Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Hallo,Könnt ihr bei mir eine Bandbreiten-Optimierung durchführen?Da mein Nachbar 6 mbit/s und ich nur 4 mbit/s zusammenbekomme, obwohl wir auf dem gleichen Verteilerkasten hängen, vielleicht könnt ihr da was machen. :D
 
Vielen Dank im Voraus ! 😉
Hallo
Ich habe vor kurzem von Gigaspeed 16 auf Gigaspeed 30 gewechselt.
Der momentane Downloadspeed beträgt 25,6 und der Upload 3,1.
Ist die Umstellung bzw Optimierung meines Anschlusses bereits abgeschlossen?
Oder ist eine bessere Leistung bei meinem Anschluß doch noch möglich?
Vielen Dank
Werner
Hallo!
 
ich habe seit eineinhalb Wochen Gigaspeed 30, bin aber noch immer nur mit den 17MBit unterwegs.
Hab heute Nachmittag schon einmal mit der Hotline telefoniert - der nette Herr am Telefon hat gemeint, dass er den Einmessungsprozess nochmal startet und dass es in 15-20min eine Erhöhung geben sollte.
Das ist bis jetzt leider noch nicht passiert, deswegen probiere ich es hier.
 
Wieviel ist bei meiner Leitung möglich?
 
 
Liebe Grüße,
Lukas
Habe jetzt die E-Mail Adresse geändert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Subi88 schrieb:
A1_Hermann schrieb:
Hallo Julian,
3 Mbit sind bei deinen Leitungswerten leider nicht drin. Hab die Optimierung aber noch einmal gestartet, immerhin sind es jetzt 1,5 Mbit.
lg
Hermann

Hallo Hermann,

vielen lieben Dank für deine Mühe.
Schade dass nicht mehr drin ist, in Anbetracht eines (mir aktuell angezeigten) SNR von 10dB und Kapazität von über 3MBit ist mir das nicht ganz nachvollziehbar. Ihr habt da aber mehr Einblick und vielleicht auch andere Daten.

Gruß,
Julian
Hallo Julian,
auch wenn die Modemwerte mehr angeben, muss es nicht automatisch bedeuten, dass die dort angegebene Bandbreite auch tatsächlich machbar ist. Bei den Modemwerten sind einige wichtige Faktoren nicht berücksichtigt, daher kommt es zu solchen Abweichungen.
Mein Kollege hat dir von den Leitungswerten her die bestmögliche Bandbreite eingestellt.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
krik schrieb:jetzt lass ichs dann aber langsam bleiben... weil dieses forum system ist mir schon langsam zu dämlich, wenn ich meinen normalen a1 account versuche mit meinem a1 account zu verknüfen krieg ich seit einer woche einen system fehler, broken a1 system, jetzt hab ich einen neuen a1 account angelegt und mit dem meine a1 kombi verknüpft und jetzt könnt ihr noch immer nicht die daten finden... was ist das bitten für eine *arrgg* system...

was bitte soll ich noch eintragen`????

Hallo krik, tut mir leid, dass du damit solche Probleme gehabt hast. Schön, dass du es trotzdem noch hinbekommen hast obwohl dich der Fehler sicher einiges an Nerven gekostet hat.
Habe mir gerade die Bandbreite an deinem Anschluss ansehen können. Die Leitungswerte erlauben an deinem Anschluss eine höhere Bandbreite, daher habe ich dir 30/6 Mbit eingerichtet.

lg, Bernd
vielen dank, das schaut doch gleich besser aus... 🙂 keine ahnung was da die foren-software gegen mich hatte... juhu mehr upload kann ich da nur sagen 🙂
Guten Abend,habe seit einigen Tagen Verbindungsprobleme bei GigaSpeed 16. Die Verbindung bricht teilweise minütlich zusammen. Davor lief es Monate lang ohne Probeleme. Ich erbitte um eine Bandbreitenoptimierung.Mit freundlichen GrüßenFranz
Benutzerebene 5
Abzeichen
SteAberg schrieb:Guten Abend,habe seit einigen Tagen Verbindungsprobleme bei GigaSpeed 16. Die Verbindung bricht teilweise minütlich zusammen. Mit freundlichen GrüßenFranz
Servus SteAberg

Das hört sich aber an wie ein Fall von Störung, ich würde sagen Du rufst gleich das Service Team unter 0800 664 100 wenn das Problem so oft auftritt.

