Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo hathro82 und Willkommen in der A1 Community!

Bitte poste hier keine persönliche Daten von dir, da sie von jedem eingesehen werden können.

Stattdessen hinterlege deine Internet-Zugangsdaten in deinem Profil.
Eine Beschreibung hierfür und den Ablauf findest du hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?

Einen schönen Sonntag + Feiertag morgen!
renegade
Hi Leute,
 
seit Freitag 03.01.2014 habe ich ein 8mbit Festnetz-Internet von A1.
Leider hab ich bis jetzt nur Probleme und bin mit absolut unzufrieden mit dem Anbieter.
 
Folgendes Problem habe ich aktuell:
Mein Ping ist unwahrscheinlich hoch, bis zu 300ms. Da ich das Internet aber hauptsächlich zum Online-Gaming nutze, bringt mir das ganze Internet mit solch einem Ping absolut nichts.
Ich habe schon auf mehreren Speedtest Seiten meine Bandbreite überprüft. Downloadrate ist soweit in Ordnung, nur der Upload erreicht höchstens die Hälfte von dem verfügbaren Wert.
Was mir aufgefallen ist, und das macht sich auch bei Downloads bemerkbar, die Download GEschwindigkeit bleibt nie Konstat, sondern geht immer mal wieder in den Keller ehe sie dann wieder rauf geht. Also ein Ständiges auf und ab.
 
Firmware vom Router ist aktuell. Häng mit dem PC via WLan am Netz (ca. 3m vom Router entfernt, nur eine Tür zwischen Router und PC). Hab aber auch schon Laptop mit Lan anschluss getestet. Gleiches Problem mit Highping.
 
Weiss vielleicht von euch noch jemand eine Lösung?
 
Besten dank im vorraus!
 
MfG
Hallo könnte Bitte jemand meine Leitung überprüfen da ich seit gestern abend keine Verbindung mehr zum Wan ausbauen kann. Ich habe das Pirelli Modem wieder auf MU gestellt hat aber nichts geholfen.Ausserdem habe ich einen Reset am Modem gemacht, die kabeln mehrfach ein und aus gesteckt hat aber nichts geholfen.Wenn ich im Menü auf Diagnose gehe steht dann folgendes.adslctl: ADSL driver and PHY stausStatus: idleLast retrain Reason: 0Last initialization procedur status: 4Link Power State: LODen Benutzernahmen und das Passwort habe ich auch überprüft.Ich bedanke mich schon mal.mfg cleener
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wegen einer Leitungsprüfung wende Dich bitte an den Kundendienst (Tel.: 0800/664-100) - das geht schneller, denn über die die Community wird´s ziemlich lange dauern.

Über die Feiertage und dem Jahreswechsel hat sich in der Community einiges angesammelt. Und weil´s auch auf Facebook & Co. rundgeht, verlängern sich die Antwortzeiten der A1-Engel in der Community noch einmal erheblich.
Danke für den Tipp mit der Hotline. Die sehr nette Dame konnte den Fehler nicht finden. Jetzt warte ich auf einen Termin für den Techniker.Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.mfg cleener
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke - auch für die Information. 🙂 Hoffentlich dauert´s nicht zu lange. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Hallo.
 
Könnte sich einer von euch bitte mal meinen Anschluss ansehen und falls möglich optimieren?
 
Download - Upload war schonmal besser Ping ist immer gut, siehe Link. 
 
http://s1.directupload.net/images/140106/mbtcozvz.jpg
 
Mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gast0908 schrieb: Könnte sich einer von euch bitte mal meinen Anschluss ansehen...
Sicher, aber das wird einige Tage länger als sonst dauern, denn über die Feiertage hat sich hier in der Community und auf anderen Kanälen einiges angesammelt. :)

Wenn´s schnell gehen soll, wende Dich bitte an den Kundendienst unter Tel.: 0800/664-100.

Sehr geehrtes A1 Team, mein Anliegen hier hat sich soeben erübrigt. Ein netter Herr bei der Hotline nahm sich meines Problemes an und hat es sofort erledigt. Danke trotzdem an die Herrein hier im Blog.
MfG
Roman
hallo liebes A1 Team,
Ich habe einen A1 Glasfaser Power 16 tarif aber bin überhauptnicht mit der verfügbarkeit zufrieden. Downloads sind richtig lam und an feiertagen wochenende geht so gut wie garnichts.
bin nur noch am Modem an und aus schalten bis ich mal meine emails abrufen kann, wie in der steinzeit ...
hier der speedtest 
 
http://img20.imageshack.us/img20/3194/8zxp.jpg
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Schätze mal, daß Du Dein Leid eher dem Kundendienst klagen solltest, Claudeb, denn erstens wird´s über die Community sehr lange dauern (über die Feiertage hat sich einiges angesammelt) und zweitens ist das Verhalten Deines Anschluß alles andere als normal. Vielleicht ein Fall für einen Techniker?

