Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Liebes A1-Team,
 
Bei meinem Anschluß wurde vor einiger Zeit (auf jeden Fall länger als 72 Stunden) die Download-Geschwindigkeit auf 4 MBit reduziert, da es plötzlich Probleme mit dem Verbindungsaufbau gegeben hat (vermutlich gewitterbedingt). Davor hatte ich 6 oder 6,5 MBit Downloadrate. Bitte um Prüfung ob die Geschwindigkeit nun wieder auf den ursprünglichen Wert erhöht werden kann. Bei der jetzigen Rate wird z. B. das Video-Streaming (Apple TV) zum Geduldspiel.
 
Vielen Dank !!!
 
Robert
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ugot123 schrieb:Nummer entfernt.

kann A1 bitte meinen internet festnetz prüfen. ich komme nur auf 1,9 mbit download. obwohl der techniker meinte der anschlus sei sehr gut und im kasten auf der strasse läge glasfaser.

anschlussnummer xxx

danke
Hallo ugot123, an deinem Anschluss ist aktuell die höchste Bandbreite (8/0,7 Mbit) welche für dein Produkt vorgesehen ist eingestellt. Solltest es dennoch Probleme mit der Bandbreite geben, ruf' uns bitte einfach unter 0800 664 100 an, damit wir die Ursache dafür finden können.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Robert-1A schrieb:Bei meinem Anschluß wurde vor einiger Zeit (auf jeden Fall länger als 72 Stunden) die Download-Geschwindigkeit auf 4 MBit reduziert, da es plötzlich Probleme mit dem Verbindungsaufbau gegeben hat (vermutlich gewitterbedingt). Davor hatte ich 6 oder 6,5 MBit Downloadrate. Bitte um Prüfung ob die Geschwindigkeit nun wieder auf den ursprünglichen Wert erhöht werden kann. Bei der jetzigen Rate wird z. B. das Video-Streaming (Apple TV) zum Geduldspiel.
Hallo Robert!

Hab eine Information und ein Anliegen an dich:

Info: Hilfe durch A1 Moderatore​n - Was muss ich vorher machen?
Falls noch nicht bekannt bitte durchlesen, dort steht was A1 braucht, um deinen Anschluß ansehen zu können und wie lange das ca. dauern wird.

Anliegen:
Laut Nutzungsbedingungen Punk 1.6 ist es nicht erwünscht, "A1" in seinem Nicknamen zu haben, das ist unseren A1 Engeln (Mitarbeitern) hier vorbehalten. Bitte ändere deinen Nicknamen entsprechend ab, dies geht über den "Mein A1" Bereicht rechts oben.

lg
renegade
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator entfernt, da Erinnerungsposts unnötig sind. Bitte Geduld - es kommt jeder dran. 🙂
A1_Bernd schrieb:
Hallo Julian, willkommen in der A1 Support Community! Damit wir uns die Bandbreite an deinem Anschluss ansehen können: Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Sobald du die benötigten Daten nachgetragen hast, bitte nochmals hier melden. 
Danke vorab & lg, Bernd
 
Hallo Bernd, offenbar war die fehlende A1 Mailaddresse das Problem - die anderen Daten sind ja drin. Ich habe diese jetzt nachgetragen. Vielen Dank fürs reinschauen!
 
Gruß,
Julian
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo krikm,
krik schrieb:kann sich bitte mal einer von den lieben A1-Leuten meine Leitung ansehen und die "optimieren" ...hatte letztens schon ein gespräch mit einem hotline mitarbeiter der mir mitteilte das er da was verbessern wird... leider hat sich da aber seitdem gar nix geändert...

ich habe das gigaspeed 30 paket und derzeit eine bandbreite von 25/3 mbit, aber bei den folgenden werten sollte doch eigentlich mehr möglich sein oder?

Willkommen in der A1 Support Community!

Wir sehen uns das gerne für dich an. Bitte hinterlege vorher deine Daten wie hier beschrieben (aon bzw. A1 E-Mail Adresse). Mit deiner angegebenen E-Mail Adresse konnte ich dich nicht im System finden, und mit deinem Vornamen+Nachnamen gibt es mehrere Treffer.

Sobald du die Daten aktualisiert hast, schreib uns bitte nochmal.

Liebe Grüße,
Elisa
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo kingdata,
kingdata schrieb:Hallo an alle,

bin ein Neukunde und würde gerne meine Leitung von euch überprüfen lassen.
Bestellt habe ich eine Glasfaser 16er.
Letzter Speedtest hat folgendes ergeben:

Down: 9.58
Up: 0.41

Bei Skype verliere ich immer wieder für ein paar Sekunden die Verbindung.
Bitte schaut euch die Leitung mal an und prüft auch die Stabilität.

Danke
kingdata

Willkommen in der A1 Support Community! Schön, dass du dich für A1 Glasfaser Power entschieden hast.

Gerne führen wir bei dir eine Bandbreiten-Optimierung durch. Hinterlege dazu bitte deine aon / A1.net E-Mail Adresse, damit wir dich im System finden. Mit deiner Hotmailadresse scheinst du bei uns nicht auf, und nur mit deinem Namen können wir dich nicht eindeutig zuordnen.

