Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, Roman, oder doch? 😮 Du hast Dich doch erst am 24.12. um 23:55 Uhr mit Deinem Anliegen gemeldet.

Zu normalen Zeiten würde die Reaktion eines der hier zusätzlich tätigen A1-Mitarbeiter schon gut und gerne um die 3 Werktage (ohne Sa.) dauern. Jetzt, wo die Feiertage waren, ein Wochenende und kurz darauf der Jahreswechsel bevorsteht, kannst Du kommenden Donerstag oder Freitag mit einer Antwort rechnen.

Bitte habe Geduld. 🙂
Moin moin!
 
Kann man meine Leitung etwas optimieren?
 
Danke.
Hallo Floridsdorfer! 🙂 nein, bitte nicht falsch verstehen. ich meinte nicht das sich sofort wer um mein Anliegen kümmert sondern ob es jemand gelesen hat der damit zu tun hat. Natürlich ist mir klar das es sich A: um ein nicht so wichtiges Anliegen handelt und B: zwischen diesen feiertagen natürlich viel länger dauert. Ich bin selbst Geschäftsmann und weiss wie sich die Arbeit zwischen den Feiertagen ansammelt. :-D
MfG
Roman
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
merlin019 schrieb: ...ob es jemand gelesen hat der damit zu tun hat.
Dazu meldet sich niemand, Roman. So Beiträge á la "Ihr Ruf wurde erkannt, bitte bleiben Sie dran..." gibt´s bei uns nicht. :)

merlin019 schrieb: Ich bin selbst Geschäftsmann und weiss wie sich die Arbeit zwischen den Feiertagen ansammelt. :-D
Wohl wahr. 🙂 Bei den hier schreibenden A1-Mitarbeitern kommt noch dazu, daß sie auch weitere A1-Supportkanäle (z.B. auf Facebook) betreuen, was deren Zeit für die Community noch mehr beschränkt.
Nebenbei, weil Du Geschäftsmann schreibst: um einen Businessanschluß dreht sich´s bei Deinem Anliegen nicht, oder? Falls doch, mußt Du Dich an den Business-Support wenden, den solche Geschichten werden in der Community nicht angerührt. 🙂
Moin ;)
 
Wollte hier fragen ob man an meiner Leitung noch was machen könnte ;)
 
Doch als ich meine Daten eintragen wollte kommt immer nur dieser Fehler.
http://s1.directupload.net/images/131228/zzrbzpwx.png
 
Habe gedacht Daten evntl. Flasch noch 2x eingegeben immer nur der selber Fehler 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Ansich genügt im Profil nur die Standardadresse (Beispiel: aon.912345678@aon.at), damit der Anschluß zu finden ist. Versuche die Adresse mal hier > http://www.a1.net/privat3/userdata < zu ändern.

Okay sollte nun wohl gehen :)
Lg
Benutzerebene 1
hallo a1-betreuer/engerl/kümmerer
besten dank für die überprüfung und prompte optimierung der datenrate bei unserem anschluss in 2813 lichtenegg- wir sind jetzt wieder mit voolen 8mbit im netz unterwegs- da wir aber nur ungefähr alle zwei wochen das wochenende hier verbringen, konnte ich mich nicht schon früher bedanken!
wäre es vielleicht auch noch möglich, mein modem auf "always on" zu schalten? bzw. wie kann ich das beim aktuellen pirelli (firmware E_3.0.11) überprüfen?
mit bestem dank im nachhinein/voraus/überhaupt
 
ajw
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke für die nette Rückmeldung, ajw. :)

ajw schrieb: wäre es vielleicht auch noch möglich, mein modem auf "always on" zu schalten?
Bitte sei so nett und setze in > diesem Thread < eine kurze Meldung mit einer Begründung, wofür Du always on brauchst, ab. :)
Wegen des bevorstehenden Jahreswechsel rechne bitte nicht vor kommenden Freitag oder den Dienstag darauf mit der Umstellung. :)
ajw schrieb: wie kann ich das beim aktuellen pirelli (firmware E_3.0.11) überprüfen?

[img]http://i44.tinypic.com/kbx8xs.jpg[/img]

Bei "PPP Verbindungs Auslöser" steht bei always on nicht mehr "Verbinde wenn benötigt".