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Das Übel ist anscheinend bei der "Speed Consistency".  Mit 17 % kannst du kein gscehites Internet haben. Da sollte mal ein Techniker her und deine Leitung prüfen. Bei Glasfaser 16 hast du genau das was der minimalste Wert ist bei Glasfaser 16. Leitung prüfen lassen durch Technicker!
Hallo liebe A1-Community,
 
könnte jemand auch bei meinem Anschluss mal eine Optimierung starten, vielleicht wäre noch ein bisschen mehr Upload-Geschwindigkeit drinnen.
 
lg
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
renecapo schrieb:Hallo ich habe diese Woche meinen Festnetzinternetanschluß erhalten 6Mbit ,vielleicht währ ein update auf 8Mbit möglich .Danke in Vorhinein und schöne Feiertage
Hallo renecapo,

konnte deine Bandbreite von 6Mbit/s auf 8Mbit/s erhöhen!

lg Wolfgang
Hallo lieber a1 engel
 
hab die a1 kundennummer jetzt geändert.
 
ich würde mich freuen wenn du mir meine 6mbit wieder herstellen könntest auch mit dem risiko das das internet nicht stabil laufen würde. wenn das der fall wäre würde ich halt einfach hotline anrufen und es auf 4mbit drosseln lassen oder die automatische optimierung würde das für mich übernehmen. auf nen versuch würd ichs ankommen lassen weil wie gesagt ich hatte von anfang an 6mbit und es lief wunderbar bis die telefondose ihren geist aufgab.
 
Mfg
hZn
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
msteini0 schrieb:Hallo Bernd!

Ich habe ein Problem mit dem Verwalten der Login Daten. Dort soll ich ja Benutzernamen und Persönliches Kennwort, welche auf dem Datenbrief von A1 mir zugesandt wurden, eingeben. Dies funktioniert aber nicht! Ich erhalte immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten! Es ist ein Fehler am Service aufgetreten!" Wenn ich die Daten aber zum Login für A1.net unter Mein A1 verwende funktioniert alles problemlos.

Was soll ich machen?

Danke
Markus
Hall Markus,

das mit dem Hinzufügen der Daten hat funktioniert - habe mir deinen Anschluss angesehen:

Deinen Upload konnte ich auf 1Mbit/s erhöhen; beim Download ist allerdings nichts zu machen: Er ist schon bei 10Mbit/s im oberen kritischen Bereich. Es kann sogar sein, dass deine Leitung damit nicht synchron wird. In diesem Fall bitte unter 0800 664 100 melden und A1 Glasfaser Power gegebenenfalls wieder abbestellen (wird in so einem Fall kostenlos storniert)!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Devilsnet schrieb:Hallo Admins,

bitte bei mir Bandbreitenoptimierung auslösen.

Vielen Dank

Weiters hätte ich eine Frage bezüglich 30MBit, laut Verfügbarkeitsabfrage stehen bei mir "nur" 16MBit zur Verfügung.
Laut Anzeige meiner FritzBox habe ich eine Leitungskapazität von ~19M down und ~9M up.
Ist es mit diesen Werten nicht möglich das 30MBit Paket zu nehmen?

Nochmals Danke


Gruß Devilsnet
Hallo Devilsnet,

willkommen in der A1 Community!

Wir sehen uns deine Bandbreite gerne an: Füge dazu bitte unter deinen Daten im mein A1 Bereich deine@a1.net/@aon.at Adresse hinzu. Dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Bandbreite ansehen. Gib' Bescheid, sobald du das geändert hast.


