Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Pinstripe,

ist umgestellt.


lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Bernd,

habe bei deinem Account noch einen falschen Bandbreiten-Eintrag gefunden und korrigiert.

Es waren zwar schon 16 Mbit eingestellt, der Anschluss wurde aber dadurch auf 8 Mbit gebremst.

Bitte versuchs noch einmal. Es sollte jetzt hinhauen.

Wenn nicht, bitte Modem neu starten und Bescheid geben. (Wenns funktioniert bitte auch Bescheid geben, ob die Störungsmeldung vom 17. geschlossen werden kann.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Monika,

kein Thema, aktuelle Bandbreitenanfragen beantworten wir ab heute in diesem Thread.

Bei deinem Anschluss sind 6 Mbit eingestellt, die optimale Bandbreite die dort möglich ist.

Downloadwerte werden im Browser und bei anderen Anwendungen oft in Kilobyte angegeben. Umrechnungsfaktor in Kilobit: mit 8 multiplizieren.

Das heißt du kommst auf 650 * 8 = 5200 Kilobit = ca. 5,2 Mbit.

Das ist für die eingestellten 6 Mbit ein Wert im Normbereich.

Wenn es damit nicht erklärt sein sollte, sieh dir bitte diesen Beitrag zum Thema an:

Speedtest Optimierung

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Wolfang,

bei deinem Anschluss sind inzwischen 16 Mbit eingestellt.


Solltest du nachwievor nur 10 Mbit herausbekommen:

Teste bitte bei ausgesteckter A1 TV Mediabox und schließe den Computer dabei über LAN Kabel an.

Die Mediabox benötigt ca. 4 Mbit Bandbreite, bei nicht optimalen WLAN Einstellungen oder Hardware kann es auch schnell passieren, dass du die 16 Mbit beim Speedtest nicht erreichst.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo twoendless,

konnte deinem User keinen Kundendaten zuordnen. Bitte melde dich beim A1 Service Team 0800 664 100 oder über das Kontaktformular auf http://www.a1.net/kontaktformular/home.html

Nachdem du 4 Mbit eingestellt hast, kann ich dir aber auch ohne Kundendaten sagen:

Eine höhere Uploadgeschwindigkeit wird wohl nicht möglich sein, 768 Kbit gibt es erst in Verbindung mit 8 Mbit. Da die automatische Optimierung 4 Mbit ergeben hat, wird das im Normalfall nicht möglich sein.

lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo emw,

konnte deinen User keinen Kundendaten zuordnen. Bitte melde dich beim A1 Service Team 0800 664 100 oder über das Kontaktformular auf http://www.a1.net/kontaktformular/home.html


lg
Thomas
hallo!
 
ich schreibe auch gleich hier um nicht noch einen Thread aufzumachen!
 
bei mir bleibt die bandbreite auch bei 1mbit/s stehen...und das ist schon relativ lahm!vor allem, da ich weiß, dass es schneller geht!
die uploadgeschwindigkeit zeigt er mir beim speedtest teilweise mit 0mbit/s an?!
könnte man da eine bandbreitenerhöhung vornehmen, bzw. laut techniker sollte das schon geschehen sein!
 
Hallo,
 
leider hat die automatische Bandbreitenoptimierung nicht funktioniert. Neustart bereits durchgeführt. Ich bitte um einen manuellen Versuch zur Verbesserung :)
 
lg
Hallo.
 
Letzten Freitag wurde von eurem Service Team etwas bei meiner Leitung eingestellt,
weil das Modem nicht synchron war. (Davor hatte ich 2 Wochen lang garkeine Verbindung)
Seit Freitag hab ich jetzt wieder eine Verbindung, allerdings nur den 1Mbit.
Da diese Leitung Jahre lang weit mehr brachte, denke ich dass nach dem Neustart am Freitag die automatische Optimierung nicht ganz geklappt hat.
Deshalb bitte bei mir auch die Bandbreitenoptimierung starten.
Danke und LG
Hallo A1-Team

erstens möchte ich mich die Bandbreiten-Optimierung bedanken, die ihr durchgeführt habt.
Jetzt hab ich erneut den Speedttest gemacht und das Ergebnis war:
DL: 0,8mbps
UL: 0,2mbps
Jetzt wollt ich nur fragen ob bei meiner Leitung noch mehr geht oder
ob das jetzt das Höchste ist was geht?
ich danke schon einmal im Vorhinein für die Antwort

mfg Helmut
Hallo Thomas,
 
tja was soll ich sagen? 15,3/0,9 :D
Herzlichen Dank dafür. Bitte noch um kurze Rückmeldung ob du den Call schliessen und den Techniker für Mittwoch abbestellen kannst? Oder soll ich das über die Hotline machen?
 