Schones Wochenende und guten Rutsch 2014. 🙂
Hallo,
 
ich verwende nun schon seit einiger Zeit A1 Internet mit einer Bandbreite von ca. 1600/200 kbps.
Die Verbindung ist absolut stabil und es gibt keine Abbrüche. Daher wollte ich fragen, ob es möglich wäre die Bandbreite auf 4 anzuheben. Laut Techniker sollten in unserer Region 4 Mbps möglich sein.
 
Falls die Leitungswerte das nicht zulassen sollten, bitte trotzdem versuchsweise erhöhen.
 
Vielen Dank!
 
Mit freundlichen Grüßen 
Arnulf
Verschoben und Betreff geändert.

Hallo!

Ich bin vor ca. 2 Wochen vom normalen Kombitarif auf Glasfaser 16 umgestiegen.
Unter http://10.0.0.138 wird mir bei meinem Pirelli Modem als Connection Speed 10.2 Mbit Downstream angezeigt.

Bei diversen Speedtests komme ich aber sowohl bei LAN als auch bei WLAN immer nur auf einen Wert von etwas weniger als 6 mbps, also so wie vor der Umstellung.

Ich habe auch den Beitrag von patrizier gelesen, allerdings habe ich keinen Brief mit neuen Zugangs- oder Benutzerdaten erhalten.
Wie komme ich denn zu diesen Daten, wenn es daran liegt?

Mfg Hannes
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Hannes!
joez schrieb: ..., allerdings habe ich keinen Brief mit neuen Zugangs- oder Benutzerdaten erhalten.
Wenn Du keinen neuen Anschluß bekommen oder einen Providerwechsel zu A1 durchgeführt hast, bleiben die Nutzerdaten gleich.

joez schrieb: ...wird mir bei meinem Pirelli Modem als Connection Speed 10.2 Mbit Downstream angezeigt.
Bei diversen Speedtests komme ich aber sowohl bei LAN als auch bei WLAN immer nur auf einen Wert von etwas weniger als 6 mbps, also so wie vor der Umstellung.
Wird wahrscheinlich ein Script hängengeblieben sein.

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

1.: Beim Kundendienst (Tel.: 0800/664-100) anrufen und die Bandbreite anpassen lassen.

oder

2.: Sicherstellen, daß die Standardadresse (Beispiel: aon.912345678@aon.at) aus dem Datenbrief im > Profil < hinterlegt ist und ca. bis Anfang übernächster Woche auf einen hier zusätzlich tätigen A1-Engel warten.

Schönes Wochenende und guten Rutsch 2014. 🙂
Hallo Floridsdorfer 🙂 Nein, es handelt sich um einen herkömmlichen Anschluss als Privatkunde. Im Übrigen habe ich eben meine email-Adresse im Profil auf Standard umgeschrieben. Hatte meine normal übliche Adresse eingetragen da ich diese täglich abrufe. Hoffe das meinem Anliegen nun nichts mehr im Wege steht und eine neuerliche Prüfung bzw. Hochstufung erfolgen kann.
Gruß
Roman
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Hallo A1 Team
 
Habe zur Bandbreitenoptimierung mal grundsätzlich ein paar Fragen.
Wie wird die Telefonleitung eigentlich von euch durchgemessen und danach eingestellt
bzw. optimiert?
Könnt ihr feststellen ob eine oder zwei Telefondosen vorhanden sind. Oder wird die
Leitung direkt zum Pirelli gemessen. Das heißt, ihr seht die Dose(n) nicht.
Wird nur zur Dose, wo das Modem angeschlossen ist, gemessen. Die andere wird nicht berücksichtigt.
Könnt ihr feststellen ob es zwischen den beiden Dosen einen Leitungsverlust gibt, oder kann
das nur ein Techniker vor Ort machen.
Ich weiß sind viele Fragen, aber es interessiert mich einfach.
 
Wünsche euch allen ein bandbreitenschnelles Neues Jahr 2014!!
 
lg HB50
Hallo A1 Team
 
Meine 8mbit Leitung war mit 6mbit Bandbreite bisher durchaus aktzeptabel. Seit einiger Zeit sind aber
nicht mehr als 4mbit möglich. Router stromlos usw. hab ich schon probiert, bringt aber keine Besserung.
 
