Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Vielen Dank @ A1_Thomas 😃 :D
ich habe jetzt gesehen, auch mein Geburtstag wurde falsch eingetragen. Mein "echter" Geburtstag ist einen Tag später als bei der Bestellung eingetragen ;)
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
JohnnyK schrieb:Update: wurde soeben wieder auf 1024/128 runtergeregelt. Das kann ja nicht sein?
Servus JohnnyK,

momentan sind 3 Mbit eingestellt. Die Leitungswerte sind schon kritisch und höher als normalerweise per automatischer Optimierung möglich, sollte aber gerade noch stabil laufen.

Wenn die Bandbreite nicht bei dir ankommen sollte, bitte den Fehler eingrenzen, wie hier beschrieben.

Wenn nötig bitte auch einen Reset durchführen.

Hilft der auch nicht, bitte eine Störung melden, am besten telefonisch, weil schneller.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
gymkhana-schoitl schrieb:Hallo wehrtes A1 Team.
Noch immer kämpfe ich mit dem Problem das mein Modem nach unbestimmter Zeit (manchmal ist es nach 30 Minuten, manchmal nach einem halben Tag) mir den Internetzugang verweigert. Es trennt selbständig die "vINTERNET" Verbindung, Vernindung lässt sich auf 10.0.0.138 nicht wieder herstellen. Nach aus/einschalten des Modems funtkioniert das wieder nur temporär.
Servus gymkhana-schoitl,

probiere es bitte einmal mit einem Reset. Das "TG 788 verbindet sich erst nach einem Reboot" - Problem (ist bei einigen Kunden aufgetreten) sollte dann eigentlich verschwinden.

Hin und wieder kann es nach einer Zwangstrennung (bei neuen Accounts alle 24 h wegen dynamischer IP Adresse) noch dazu kommen, dass ein Reboot nötig ist.

Die endgültige Behebung ist bereits in Arbeit, kann dir dazu aber noch kein fixes Datum in Aussicht stellen.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
horneteer schrieb:Leider liefert der speedtest.net immer noch 0,89Mb/sek. Auch die seite bodendirect.at zb geht nicht. Hab das modem per lan-kabel angesteckt. Woran koennte das liegen? Einstellung am modem? Schoen langsam brauch ich wohl einen techniker - unglaublich dass das nicht wird....
Servus horneteer,

dein Anschluss dürfte da von einer Art Systemfehler betroffen sein.

Bitte derweil keine Störung melden, ein Techniker vor Ort bringt da nichts. Ich frage für dich nach, wie wir das am schnellsten beheben können. Wenn nötig nehme ich dann gleich eine Meldung für dich auf. D.h. wenn ich es mit einer Zusatzinfo nicht gleich selbst beheben kann.

Hoffe das geht sich bis Montag aus, bis Dienstag sollte es auf jeden Fall klappen.

lg
Thomas

edit: Update! Habe schon eine Rückmeldung bekommen. Sollte jetzt passen, du müsstest mit 4 Mbit surfen können. Zuvor hat dich ein Fehlerhafter Eintrag in einer Datenbank gebremst. Dieser ist aber nicht ohne weiteres ersichtlich gewesen (findet man nur, wenn man schon vorher weiß, dass man danach sucht. Deshalb hat die Behebung nicht auf Anhieb geklappt.
Hallo ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich laut Vertrag eine Bandbreite von 8mbits, laut Speedtest habe ich nur ca. 800kB/s . Kann man da irgendetwas machen, um es zu verschnellern?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Kann es sein, daß der Speedtest nicht Kilobit sondern Kilobyte ausgibt? Wären es Kilobyte, entspräche das Ergebnis nämlich 6,4 Mb/s.

Sind es tatsächlich kbit: wie sieht´s aus wenn Du per Kabel und eventuell ausgeschaltetem Virenschutz testest? Ist es dann wesentlich schneller, wähle einen anderen WLAN-Kanal und/oder bringe den Computer näher an den Router/Gateway.