Danke für die rasche Hilfe
 
Bernd
 
p.s. Da man (auch ich) sich ja gerne mal bei Problemen dazu verleiten lässt über die TA/A1 Leute zu schimpfen sollte man hier mal auch die Gelegenehit nutzen und sagen das ein Problem nach 2 Postings innerhalb eines Arbeitstages gelöst wurde! Super Service!
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Martina,

willkommen in der A1 Community!

Habe gerne eine Bandbreitenoptimierung gestartet! Falls du die neue Geschwindigkeit nicht sofort merkst, nimm einfach dein Modem für etwa 10 Minuten vom Strom.

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Bernd,

gern geschehen & vielen Dank für deine positiven Worte! Wende dich bitte an das A1 Service Team 0800 664 100, um den Techniker abzubestellen.

Hoffe, du bleibst der A1 Community auch weiterhin erhalten,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Helmut,

wir haben bei deinem Anschluss bereits das Maximum eingestellt – leider ist in diesem Fall kein höherer Speed möglich.

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Griddi,

im Moment ist dein Modem nicht synchron.

Ist es ausgeschalten? Dann schalte es bitte ein und gib uns hier Bescheid.

Ist das Modem eingeschalten und trotzdem nicht synchron?

Dann nimm bitte wieder eine Störungsmeldung beim A1 Service Team auf, wie wir es hier beschrieben haben:

Modem nicht synchron

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi spatha84,

habe gerne die Optimierung für deinen Anschluss gestartet, bitte lass das Modem eingeschaltet.

lg
Thomas
Liebe Admins,
Da ich nach einer Speedtest Auswertung auf ein Maximum Down von 0,89 MBit komme, die Leitung nach Auskunft der Support Hotline jedoch fehlerfrei und theoretisch auf 6 Mbit konfiguriert ist, würde ich darum bitten auch hier die Bandbreitenoptimierung zu starten. Ich brauche die Verbindung u.a. beruflich und mit dieser Downrate ist ein Arbeiten doch etwas mühsam.
Besten Dank im Voraus!
hallo thomas.als ich gerade nach hause kam zeigte das modem wirklich ein rotes @, ich wollt gerade nachsehn warum, da ist es wieder auf weiss zurückgesprungen.verbindung ist wieder da, allerdings noch immer sehr langsam.bitte nochmal die optimierung versuchen.und hättest du evtl einen tipp warum die erbindung einfach so hin und herspringt?danke und lg
Hi,
 
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Optimierung, mit 5 Mbit macht's einfach mehr Spaß !!
 
Ich hoffe für euch, dass die Automatik bald besser funktioniert ;)
 
lg
Sehr geehrtes Support Team,
 
ich habe schon länger die AON Kombi mit 8mbit in betrieb und habe nun, da auf der A1 Seite beschrieben ist, dass Gigaspeed 16 verfügbar ist und ich einen Brief mit dem selben Inhalt bekommen habe, Gigaspeed 16 bestellt. Nur habe ich seit ca. 2 Wochen keinerlei unterschied feststellen können, weder im down- noch im upload.
 
aon-kundenummer:   912492683
 
mit freundlichen grüßen
Liebes Support-Team,
 
habe einen Breitband-Anschluss bis 8MBit und komme derzeit auf 2MBit. Meine Nachbarn (Im selben Haus; selber Verteilerkasten) kommen auf 3,5 MBit. Wir haben nun die Eintellungen im Pirelli-Modem verglichen und sind draufgekommen, dass unter "Connection Speed" bei mir 2,2MBit/0,4MBit, bei den Nachbarn aber jeweils 4,1MBit/0,5MBit eingestellt sind.
 
Könntet ihr bitte meine Connection-Speed auch auf diesen Wert erhöhen? Von der Leitung her scheint es ja möglich zu sein, wenn es bei den Nachbarn stabil in dieser Höhe läuft.
 
Danke für die Rückmeldung.
 
 
lg
Dave
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi johndoe_, konnte deinem User keinen Kundendaten zuordnen. Bitte melde dich beim A1 Service Team 0800 664 100 oder über das Kontaktformular auf http://www.a1.net/kontaktformular/home.html lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Griddi,

dein Modem war heute wieder nicht synchron.

Das kann auch an der Leitung liegen, du solltest das also beim A1 Service Team 0800 664 100 melden.

Wie du dabei am effiientesten vorgehst, haben wir hier beschrieben:

Störungsmeldung - Modem nicht synchron

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi spatha84,

danke für deine Rückmeldung:D

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo BlueNikoN,


Bei deinem Anschluss ist Gigaspeed noch nicht aktiviert, sieh dir bitte diesen Beitrag zum Thema Ablauf der Gigaspeed Herstellung an.

Poste bei weiteren Fragen dazu bitte gleich im anderen Beitrag posten!

lg
Thomas

Antworten