Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Hallo liebe Leute,
 
ich warte auch noch auf die Umstellung auf die 3Mbit upload. Hatte mich irgendwann im Juni schon einmal an die Hotline gewandt, dort hieß es, es dauere eben noch ein bisschen. Fast 4 Monate nach der Tarifänderung sollte es aber dann doch mal langsam soweit sein.
 
Könnte sich das vielleicht mal jemand ansehen? Ich würde mich sehr freuen.
 
Viele Grüße,
Julian
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Kistal1 schrieb:Bitte um Optimierung meiner Leitung....
Habe schon längere Zeit nur nur Download höchstens 8,64 mbps und Upload 0,75 mbps.
Sollte doch etwas schneller sien mit Glasfaser Power 16 die ich habe....

Danke
Harald
Hallo Kistal, ich konnte dich auf 10/0,9 provisionieren.

LG Frederic
Hallo!
 
Wir sind schon langjährige Kunden bei A1 und hatten damals auf den ersten Breitband-Tarif mit 2 Mbit/s umgestellt. Danach wurde eure Standard-Internetgschwindigkeit auf 5 Mbit/s erhöht und nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter im A1-Shop wurde auch unsere Geschwindigkeit auf 5 Mbit/s erhöht. Jetzt sah ich jedoch, dass der Standard-Tarif bereits bei 8 Mbit/s liegt und wollte daher fragen, ob diese Geschwindigkeit auch bei unserem Anschluss möglich ist. Gigaspeed ist ja leider nicht verfügbar und das, obwohl die Konkurrenz 256 Mbit/s in unserem Dorf zur Verfügung stellt...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Karkos1 schrieb:Die 4 Mbit sind tatsächlich wieder zu hoch.
Leitung läuft wieder instabil.
Könntet ihr mir bitte wieder die stabilen 3 Mbit einstellen?
Eventuell könntet ihr mal einen Techniker vorbeischicken da ein Leitungsabfall von stabilen 6 auf 3 Mbit doch gravierend ist.
Da ist sogar das Mobile Netz noch schneller 😕.

MfG
Servus Karkos1 ,

stelle dir gerne die 3 Mbit ein. Und ja, Techniker-Termin ist keine schlechte Idee in dem Fall. Ob es hilft kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber bitte einfach bei der 0800 664 100 anrufen.

lg
Hermann
Hallo !
Danke, dass sich jemand meiner Sache bemüht.
Es hat sich aber nichts geändert mit der Geschwindigkeit.
Ich hatte doch vor einiger Zeit schon länger eine Geschwindigkeit von ca. 12 mbps Download.
 
Und jetzt sind es gerade mal ca. 5,4 bis 8,6 mbps.
Dann kann ich ja die Glasfaser 16 MP ja eh stornieren??
 
Danke
Harald
Benutzerebene 1
Ähm, und der wievielte Werktag wäre dann heute ?`*g*
 
Aber trauriger Spass beiseite: Telefon und Internet geht wieder nach Anruf bei der HOtline, allerdings mit halber Geschwindigkeit von zu vor. Komisch, sollte es nicht andersrum sein ?
 
MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo xNorby,

bitte hinterlege deine Daten wie >hier< beschreiben, dann kann ich dir deine Frage genau beantworten ;)

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Mistral12 schrieb:Verschoben, Betreff geändert & Kundennummer entfernt -> Datenschutz!

So, LTE ist weiterhin auf Null. Ist mir aber eh egal, mir wäre ein vernünftiges Kabel lieber, aber auch das funktioniert immer schlechter.

Hatte ich vor ca. 3 bis 4 Wochen noch einen Speed von etwa 5.0 mbps (zwar Schneckentempo aber immerhin stabil bzw. ohne Unterbrechungen, so habe ich laut A1-Speedtest vor 5 Minuten derzeit noch gerade mal 0.8 mbps ???? Der Upload wird gar nicht mehr angezeigt, also 0.0 !

Und das obwohl ich laut Techniker der Servicehotline sowohl Splitter als auch Modem ausgetauscht habe (also beides auf dem neuesten Stand !). Und die berühmten 72 Stunden sind schon längst Geschichte. Irgendwie fragt man sich, für welche Leistung man eigentlich noch monatlich bezahlt ?