Bleibt das Ergebnis trotz aller Bemühungen so langsam:
wappla666 schrieb: ..., und zwar habe ich laut Vertrag eine Bandbreite von 8mbits,...
Du hast A1 Breitband Pro 8/8 Business > http://www.a1.net/business/internet/a1-breitband-pro-business < ? In diesem Fall wende Dich am besten an den Business-Support, denn die Community kann primär nur Privatprodukte betreuen. Rufe gleich am Montag 0800/664-800.

Ist es lediglich das private bis zu 8 Mb/s-Breitband, wo der Vertrag schon ab 0,256 Mb/s down erfüllt ist und es schon einmal wesentlich schneller war? In diesem Fall kannst Du natürlich auf die Antwort eines hier zusätzlich tätigen A1-Mitarbeiters warten (2-3 Werktage). Sollte es dringend sein, kannst Du rund um die Uhr unter 0800/664-100 eine Störung melden.

Grüße
Hallo,
 
ich bin neu hier in der Community und hätte da auch gleich eine Bitte:
unser Internet ist seeehr langsam. Könnte da mal jemand ne Optimierung auslösen? Speed ist konstant bei 100kB/s. Ich glaube, dass da mehr rauszuholen ist. 
Danke und schönes Wochenende! 
Erstmal danke für Deine ausführliche Antwort, und ja ich bin mir sicher, dass es sind kbits. Ich hab es gerade nocheinmal überpruft. Ich habe auch die ganzen Kanäle usw. getesten, ohne viel Unterschied.
Ps: Ja, ich habe die Private Variante..
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
In diesem Fall habe bitte etwas Geduld - bis sich im Laufe der kommenden Woche ein A1-Engel meldet - oder rufe den Kundendienst an.

Schönes Wochenende und Grüße 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Guten Tag, 
 
ich habe kürzlich die Option Gigaspeed 16 bestellt (nach einem telefonischen Angebot seitens A1) und will hiermit anfragen, ob eventuell eine höhere Bandbreite als die derzeit eingestellten 12.8 Mbit downstream bei stabiler Verbindung möglich sind.
 
Des weiteren möchte ich gerne wissen, falls ein netter A1 Mirarbeiter Zeit hätte, ob mein ,,altes KombiPaket" (im Jahr 2003 bestellt) nun durch den Erwerb von Gigaspeed 16 auf die ,,neue A1 Kombi" umgestellt worden ist.
 
Ein Anruf beim A1 Support konnte mir diese Frage zwar mit einem Ja beantworten, allerdings weiß ich nun nicht genau ob es sich bei diesem Produktwechsel nun um einen ,,aktiven" handelt, der von mir ausging, sprich zu den schlechteren Bestandskundenkonditionen, oder ob es sich hier um die gruppenweise laufende Umstellung auf best effort 8mbit, die seit Oktober 2012 läuft, und das zu meinen alten Konditionen(derzeit 19,90 € mtl).
 
Ich bitte um Entschuldigung, falls meine zweite Frage hier nicht wirklich hinpasst.
 
Danke, 
 
Albert
Hallo, Hab in der Modemdiagnose nachgeschaut, es wäre mehr möglich:
Max: Upstream rate = 1269 Kbps, Downstream rate = 13732 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 388 Kbps, Downstream rate = 2183 Kbps
Die Leitung wurde vergangenen Montag eingerichtet und blieb seitdem auf den Werten. Modem wurde neu gestartet, hat nix gebracht.
Email an den Support hatte auch noch nix gebracht.
 
lg
 
banem79
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
oOAlbOo schrieb:
Des weiteren möchte ich gerne wissen, falls ein netter A1 Mirarbeiter Zeit hätte, ob mein ,,altes KombiPaket" (im Jahr 2003 bestellt) nun durch den Erwerb von Gigaspeed 16 auf die ,,neue A1 Kombi" umgestellt worden ist.

Hallo Albert!

Das kommt jetzt darauf an:

Wenn Du nur Gigaspeed bestellt hast, ändert sich - abgesehen von der Geschwindigkeit - nichts weiter, denn es handelt sich bloß um eine kostenpflichtige Zusatzoption, die Dir mehr Bandbreite bringt.

Solltest Du (warum auch immer) den Produktwechsel + Gigaspeed verlangt haben, wird der Bestandskundenpreis + Gigaspeed für die Kombi fällig.