Grüße 21terDorfältester
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Bastix2209 schrieb:Wir wohnen am land (8502 lannach) & haben den internettarif mit diesen 8 mbits da hier angeblich nicht mehr möglich ist.. bin aber beim speedtest schockiert.. 4 mbits down 0,3 mbits upload.. kann man da noch etwas machen ? bin xbox gamer & mit dieser leitung schlafe ich noch im stehen ein..
Hallo Bastix2209,

damit wir uns deine Leitung ansehen können brauchen wir auch Daten von dir. Bitte hinterlege dein Daten wie hier: https://www.a1.net/s/a62 beschrieben und melde dich erneut, wenn die Daten vollständig sind.

Lg Kornelia
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
HighKeys-Studios schrieb:Hallo,

seit 26.08 wird mir das Fiber Power 30 in Rechnung gestellt, mal abgesehen dass es hier noch in der installation war, nutzten kann iche simmer noch nicht, es gibt nciht den kleinsten unterscheid zu meiner 16er Leitung, dies kann ich mit Speedtests belegen...

Könnt ihr euhc dies bitte mal ansehen? Sollte nun technisch nicht mehr möglich sein (eigentlich eine frechheit dass ich die option dann angeboten bekomme) möchte ich ohne weitere gebühren zurück auf mein 16er packet.

LG

Hallo HighKeys-Studios,

ähh jetzt muss ich dich mal fragen,ob du in der A1 Community wirklich richtig bist, da Fiber Power von einem geschätztem Marktbegleiter vertrieben wird. Leider kann ich nicht überprüfen, ob du nur die Tarifbezeichnung verwechselt hast, da ich keinen Zugriff auf deine Kundendaten habe.
Bitte ändere deshalb wie folgt deine Daten ab! --> n - Was muss ich vorher machen? Das gilt natürlich nur, wenn du tatsächlich unser Kunde bist! LG, Frederic
Servus aTi1, die Leitung ist noch in Arbeit, ich bekomme momentan auch eine Fehlermeldung beim Versuch, eine höehere Bandbreite einzustellen. Schlage vor, wir versuchen es in zwei Wochen noch einmal, bis dahin sollten die Arbeiten abgeschlossen sein. lgHermann 
Wie sieht es nun aus 🙂 oder ist es noch immer nicht fertig? 
guten abend
 
ich habe ein problem mit meinem modem (a1 wlan box) das ich von euch ausgetauscht bekommen habe
 
seit dem ich den habe stellt das modem öfters keine internet verbindung her (dsl verbindung ist aber aktiv nur das internet led leuchtet nicht mehr), und wenn ich ins modem einsteige steht das da
PPP Auslöser - Verbinde wenn benötigt. 
Internet Verbindung: Im LeerlaufTyp: PPP over ATM
 
die letzen vorfälle waren letzen freitag 29.08. sonntag 31.08. und heute 03.09.
 
es versuchen mehrere geräte eine internet verbindung herzustellen aber das modem setzt es nicht um
 
ich hatte am sonntag mittag die service line angerufen und das problem geschildert aber die meinten nur das die leitung zu schwach ist und haben mich von 6176 kbps auf 4128 kbps runter gestuft
auf meine anfrage hin einfach das modem auf always on zu stellen um das problem zu lösen sagten die mir das die mir darüber nichts sagen dürfen.
 
mit meinem alten thomson tg585 was ich damals hatte hatte ich nie probleme auch nicht bei 6176 kbps und konnte es auf immer online stellen
 
das problem besteht weiterhin auch wenn es hieß das das nun nicht mehr vorkommt
 
ich bitte deshalb um die umstellung auf always on und die raufsetzung meiner leitung auf die 6176 kbps was ich vorher auch hatte
und liegt das problem vl direkt am neuem modem?? den der alte thomson ging ja ohne probleme
 
danke im vorraus
 
mfg
Maud_Pie
Hallo liebes A1 - Community - Team!
 