Wir sehen dann auch gerne nach, wie es mit A1 Glasfaser Power 30 bei dir aussieht!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
SirAbGedreht schrieb:Danke Hermann für die Antwort. Werde demnächst auch mal das Pirelli-Modem ausprobieren, aber das ist derweil noch bei einem Kollegen (habe ihm es mal ausgeliehen, weil er noch der alte Thomson TG585v7 hatte.). Demnächst kommt auch ne FRITZ!Box 3390 ins Haus. Vielleicht geht's mir der besser.Allerdings bin ich momentan immer noch mit dem 20/1 Profil unterwegs. Wenn man es auf 27/3 erhöhen könnte, wäre ich echt froh.Wäre es aber nicht auch möglich den Port bzw die Linecard meiner Leitung/Anschluss zu ändern? Vielleicht bringt ja ein anderen Anschluss an der ARU/Wählamt ja Besserung (hört man sehr oft im Internet). So einen Versuch/Test wäre echt interessant. Ich erwarte keine Meilensprünge, aber wenigstens Werte, die mir ein stabiles 30/4er Profil ermöglichen (:Achja, reine Interesse, aber wie sieht die Kabelabschnitte meiner Leitung aus? Feldkirch ist ja mein HvT. Nach 4-5km kommt ja ARU0008, anschließend nach ~400m ARU0007 und dann nach ~400m mein Anschluss. Wo wird da genau Glasfaser, und wo Kupfer (Doppelader?) verwendet? :DlgDominik
SirAbGedreht schrieb:Danke Hermann für die Antwort. Werde demnächst auch mal das Pirelli-Modem ausprobieren, aber das ist derweil noch bei einem Kollegen (habe ihm es mal ausgeliehen, weil er noch der alte Thomson TG585v7 hatte.). Demnächst kommt auch ne FRITZ!Box 3390 ins Haus. Vielleicht geht's mir der besser.Allerdings bin ich momentan immer noch mit dem 20/1 Profil unterwegs. Wenn man es auf 27/3 erhöhen könnte, wäre ich echt froh.Wäre es aber nicht auch möglich den Port bzw die Linecard meiner Leitung/Anschluss zu ändern? Vielleicht bringt ja ein anderen Anschluss an der ARU/Wählamt ja Besserung (hört man sehr oft im Internet). So einen Versuch/Test wäre echt interessant. Ich erwarte keine Meilensprünge, aber wenigstens Werte, die mir ein stabiles 30/4er Profil ermöglichen (:Achja, reine Interesse, aber wie sieht die Kabelabschnitte meiner Leitung aus? Feldkirch ist ja mein HvT. Nach 4-5km kommt ja ARU0008, anschließend nach ~400m ARU0007 und dann nach ~400m mein Anschluss. Wo wird da genau Glasfaser, und wo Kupfer (Doppelader?) verwendet? :DlgDominik
Servus Dominik,

hab keine ganz genaue Infos oder Pläne zur Verfügung. Aber in der Regel ist der ARU mit Glasfaser angeschlossen, das Stück vom ARU bis zu deinem Anschluss besteht dann noch aus Kupfer.

Beim FttC Ausbau sind das ja dann oft nur wenige hundert Meter, damit kann man dann schon recht hohe Geschwindigkeiten erzielen.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Activex schrieb:Oh sorry :-(Danke :-)Wollte meinen benutzernamen 10 stellig + das persönliche kennwort 8 stellig hinterlegen und funkt leider nicht :-(Vielleicht kann sich ein spezialist per PM melden?Tausend Dank!Lg
Hallo Dominik,

habe es mir gerne angesehen: Bei deinem Anschluss sind die vollen 8Mbit/s eingestellt. Kann es sein, dass du den Speedtest während einer laufenden A1 Mediabox gemacht hast? - Die braucht etwa 4Mbit/s, daher wäre es kein Wunder, wenn du dann beim Speedtest nur 4Mbit/s erreichst.

Übrigens: Bei dir wäre A1 Glasfaser Power 16 mit den vollen 16Mbit/s möglich.

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
merlin019 schrieb:Sehr geehrtes A1 Team, mein Anliegen hier hat sich soeben erübrigt. Ein netter Herr bei der Hotline nahm sich meines Problemes an und hat es sofort erledigt. Danke trotzdem an die Herrein hier im Blog.
MfG
Roman
Servus Roman,

freut mich und danke für´s Bescheid geben.

Schätze, dass wir ab nächster Woche wieder in den gewohnten 2-3 Tagen antworten werden können.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Xantera schrieb:Hallo A1 Team,

Könnt ihr bitte bei mir einmal eine Leitungsoptimierung starten? Habe gerade einmal 1Mbit. Ich weiß schon, dass ich in einer Gegend wohne, wo ich mir nicht all zu viel erwarten kann, aber ich glaube bei meinem Umzug ist das Modem leider nicht 72h lang mit Strom versorgt worden.

Danke, Gruß

Xantera
Hallo Xantera,

leider ist bei deinem Anschluss nicht mehr als das 1 Mbit möglich. Das liegt an der Leitungslänge von 6,6 Kilometern. Bei solch langen Leitungen ist es schon schwierig, überhaupt einen ADSL Anschluss her zu stellen.

lg
Hermann
Danke A1_Wolfgang für meine 8mbit  :D
Anscheinden wurde mein Post einfach übersehen :D
Deswegen nochmal :)
 
Würde bei mir an der Leitung noch was gehen kommen nur 10,2 Mbit an
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
xKINGMANIx schrieb: Anscheinden wurde mein Post einfach übersehen :D
Nein, wurde er nicht.

Es ist nur so, daß unsere Engel erst bei der Bearbeitung der Anliegen, die bis zum 24.12. gepostet wurden, sind und Du hast Dich am 28.12. gemeldet. 🙂 Bitte noch ein paar Tage Geduld. 🙂

Antworten