@ Bandbreite:

Im Laufe der Woche wird sich ein A1-Engel die Sache mal ansehen - bitte Geduld.

Schönes Wochenende und Grüße :)

P.S. Hast Du die zum Anschluß gehörende@aon.at-Adresse hinterlegt? Falls nicht, hole es bitte dort > http://www.a1.net/privat3/userdata < nach.

Klicke auch mal auf den Spoiler:

Hallo,
ich habe einen Gigaspeed 30 Tarif, bekomme aber nur ~17Mbit download und ~0.96 Mbit upload. Würde mich, wenn möglich, über ein bisschen bessere Werte sowohl bei down- als auch bei upload freuen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
tele_77 schrieb:lt. Verfügbarkeitsabfrage sollten über die Leitung bis 8 mbps möglich sein, schaffe aber nur 1-2 mbps.
habe das modem seit Montag eingeschaltet. ab wann kann man mit einer schnelleren Leitung rechnen.
(lasse das Modem eingeschaltet;) und warte
Danke
Hallo tele_77, willkommen in der A1 Support Community!

Dein Modem ist aktuell leider nicht synchron, vermutlich ist es abgeschalten. An deinem Anschluss ist 4 Mbit Bandbreite eingestellt worden. Mehr Bandreite ist an deinem Standort derzeit technisch nicht machbar. Wenn du dein Modem nochmals ins Betrieb nimmst, bitte führe nochmals einen Speedtest durch. Sollte sich an deiner Bandbreite jedoch nichts ändern, melde dich bitte am besten direkt bei meinen KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100. Gerne werden wir uns dies genauer ansehen.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo!
 
Habe durch meine Kollegen nun endlich von UPC(päää) zu A1(juhu) gewechselt und einen "Neuanchluss" installieren lassen.. (Neubau)
 
Techniker war da... Alles angeschlossen- zusammen noch gut Kaffee getrunken und "Freu"
 
ca. 80 Stunden später beim Speedtest immer noch 876/312..
 
Suport angerufen... sehr nette Dame... und sie alles getestet...
 
Ergebniss...
 
In meinem Sumpf geht alles OK mit ""4Mbit""... was ja auch fein ist! *freu*
 
Im DSL Modem steht das jetzt auch drin 4128/512
 
Speedtest... nö leider nix 880/330
 
nochmal Support angerufen... nochmal check....  "in 10 Minuten geht es Herr Neuer Kunde"
 
warten.............. 1 Stunde checken chekcen testen speed speed nix los!
 
nix geht......
 
 
Speedtest .... Internet Optimierer... direkter Laptop an Modem... Win7 Linux XP... noch nix besser!!!
 
Modem ein/aus ... andere Kabel gesteckt... nö nö nö
 
und jetzt?!?!?
 

 
Grüsse Wolfgang aus Feldkirchen
Bin am verzweifeln!Bekomme einfach keine verbindung bzw. scheitert die anmeldung oder sonstwas....Ammodem bekomme ich angezeigt das es verbunden ist - also bei connection speed steht 4.1Mbit/s downstream usw.... aber es steht auch immer "verbindung wird neu aufgebaut" aber es passiert nix. die zugangsdaten hab ich x-fach kontrolliert, auch das modem resetet....Wer eine idee?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
horneteer schrieb: Wer eine idee?

Hhm, Du hast ja auch Festnetztelefon dabei...probiere es mal ohne Splitter - nur mit einem "normalen" Telefonkabel vom Modem zur Dose.
Hallo,
 
ich habe Gigabit 16 und wurde kürzlich von stabilen 16,3 auf 8,7Gbit heruntergedreht.
Ich bitte um das Starten der Bandbreitenoptimierung
 
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
gymkhana-schoitl schrieb:Vielen Dank @ A1_Thomas 😃 :D
ich habe jetzt gesehen, auch mein Geburtstag wurde falsch eingetragen. Mein "echter" Geburtstag ist einen Tag später als bei der Bestellung eingetragen ;)

Hallo gymkhana-schoitl,

es wäre toll, wenn du uns eine Ausweiskopie per Mail via Kontaktformular sendest, damit wir dein Geburtsdatum korrigieren können!