Ich besitze seit 28.08.2014 das Produkt Glasfaser Power 16. Meine Downloadgeschwindigkeit liegt bei 10,5 Mbit/s und hat sich auch nach den 72 Stunden nicht erhöht. Ich habe auch das Modem neu gestartet. Ich bitte euch einen Blick auf meine Leitung bzw auf meine Daten zu werfen und hoffe ihr könnt die Geschwindikeit noch optimieren. Ich wohne auch ziemlich in der Nähe vom Wählamt.
 
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüssen aus Tirol
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Odin883 schrieb:Hallo,
habe die 72 Stunden (eher 86) abgewartet, Modem neugestartet und dann kam das hier raus:

[img]http://www11.pic-upload.de/01.09.14/8y1anfrsoo.jpg[/img]


Habe GP16 was ja nach diesen Daten voll möglich sein sollte.
Bitte um Anpassung.

mfg Micha
Hallo Micha, willkommen in der A1 Support Community! Damit wir uns die Bandbreite ansehen und ggfs. optimieren können: Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Wenn du die erforderlichen Daten eingetragen hast, bitte hier nochmals melden.

Danke vorab & lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
gerhardpell schrieb:Hallo Elisa,Danke für die Optimierung :)Sollte meine Leitung nicht mir 16mb auch noch stabil sein wenn man nach eurer 80% Regel geht?Denn 80% wären genau die 16mb die mit meinem Vertrag möglich wären :)LG Gerhard
Hallo Gerhard, habe nochmals durchgemessen. Mit den aktuellen Leitungswerten sollten die 16 Mbit auch laufen. Habe daher nochmals manuell eingegriffen und die Bandbreite entsprechend erhöht.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
pingpong4 schrieb:Hallo,Könnt ihr bei mir eine Bandbreiten-Optimierung durchführen?Da mein Nachbar 6 mbit/s und ich nur 4 mbit/s zusammenbekomme, obwohl wir auf dem gleichen Verteilerkasten hängen, vielleicht könnt ihr da was machen. :D

Vielen Dank im Voraus ! ;)
Hallo pingpong4, willkommen in der A1 Support Community! Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Wenn du die notwendigen Daten nachgetragem hast, melde dich bitte nochmals hier.

Danke & lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Werner5637 schrieb:Hallo
Ich habe vor kurzem von Gigaspeed 16 auf Gigaspeed 30 gewechselt.
Der momentane Downloadspeed beträgt 25,6 und der Upload 3,1.
Ist die Umstellung bzw Optimierung meines Anschlusses bereits abgeschlossen?
Oder ist eine bessere Leistung bei meinem Anschluß doch noch möglich?
Vielen Dank
Werner
Hi Werner,

die Optimierung ist abgschlossen, sonst hättest du ja noch 17 Mbit eingestellt, die Ausgangsgeschwindigkeit.

Wobei andererseits die Optimierung streng genommen nie abgeschlossen ist, Überprüfungen finden ja laufend statt, ungefähr im Monatsrythmus.

Korrekter wäre zu sagen, die Optimierung ist einmal fertig drübergelaufen.

Und nachfragen schadet nie, aktuell ergibt die Leitungsmessung nämlich, dass noch mehr gehe sollte!

Hab den Prozess also noch einmal gestartet.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ValidUser94 schrieb:Hallo!

ich habe seit eineinhalb Wochen Gigaspeed 30, bin aber noch immer nur mit den 17MBit unterwegs.
Hab heute Nachmittag schon einmal mit der Hotline telefoniert - der nette Herr am Telefon hat gemeint, dass er den Einmessungsprozess nochmal startet und dass es in 15-20min eine Erhöhung geben sollte.
Das ist bis jetzt leider noch nicht passiert, deswegen probiere ich es hier.

Wieviel ist bei meiner Leitung möglich?


Liebe Grüße,
Lukas
Hallo Lukas,

bin mir nicht ganz sicher, wie das passieren konnte. Aber mit deinen Leitungswerten gehen sich rechnerisch 16,6 / 5 Mbit aus, in der Praxis also 16/3 Mbit.

Damit hätte eine GP 30 Bestellung nicht möglich sein dürfen.