MfG

Mistral12
Kundennummer xxx
Servus Mistral12,

hab gesehen, dass du mit einem Kollegen telfeoniert hast, der dir immerhin wieder 4 Mbit einstellen konnte. Offenbar war wegen einer Störung provisorisch nur 1 Mbit eingestellt.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Thomas19_89 schrieb:Hallo, kann bei mal wieder einer chekcen ob jetzt vl schon etwas mehr geht?
Habe ja Glasfaser Speed 16 und habe aber nur knappe 9 mb.
Bin ich schon am Limit?
Hallo Thomas,

ja leider ist das momentan noch das Limit, hat sich also nichts getan seit wir zuletzt nachgesehen haben.

lg
Hermann
Hallo an alle,
 
bin ein Neukunde und würde gerne meine Leitung von euch überprüfen lassen.
Bestellt habe ich eine Glasfaser 16er.
Letzter Speedtest hat folgendes ergeben:
 
Down: 9.58
Up: 0.41
 
Bei Skype verliere ich immer wieder für ein paar Sekunden die Verbindung.
Bitte schaut euch die Leitung mal an und prüft auch die Stabilität.
 
Danke
kingdata
 
S.g. A1 Team,
 
Ich habe die Tarifoption "Glasfaser Power 30" bestellt und hatte von Dezember 2012 bis vor einigen Wochen noch eine Bandbreite von 30 Mbit Download und 6 Mbit Upload.
Nach einem Leitungsproblem und einem Anruf bei der Serviceline wurde das „Profil“ umgestellt – nun habe ich eine Bandbreite von 27,653 Download und lediglich 3 Mbit Upload.
Können Sie mir das Profil wieder auf die „volle“ Bandbreite stellen (Glas geht laut Auskunft bis zum Verteiler)
LG Armin
Hallo.
 
Ich habe am Dienstag meinen A1 Festnetzinternetzugang installiert bekommen.
Kann sich ein netter A1 Mitarbeiter mal meine Verbindung ansehen und sie gleich etwas optimieren.
Laut meinen Dämpfungswerten sollte hier ja noch etwas Luft nach oben sein.
 
Vielen Dank.
 
Lg Markus
 
 
Kann sich ein netter A1 Mitarbeiter mal meine Verbindung ansehen  ob eventuell beim up/down speed noch etwas mehr möglich währe ?
 
gibt es eigentlich die möglichkeit zwischen ADSL2+ und VDSL zu wechseln ?
 
adslctl: ADSL driver and PHY statusStatus: ShowtimeLast Retrain Reason: 8000Last initialization procedure status: 0Max: Upstream rate = 1221 Kbps, Downstream rate = 15552 KbpsBearer: 0, Upstream rate = 901 Kbps, Downstream rate = 12324 Kbps
Link Power State: L0Mode: ADSL2+TPS-TC: ATM ModeTrellis: U:ON /D:ONLine Status: No DefectTraining Status: ShowtimeDown UpSNR (dB): 9.1 16.8Attn(dB): 26.0 12.7Pwr(dBm): 19.3 12.1
Benutzerebene 1
A1_Hermann schrieb:
Richard-W80R schrieb:
Da habe ich auch noch eine Frage an die A1 Engel. Bei manchen Leuten hier im Thema ist die Leitung 5km lang. Wird bei denen auch  
ITU-T G.992.3 Annex LRE-ADSL26 Mbit/s1,2 Mbit/s5 : 1
                                                                                                      eingesetzt?
 
Also wenn es bei mir schon 2.4 km sind, sind es bei der Hengsthütte 1012m (Schneeberg) sicher auch über 5km.
Hallo Richard, 
 
hab das vereinzelt schon gesehen. Wann genau es zum Einsatz kommt, da bin ich mir nicht ganz sicher. Die Profilauswahl passiert nämlich automatisch im Normalfall. 
 
lg
Hermann
Hallo A1 Hermann.
 
Danke für die Antwort, jetzt weiß ich das doch ITU-T G.992.3 Annex L vereinzelt eingesetzt wird.
Gruß Richard-W80R
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Dark999,

habe mir deinen Fall angesehen und dein Anliegen von Freitag ist noch in Bearbeitung. So wie es aussieht ist bei deiner Leitung keine bessere Bandbreite möglich. Die Kollegen melden sich telefonisch bei dir sobald es eine Lösung gibt.