-> n - Was muss ich vorher machen?
Sobald du alles wie hier oben beschrieben eingetragen hast, melde dich bitte nochmal.

Wenn du ständig Verbindungsabbrüche hast, wende ich am besten an unsere Kollegen vom A1 Service Team unter 0800 664 100 und lass deine Leitung überprüfen.

Liebe Grüße,
Elisa
Hallo habe jetzt meine E-mail Adresse ersetzt durch Produktnummer+@aon.at , hoffe das es jetzt passt.
 
 
Irgendwie finde ich dieses ganze System um mit euch in Kontakt aufzunehmen unötig kompliziert.
Für mich ist es nachvollziehbar das etliche User einfach ihre Daten hier posten.  Das soll kein Angriff gegen euch sein...
 
Gruß
Daniel
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
kingdata schrieb:Irgendwie finde ich dieses ganze System um mit euch in Kontakt aufzunehmen unötig kompliziert.
Für mich ist es nachvollziehbar das etliche User einfach ihre Daten hier posten. Das soll kein Angriff gegen euch sein...
Datenschutz ... Board ist öffentlich einsehbar.
Außerdem ist das eine Community, dass unsere A1 Engel hier diesen Service anbieten ist nen absoluter Bonus, eigentlich ist das A1 Service Team dafür zuständig, erreichbar unter 0800 664 100 oder per www.a1.net/kontaktformular
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
markus2806 schrieb:Hallo.

Ich habe am Dienstag meinen A1 Festnetzinternetzugang installiert bekommen.
Kann sich ein netter A1 Mitarbeiter mal meine Verbindung ansehen und sie gleich etwas optimieren.
Laut meinen Dämpfungswerten sollte hier ja noch etwas Luft nach oben sein.

Vielen Dank.

Lg Markus


Hallo Markus,

laut meiner Leitungsmessung sollte auch noch mehr gehen, hab also die Optimierung noch einmal gestartet.

lg
Hermann
Hallo Hermann,
 
vielen Dank. 
Wie lange dauert es bis die Optimierung abgeschlossen ist (72h ?), es hat sich auf jeden Fall schon etwas getan 
 
Lg Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ghazzkull77 schrieb:Kann sich ein netter A1 Mitarbeiter mal meine Verbindung ansehen ob eventuell beim up/down speed noch etwas mehr möglich währe ?

gibt es eigentlich die möglichkeit zwischen ADSL2+ und VDSL zu wechseln ?

adslctl: ADSL driver and PHY statusStatus: ShowtimeLast Retrain Reason: 8000Last initialization procedure status: 0Max: Upstream rate = 1221 Kbps, Downstream rate = 15552 KbpsBearer: 0, Upstream rate = 901 Kbps, Downstream rate = 12324 Kbps
Link Power State: L0Mode: ADSL2+TPS-TC: ATM ModeTrellis: U:ON /D:ONLine Status: No DefectTraining Status: ShowtimeDown UpSNR (dB): 9.1 16.8Attn(dB): 26.0 12.7Pwr(dBm): 19.3 12.1
Hallo ghazzkull77,

von den im Modem angegebenen maximalen Werten musst du immer 20 % abziehen, um auf eine stabile Verbindung zu kommen.

Mehr als die eingestellten 12 Mbit sind also leider nicht möglich.

Umstellen auf VDSL2 hat keinen Sinn, bei einer Leitungslänge von 2,2 Kilometern ist ADSL 2 deutlich schneller.

lg
Hermann
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo arauchbuechl,
arauchbuechl schrieb:S.g. A1 Team,

Ich habe die Tarifoption "Glasfaser Power 30" bestellt und hatte von Dezember 2012 bis vor einigen Wochen noch eine Bandbreite von 30 Mbit Download und 6 Mbit Upload.
Nach einem Leitungsproblem und einem Anruf bei der Serviceline wurde das „Profil“ umgestellt – nun habe ich eine Bandbreite von 27,653 Download und lediglich 3 Mbit Upload.
Können Sie mir das Profil wieder auf die „volle“ Bandbreite stellen (Glas geht laut Auskunft bis zum Verteiler)
LG Armin
Bei dir habe ich gerade eine Bandbreiten-Optimierung durchgeführt. Die Auslastung down ist aktuell hoch, daher waren leider keine höheren Werte möglich. Wenn du weiterhin Beeinträchtigungen bei deiner Leitung hast, melde dich bitte bei unseren Kollegen vom A1 Service Team unter 0800 664 100. Sie sehen sich das gerne näher an.

Liebe Grüße,
Elisa
Grüß' Euch!
Bin ein neuer, aber alter Kunde ( aon->A1) und habe seit Mitte Juni das 30er Paket.
Heute habe ich einmal den speed gecheckt:  15,52 / 2,72
Da sollte doch wesentlich mehr gehen - könnt Ihr das, bitte, für mich prüfen.
Danke im vorhinein flo
 
Hallo, 
habe heute glasfaser 16 freigeschalten bekommen. im modem werden mir lediglich 10Mbit down und 1Mbit up angezeigt. ist bei mir nicht mehr drin
 
gruss
stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wenn es nicht all zu lang offline war, sollte das nichts machen.