Am besten schreibst du uns kurz über www.a1.net/kontaktformular, damit wir dir das auf GP 16 umwandeln können und das dann auch buchhaltungs-technisch passt.

lg
Hermann
Hallo,so nun habe ich alles eingetragen. Sorry noch mal für die Umstände :DMfg
A1_Bernd schrieb:
Odin883 schrieb:Hallo,
habe die 72 Stunden (eher 86) abgewartet, Modem neugestartet und dann kam das hier raus:
 
[img]http://www11.pic-upload.de/01.09.14/8y1anfrsoo.jpg[/img]
 
 
Habe GP16 was ja nach diesen Daten voll möglich sein sollte.
Bitte um Anpassung.
 
mfg Micha
Hallo Micha, willkommen in der A1 Support Community! Damit wir uns die Bandbreite ansehen und ggfs. optimieren können: Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Wenn du die erforderlichen Daten eingetragen hast, bitte hier nochmals melden.
 
Danke vorab & lg, Bernd
Hallo,
Habe jetzt noch das Produkt hinzugefügt, ging beim ersten mal nicht und die Standardemail Adresse hatte ich ja schon hinterlegt, passt das jetzt so?
Danke und lg
Micha
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hatto01 schrieb:Habe jetzt die E-Mail Adresse geändert.
Hallo Hatto01, danke für die Aktualisierung deiner Daten. Damit konnte ich deinen Anschluss finden und die Bandbreite für dich optimieren. Habe dir das Profil 30/6 Mbit einrichten können.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
SteAberg schrieb:Guten Abend,habe seit einigen Tagen Verbindungsprobleme bei GigaSpeed 16. Die Verbindung bricht teilweise minütlich zusammen. Davor lief es Monate lang ohne Probeleme. Ich erbitte um eine Bandbreitenoptimierung.Mit freundlichen GrüßenFranz
Hallo Franz, eine Bandbreitenoptimierung ist an deinem Anschluss leider nicht möglich. Es ist bereits die bestmögliche Bandbreite eingerichtet. Von den Leitungswerten her sollte alles in Ordnung sein. Solltest du weiterhin Verbindungsabbrüche haben, melde dies bitte telefonisch bei unseren KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100.
Dann können wir mit dir gemeinsam ein paar Sachen durchprobieren um die Fehlerquelle dafür zu finden.

lg, Bernd
Hi,
 
habe seit kurzem die 16MBit Festnetz-Internet Anbindung.
Besser gesagt, sollte... mehr als 8 Down und 0,7 Up gehen derzeit nicht?
Nach den 72h auch das Modem neu gestartet, tut sich aber auch nix...
 
 
Könnt ihr das bitte überprüfen? Wenn nicht mehr als 8 drin sind, brauch ich nämlich auch das 16er Zusatzpaket nicht, bringt ja dann eh nix :(
 
Bitte um Kontaktaufnahme per PM, dann kann ich die Kontakt- bzw. Anschlussdaten durchgeben.
Mit dem A1.net Benutzer wo alles hinterlegt ist kann ich mich hier in der Support-Comm nicht anmelden, falle ich immer auf das Loginfenster zurück. Und bei diesem hier (den ich jetzt extra neu angelegt habe) kann ich die Daten nicht befüllen, weil ein Serverfehler kommt sobald ich das machen will... :@
 
Danke!
 
SG,
alfanatic
Benutzerebene 5
Abzeichen
alfanatic1 schrieb:Hi,

habe seit kurzem die 16MBit Festnetz-Internet Anbindung.
Besser gesagt, sollte... mehr als 8 Down und 0,7 Up gehen derzeit nicht?
Nach den 72h auch das Modem neu gestartet, tut sich aber auch nix...


Könnt ihr das bitte überprüfen? Wenn nicht mehr als 8 drin sind, brauch ich nämlich auch das 16er Zusatzpaket nicht, bringt ja dann eh nix :(

alfanatic1
Hallo alfanatic1

Ich würde einmal sagen Du rufst sofort die A1 Hotline 😉 0800 664 100 an, den wann war dein Umschaltermin oder Einschalttermin denn da es hat jetzt keinen Sinn wenn Du so wenig Bandbreite hast für diese Produkt hast. Eine Rückmeldung für uns in der :robothappy: Community wäre supi das wir Bescheid wissen war dir die Hotline gesagt hat, danke 😃 im Vorhinein.

Grüße 21terDorfältester

Antworten