Lg Kornelia
Hallo liebe A1 Moderatoren,Ich habe vor 1 Woche eine Festnetz Internet Verbindung mit Glasfaser Power 16 bekommen. Nun sind 72 Stunden vergangen seit der Router läuft (wurde auch Neu gestartet nach den 72h) und ich habe jetzt 12325kbps als Downstream.
Ich wollte jetzt fragen ob bei meinem Anschluss mehr möglich ist? Ein Bekannter der 1km entfernt wohnt hat ~16k und ich würde mich auch sehr über solch eine Geschwindigkeit freuen.Lg Gerhard Pell
Sehr geehrtes A1 Team,
 
bitte um eine Überprüfung meines Festnetzanschlusses. Ggf. ist eine Bandbreitenprüfung / Optimierung möglich. Ich habe schon seit längerer Zeit auf Glasfaserpower 16 upgedatet (über 12 Monate) der Downspeed ist super 14,3 MBit/s, der Upstream ist jedoch noch immer wie im alten Standardpaket mit 0,8 Mbit/s. Da die Uploads extrem Zeit in Anspruch nehmen würde ich Sie bitten das zu überprüfen. Lt Paket ist ja bis zu 16 Down und 3 Upload möglich. Rückgerechnet auf den Downloadspeed müsste ein Upload mit ca. 2,5 Mbit/s möglich sein.
 
Danke für Ihre Hilfe. Falls Sie noch Details zu Anschluss oder Kundendaten benötigen bitte melden Sie sich auch gerne jederzeit telefonisch.
Modem ist permanent online.
 
Herzlichen Dank
Bernhard
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Bernhard,

wenn Du unseren A1-Engeln eine zügige Bearbeitung Deines Anliegens ermöglichen willst, stelle bitte sicher, daß die entsprechenden Daten (inkl. der Standard-e-Mail-Adresse aus dem Datenbrief) im Profil hinterlegt sind. Danke. 🙂 Weitere Infos dazu gibt´s > hier
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hey, ich wollte nur melden, dass ich ebenfalls Probleme mit meinem Internet besonders manchmal Abends habe!
 
Sonst passt eigentlich alles! 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn dem so ist, Neo666, ist das eher kein Fall für eine Bandbreitenoptimierung, um die es in diesem Thread geht. Nein, das ist eher ein Fall für einen umgehenden Anruf beim Kundendienst (Tel.: 0800/664-100), wenn die Störung auftritt. 😉 🙂
Hallo, der speedtest auf der A1 homepage zeigt mir 5,2mbps aber wenn ich dann im browser oder bei origin was downloade kommt nicht mehr als 0,6 mbps raus, was kann es da haben bitte schnell um hilfe
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
hidenalexander schrieb: ..., was kann es da haben bitte schnell um hilfe
Vielleicht dies: > http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/m-p/200007#M24144 <
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Subi88 schrieb:Hallo liebe Leute,

ich warte auch noch auf die Umstellung auf die 3Mbit upload. Hatte mich irgendwann im Juni schon einmal an die Hotline gewandt, dort hieß es, es dauere eben noch ein bisschen. Fast 4 Monate nach der Tarifänderung sollte es aber dann doch mal langsam soweit sein.

Könnte sich das vielleicht mal jemand ansehen? Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Julian
Hallo Julian, willkommen in der A1 Support Community! Damit wir uns die Bandbreite an deinem Anschluss ansehen können: Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Sobald du die benötigten Daten nachgetragen hast, bitte nochmals hier melden.

Danke vorab & lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
DaveSpeed666 schrieb:OK Danke!

Geht im Upload auch nix mehr?

LG

Karlheinz
Hallo Karlheinz, leider nicht. Ein höherer Upload ist leider erst ab dem 30 Mbit Profil im Download verfügbar. Leider ist dieses nicht möglich an deinem Standort.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
TheTornado121 schrieb:Hallo!

Wir sind schon langjährige Kunden bei A1 und hatten damals auf den ersten Breitband-Tarif mit 2 Mbit/s umgestellt. Danach wurde eure Standard-Internetgschwindigkeit auf 5 Mbit/s erhöht und nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter im A1-Shop wurde auch unsere Geschwindigkeit auf 5 Mbit/s erhöht. Jetzt sah ich jedoch, dass der Standard-Tarif bereits bei 8 Mbit/s liegt und wollte daher fragen, ob diese Geschwindigkeit auch bei unserem Anschluss möglich ist. Gigaspeed ist ja leider nicht verfügbar und das, obwohl die Konkurrenz 256 Mbit/s in unserem Dorf zur Verfügung stellt...
Hallo TheTornado121, willkommen in der A1 Support Community! Aktuell ist an eurem Anschluss 6/0,5 Mbit eingestellt. Eine höhere Bandbreite ist an eurem Standort leider nicht machbar.

lg, Bernd

Antworten