lg,
Christian
Am Wochenende habe ich den Tarif auf 8mb/s gewechselt, seit dem ist das Internet sehr langsam (nur noch 0,8mb/s!!) Ich bitte um schnelle Hilfe!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
rmai123456 schrieb:Hallo ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich laut Vertrag eine Bandbreite von 8mbits, laut Speedtest habe ich nur ca. 800kB/s . Kann man da irgendetwas machen, um es zu verschnellern?
Hallormai123456, damit wir uns deinen Anschluss bzw. die Bandbreite die für dich eingestellt ist ansehen können, trage bitte unter Userdaten verwalten deine @aon.at /@a1.net E-Mail Adresse ein.

Sobald du dies erledigt hast, melde dich einfach nochmals hier und wir werden uns dies gerne für dich ansehen.

Liebe Grüße
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
nullpointer7 schrieb:Hallo,

ich bin neu hier in der Community und hätte da auch gleich eine Bitte:
unser Internet ist seeehr langsam. Könnte da mal jemand ne Optimierung auslösen? Speed ist konstant bei 100kB/s. Ich glaube, dass da mehr rauszuholen ist.
Danke und schönes Wochenende!
Herzlich Willkommen in der A1 Support Community, nullpointer7!
Trage bitte unter Userdaten verwalten deine @aon.at /@a1.net E-Mail Adresse ein. Dies benötigen wir um deinen Anschluss zu finden.
Sobald du dies erledigt hast, melde dich einfach nochmals hier und wir werden uns dies gerne für dich ansehen.

Liebe Grüße
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
oOAlbOo schrieb:Guten Tag,

ich habe kürzlich die Option Gigaspeed 16 bestellt (nach einem telefonischen Angebot seitens A1) und will hiermit anfragen, ob eventuell eine höhere Bandbreite als die derzeit eingestellten 12.8 Mbit downstream bei stabiler Verbindung möglich sind.

Des weiteren möchte ich gerne wissen, falls ein netter A1 Mirarbeiter Zeit hätte, ob mein ,,altes KombiPaket" (im Jahr 2003 bestellt) nun durch den Erwerb von Gigaspeed 16 auf die ,,neue A1 Kombi" umgestellt worden ist.

Ein Anruf beim A1 Support konnte mir diese Frage zwar mit einem Ja beantworten, allerdings weiß ich nun nicht genau ob es sich bei diesem Produktwechsel nun um einen ,,aktiven" handelt, der von mir ausging, sprich zu den schlechteren Bestandskundenkonditionen, oder ob es sich hier um die gruppenweise laufende Umstellung auf best effort 8mbit, die seit Oktober 2012 läuft, und das zu meinen alten Konditionen(derzeit 19,90 € mtl).

Ich bitte um Entschuldigung, falls meine zweite Frage hier nicht wirklich hinpasst.

Danke,

Albert
Hallo Albert, herzlich willkommen in der A1 Support Community!

Zu der Bandbreite: Sehr gerne habe ich die Optimierung der Bandbreite für dich durchgeführt, es sind nun 16 Mbit eingestellt für dich. Zu deiner zweiten Frage: Wenn du selbst keinen Produktwechsel in Auftrag gegeben hast, sondern lediglich A1 Gigaspeed 16 zu deiner Kombi bestellt hast bleibt der Grundpreis wie gehabt. Zusätzlich zu deiner Kombi wird die Option A1 Gigaspeed verrechnet.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
banem79 schrieb:Hallo, Hab in der Modemdiagnose nachgeschaut, es wäre mehr möglich:
Max: Upstream rate = 1269 Kbps, Downstream rate = 13732 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 388 Kbps, Downstream rate = 2183 Kbps
Die Leitung wurde vergangenen Montag eingerichtet und blieb seitdem auf den Werten. Modem wurde neu gestartet, hat nix gebracht.
Email an den Support hatte auch noch nix gebracht.

lg

banem79
Hallo banem79,

willkommen in der Community!

Habe gerne nachgesehen: Die Optimierung war bereits erfolgreich, bei dir sind 8Mbit/s eingestellt!

lg,
Christian

Antworten