Hoffe das sich das mal jemand ansehen kann
 
Vielen Dank im Voraus und guten Rutsch
 
Hubert
Guten Tag A1 Team,Bitte um Bandbreitenoptimierung!Habe nur 24 MBit Down was mich nicht so stört eher ich sollte 4 MBit IP haben und bekomme aber nur 1 MBit. . Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Vielen Dank und Guten Rutsch an alle im A1 Team.LG.Weidi
Hallo,
 
bei mir wurde ein Leitungsschaden ( oder wie das heisst ) festgestellt, d.h. ich wurde umgesteckt , da ich einen kompletten Ausfall des Internets hatte. Dabei wurde meine 30er Leitung wegen zu großer Auslastung auf 17 Mbit gedrosselt.
Ich würde mich freuen, wenn ich wieder eine höhere Internetgeschwindigkeit bekommen könnte.
 
 
 
Ausserdem mal ein großen Lob an eure Hotline Mitarbeiter und Techniker vor Ort, die immer höflich sind und geduldig versuchen, die Probleme zu beheben - macht weiter so !!
 
Ein gutes neues Jahr wünsche ich natürlich auch noch :D
 
Vielen Dank.
Hallo.
 
Könnte sich einer von euch bitte mal meinen Anschluss ansehen und falls möglich optimieren?
Laut Speedtest komme ich derzeit auf 3,5 Mbit/s down und 0,45 Mbit/s upstream.
 
Weiters hätte ich noch eine Frage zur Glasfaser Power16 option. Auf welche Geschwindigkeit würde ich damit kommen, falls ich mich mal dafür entscheide?
 
Danke und Lg
Benutzerebene 2
Kundennummer per PN?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
wernerkl schrieb:Kundennummer per PN?
Darf ich mal fragen, was du gedenkst zu tun, bzw. was du willst?
Vielleicht etwas ausführlicher als nur eine Zeile? 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Um es auf den Punkt zu bringen, wernerkl: die Sitten von xdsl.at führen wir hier nicht ein.

Bandbreitenanfragen, Optimierungen, vertragliche Anfragen, so sie für die Community geeignet sind, werden von den hier ganz offiziell tätigen A1-Mitarbeitern beantwortet. Um das zu können, braucht´s bei fixen Anschlüssen die Standardadresse aus dem Datenbrief im Profil und bei mobilen die betroffene Rufnummer.
Hallo Mods, 
könnte man bei mir nochmal die Optimierung starten?
Wollte Gigaspeed 16 testen, und wurde heute wohl gleich freigegeben. Erreiche leider "nur" 10,6 Mbit.
Deswegen wärs interessant, ob die Leitung noch zu optimieren geht.
 
Danke
Laut Modem jetzt: Downstream Bandbreite: 16420 KbpsUpstream Bandbreite: 773 Kbps Dürfte optimal sein. Danke, wer immer es auch war 🙂
Hallo und ein gutes neues Jahr!
 
Habe bei mir seit einigen Monaten das Glasfaser Power 16 laufen - Download ca. mit 13Mbit und Upload mit ca. 760k...
 
Nun hab' ich mir eine TV-Cam gekauft und würde dafür (um ein g'scheides Bild zu bekommen) mehr Upload-Bandbreite benötigen (ca. 1,2MBit)... 
 
Leider ist das Glasfaser Power 30 bei mir nicht (lt. A1 HP) verfügbar (oder gäbe es da News dazu?) - so meine Frage... Gibt es eine Möglichkeit die Upload Bandbreite über 1MBit zu heben (würde dafür auch was bezahlen) oder zumindest die 1MBit zu erreichen?
 
Danke im Voraus,
Mike
Kann auch mal wer nach meiner Leitung schauen ob da mehr drinnen ist!Vorher hatte ich 6 Mbit jezt "nur" noch 4 Mbit.Beim Upload sollte jedoch schon was drinnen sein.Kdn. Nr.: XXXxdslctl: ADSL driver and PHY statusStatus: ShowtimeLast Retrain Reason: 8000Last initialization procedure status: 0Max: Upstream rate = 933 Kbps, Downstream rate = 5764 KbpsBearer: 0, Upstream rate = 388 Kbps, Downstream rate = 4135 KbpsLink Power State: L0Mode: ADSL2+TPS-TC: ATM ModeTrellis: U:ON /D:ONLine Status: No DefectTraining Status: ShowtimeDown UpSNR (dB): 10.8 22.3Attn(dB): 15.5 8.0Pwr(dBm): 19.3 12.3

Kann auch noch wer feststellen ob dei mir Gigaspeed gehen würde!
lt. Onlineabfrage gehts nicht, aber bei meinem Onkel der ca. 500m weiter wohnt sollte es gehen!
Vielen Dank!


Persönliche Daten entfernt.

Antworten