Warte am besten einfach ab, ob sich was rührt, falls nicht, melde dich am Wochenende entweder beim A1 Service Team unter 0800 664 100 (Servicezeiten am Wochenende beachten) oder melde dich hier in diesem Thread, damit einer unserer A1 Engel sich das im laufe der nächsten Woche ansehen kann für dich.

In diesem Fall bitte folgende Informationen beachten: Hilfe durch A1 Moderatore​n - Was muss ich vorher machen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
gerhardpell schrieb:Hallo liebe A1 Moderatoren,Ich habe vor 1 Woche eine Festnetz Internet Verbindung mit Glasfaser Power 16 bekommen. Nun sind 72 Stunden vergangen seit der Router läuft (wurde auch Neu gestartet nach den 72h) und ich habe jetzt 12325kbps als Downstream.
Ich wollte jetzt fragen ob bei meinem Anschluss mehr möglich ist? Ein Bekannter der 1km entfernt wohnt hat ~16k und ich würde mich auch sehr über solch eine Geschwindigkeit freuen.Lg Gerhard Pell
Hallo Gerhard, willkommen in der A1 Support Community!
Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Sobald du die notwendigen Daten aktualisiert hast, bitte hier nochmals melden.

Danke vorab & lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
burn.heart schrieb:bitte um eine Überprüfung meines Festnetzanschlusses. Ggf. ist eine Bandbreitenprüfung / Optimierung möglich.
Hallo Bernhard,

habe deine Leitung kontrolliert und festgestellt, dass bei dir schon ziemlich die Maximalwerte eingestellt sind. Ich habe deinen Upload jetzt von 0,7 auf 0,8 eingestellt, doch mehr ist bei deinem Anschluss leider nicht mehr möglich. Auch die 14,3 im Download sind die maximal möglichen Werte.

Lg Kornelia
Hallo Elisa,
 
Die "Optimierung" war eine Reduzierung statt einer Downstream Bandbreite von 27653 Kbps habe ich jetzt 25608 Kbps.
 
Die Upstream Bandbreite blieb mit 3079 Kbps.
 
Ich ersuche um eine erneute "richtige" Optimierung.
 
MfG
Armin
Hallo,
habe vor einer Weile auf Glasfaser Power 30 gewechselt.
 
Download23.9 mbps
Upload2.8 mbps
 
Kann man da noch was rausholen?
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Hatto01!
Hatto01 schrieb:habe vor einer Weile auf Glasfaser Power 30 gewechselt. [...] Kann man da noch was rausholen?
Das muss sich einer unserer A1 Engel ansehen.
Wie das abläuft und wie lange das dauert erfährst du hier: Hilfe durch A1 Moderatore​n - Was muss ich vorher machen?

lg
renegade
A1_Bernd schrieb:
Hallo moviemaniac1, von den Leitungswerten her ist ein höheres Profil ohne Probleme machbar. Habe daher die Bandbreite optimiert und konnte dir 30/6 Mbit einrichten.  
lg, Bernd
Besten Dank, Bernd, funktioniert wunderbar 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
kingdata schrieb:Hallo habe jetzt meine E-mail Adresse ersetzt durch Produktnummer+@aon.at , hoffe das es jetzt passt.


Irgendwie finde ich dieses ganze System um mit euch in Kontakt aufzunehmen unötig kompliziert.
Für mich ist es nachvollziehbar das etliche User einfach ihre Daten hier posten. Das soll kein Angriff gegen euch sein...

Gruß
Daniel
Hallo Daniel, danke für die aktualisierung deiner Daten 🙂 Ich konnte übrigens deine Werte auf 16/2 provisionieren.

LG, Frederic
Hatte mittlerweile einer Zeit die Leitung zu prüfen? Warte jetzt schon eine Woche 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Robert-1A schrieb:Liebes A1-Team,

Bei meinem Anschluß wurde vor einiger Zeit (auf jeden Fall länger als 72 Stunden) die Download-Geschwindigkeit auf 4 MBit reduziert, da es plötzlich Probleme mit dem Verbindungsaufbau gegeben hat (vermutlich gewitterbedingt). Davor hatte ich 6 oder 6,5 MBit Downloadrate. Bitte um Prüfung ob die Geschwindigkeit nun wieder auf den ursprünglichen Wert erhöht werden kann. Bei der jetzigen Rate wird z. B. das Video-Streaming (Apple TV) zum Geduldspiel.

Vielen Dank !!!

Robert

Hallo Robert, habe mir gerade die aktuellen Leitungswerte angesehen und nochmals durchgemessen. Von den Leitungswerten her sind die 6 Mbit aktuell nicht machbar, jedoch konnte ich zumindest 4,9 Mbit für dich einrichten.

lg, Bernd

Antworten