mir bewusst, das diese Werte theoretisch sind und auch mit Verbindungsabbrüchen resultieren können.

Könntet Ihr meine Leitung nochmal überprüfen, da ich das nicht glauben kann, das bei solchen theoretischen Werten die restlichen 5 down und 3 up nicht möglich sind.

Danke. Jürgen Haslinger
Vertragsnummer:
xxx
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bitte hinterlege die entsprechenden Daten im Profil, Jürgen. Danke. :)

> Infos & Anleitung <
Hallo,
 
ich habe vor 1 1/2 Jahren mein A1 Festnetz gekündigt, da die Verbindung eine Katastrophe war. Da nun in unserem Ort mit Glasfaser 16 geworben wurde, habe ich dieses Produkt nun bestellt. Ich habe mich vor der Bestellung noch beim Support erkundigt, und es wurde mir zugesichert, das GS 16 einwandfrei an meinem Standort funktioniert. Nach den 72h kommt nun leider die Ernüchterung. Die Leitungswerte sind schlecht die Verbindung mit 901 / 10244 eingestellt. Sind diese Leitungswerte an meinem Standort normal ? Ich habe mir schon die Hausverkabelung angeschaut und Störquellen beseitigt - jedoch ohne nennenswerte Besserung. Wäre vielleicht noch eine Erhöhung des Uploads möglich ?
 
lg, Tom
Hallo Support-Team,
 
Bin mit meinem Anschluss (Down: 14.3 Mbit, Up: 0.5 Mbit) eigentlich recht zufrieden. Nur von der Upload-Erhöhung im Mai 2014 habe ich noch nichts mitbekommen. Vielleicht könnte ja jemand der Anschluss schnell überprüfen.
 
Danke im Vorraus!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Maud_Pie schrieb:...
ich bitte deshalb um die umstellung auf always on und die raufsetzung meiner leitung auf die 6176 kbps was ich vorher auch hatte
und liegt das problem vl direkt am neuem modem?? den der alte thomson ging ja ohne probleme

danke im vorraus

mfg
Maud_Pie
Hallo Maud_Pie, willkommen in der A1 Support Community!
Die Optimierung der Bandbreite ist an deinem Anschluss aktuell nicht möglich aufgrund von Wartungsarbeiten. Diese sollten nächsten Montag (15.09.) abgeschlossen sein.
Always on habe ich dir testweise mal eingerichtet. Bitte einfach die nächsten Tage beobachten und ggfs. wieder melden.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
13peter13 schrieb:Hallo liebes A1 - Community - Team!

Ich besitze seit 28.08.2014 das Produkt Glasfaser Power 16. Meine Downloadgeschwindigkeit liegt bei 10,5 Mbit/s und hat sich auch nach den 72 Stunden nicht erhöht. Ich habe auch das Modem neu gestartet. Ich bitte euch einen Blick auf meine Leitung bzw auf meine Daten zu werfen und hoffe ihr könnt die Geschwindikeit noch optimieren. Ich wohne auch ziemlich in der Nähe vom Wählamt.

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüssen aus Tirol
Hallo 13peter13, willkommen in der A1 Support Community!
Habe dir Optimierung manuell erledigt und konnte dir 14/0,9 Mbit einrichten.

lg aus Wien nach Tirol,
Bernd
Hallo Bernd
 
Vielen Danke für die schnelle Erledigung!!!
 
Mit freundlichen Grüssen
Peter
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
aTi1 schrieb:Servus aTi1, die Leitung ist noch in Arbeit, ich bekomme momentan auch eine Fehlermeldung beim Versuch, eine höehere Bandbreite einzustellen. Schlage vor, wir versuchen es in zwei Wochen noch einmal, bis dahin sollten die Arbeiten abgeschlossen sein. lgHermann
Wie sieht es nun aus 🙂 oder ist es noch immer nicht fertig?
Hallo aTi1, leider war die Optimierung weiterhin nicht möglich. Wir haben aber bei den KollegInnen nachgefragt, jedoch selbst noch keine Rückmeldung erhalten. Bitte noch um Geduld, wir können aktuell nicht einschätzen, bis wann dies behoben sein wird bzw. wir eine Rückmeldung von den zuständigen KollegInnen bekommen.

lg,
Bernd
Hallo
 
hat sich schon jemand die Leitung angesehen?
 
Bitte & Danke.
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Gestern war Sonntag ...

Bitte beachte folgende Informationen: Hilfe durch A1 Moderatore​n - Was muss ich vorher machen?

🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
dominikwork schrieb: hat sich schon jemand die Leitung angesehen?
Hier in der Community garantiert nicht, denn Du hast Dich erst am gestrigen Sonntag an die Community gewandt. Bitte habe Geduld, denn hier dauert´s immer so um die 3 Werktage (ohne Sa.). :)

edit: Im gleichen Moment abgeschickt...wie in alten Zeiten. 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Odin883 schrieb:
A1_Bernd schrieb:
Odin883 schrieb:Hallo,
habe die 72 Stunden (eher 86) abgewartet, Modem neugestartet und dann kam das hier raus:

[img]http://www11.pic-upload.de/01.09.14/8y1anfrsoo.jpg[/img]


Habe GP16 was ja nach diesen Daten voll möglich sein sollte.
Bitte um Anpassung.

mfg Micha
Hallo Micha, willkommen in der A1 Support Community! Damit wir uns die Bandbreite ansehen und ggfs. optimieren können: Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Wenn du die erforderlichen Daten eingetragen hast, bitte hier nochmals melden.

Danke vorab & lg, Bernd
Hallo,
Habe jetzt noch das Produkt hinzugefügt, ging beim ersten mal nicht und die Standardemail Adresse hatte ich ja schon hinterlegt, passt das jetzt so?
Danke und lg
Micha
Hallo Micha, danke für die Aktualisierung. Habe die Bandbreite an deinem Anschluss manuell auf 16/3 Mbit eingestellt.

lg, Bernd
Liebes A1-Team,
ich habe vor kurzem von Glaspower 16 auf 30 gewechselt!
Nachdem sich nach über 100 Stunden nichts geändert hatte, konntet ihr mir am Telefon die Geschwindigkeit auf 30/6 fix einstellen (da die Leitungswerte hervorragend sind lt. Aussage A1) und es funktionierte auch super! Jedoch begann nach etwa 3-4 Stunden der Pirelli Router den Speed wieder nach unten zu schrauben! :-(
Aktuell habe ich jetzt: 25/3
Meine große Bitte:
Könntet Ihr mir bitte wieder die 30/6 fix einstellen, damit der Router nicht wieder die Werte ändert.
 
Danke!
 
P.S.: Hatte mich letzte Woche auch via Kontaktformular gemeldet, jedoch hat sich nie jemand bei mir gemeldet.
 
SG
Erwin
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
pingpong4 schrieb:Hallo,so nun habe ich alles eingetragen. Sorry noch mal für die Umstände :DMfg
Hallo pingpong4, konnte die Bandbreite auf 4,9/0,5 Mbit erhöhen. Mehr ist leider an deinem Anschluss nicht machbar, dazu sind die Leitungswerte zu schlecht.

lg, Bernd

Antworten