Beantwortet

BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und posten



Ersten Beitrag anzeigen

10668 Antworten

Erledigt, passt hoffentlich so. :)
Schon mal danke.
Hallo !!
 
Kann bei meinem Anschluß bitte auch eine Optimierung gestartet werden !. Ich komme nicht über 0,9/0,2 hinaus obwohl schon seit montag alles fertig installiert sein sollte DANKE !!!!
die testergebnisse sind von der zeit wo ich alleine im i-net war, möcht nicht wissen wie die werte sind wenn ma zu zweit drinnen sind und dann den test machen würde.
 
Es ist schon klar das des i-net bissi langsamer wird wenn ma zu zweit drinnen ist, aber es kann nicht sein das es so langsam ist, dass das handy ein youtube video schneller läd als das internet am pc.
 
habe vergleiche von anderen internets, wenn ma zu 4 drinnen ist, World of Warcraft spielt udn es haut alles einwandfrei hin. das würd bei mir bei meinem internet nicht gehn, das weiss ich ohne es auszuprobieren.
Irgendwie wurde meine Bandbreite nicht angepasst, da ich laut Speedtest nicht die vereinbarten 8Mbit bekomme sondern nur 0,9 Mbit down und 0,1 Mbit up. Laut Techniker muss ich 3 Tage warten. Inzwischen warte ich mehr als 1 Woche.
 
Ich bitte um eine Anpassung meiner Bandbreite. Zumindest hoffe ich, dass es an der Anpassung liegt und kein anderes Problem vorliegt.
 
lg
Steff
Jetzt sind 4 Tage vergangen, hab Modem neu gestartet und es hat sich nichts bei der Geschwindigkeit getan. Ist das normal oder kann man da was umstellen?
habe jetzt meine @aon.at Adresse angegeben
Hallo A1-Team,
auch ich habe das Problem, dass nach der Bandbreitenoptimierung keine Änderung zu vermerken ist. Die 72 Stunden sind längst vorbei.
Das Modem hatte ich für einige Zeit ausgeschaltet, aber eine Optimierung konnte nicht festgestellt werden.
 
Laut Speedtest:
Download 0.9 mbps
Upload 0.2 mbps
 
Laut Modem:
Connection Speed   1.1 Mbit / s Downstream / 0.3 Mbit / s Upstream
 
Meine Vermutung (und Hoffnung) ist, dass die Optimierung nicht richtig stattgefunden hat.
Ich nehme an, dass dies doch nicht wirklich das Optimum sein kann!
Deshalb bitte ich euch sehr, einen neuen Versuch der Bandbreitenoptimierung durchzuführen!
 
Besten Dank im Voraus
und freundliche Grüße des neuen Communitymitglieds
Michael
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi kms1,

haben den Prozess heute erneut gestartet - leider können wir diesen Anschluss nicht auf dem normalen Weg optimieren und mussten eine Meldung weitergeben. Du kannst aber damit rechnen, dass sich in den nächsten 48 Stunden mit der Geschwindigkeit etwas ändern wird!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
V2-Hyper schrieb:Hallo A1_Christian, würdest du bitte bei mir auch die Breitbandoptimierung starten? Mit 0,9 Mbit ist wirklich nicht lustig.
Brauchst du irgendwelche Daten von mir?

Gruß
Maik
Hallo V2-Hyper, willkommen in der A1 Support Community!

Ich konnte dich mit den angegeben Daten bei der Registrierung in der A1 Support Community finden. Habe gesehen, dass du dies bereits telefonisch bei den KollegInnen vom A1 Service Team lösen konntest.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Josef7 schrieb:Hallo A1_Christian, würdest du bitte bei mir auch die Breitbandoptimierung starten? Hab momentan beim download 0,84 Mbit. Es sollten aber so ca. 2 Mbit sein.
Hallo Josef7, willkommen in der A1 Support Community!

Gerne kann ich für dichnachsehen, ob wir die Bandbreite für dich optimieren können. Da du keine Rufnummer hinter deinem Nickname hinterlegt hast, kann ich nicht rausfinden um welchen Anschluss es geht. Füge einfach bei deiner E-Mail Adresse die@aon.at Adresse ein. Damit sollte ich dann den gewünschen Anschluss finden.
Sobald du dies erledigt hast, gib uns bitte nochmals Bescheid. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Hab jetzt die aon e-mail Adresse eingegeben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Skirnismal schrieb:sollte jetzt der Fall sein, hab nen Speedtest gemacht wo's auch knapp über 10mBit gekommen is, aber irgendwie bemerkt ich das nicht bei den herkömmlichen Downloads
Hi Skirnismal!

Danke, dass du deine@aon.at Adresse eingetragen hast. Gerne habe ich mir deine Bandbreite und Leitung angesehen. Die Optimierung habe ich gerade durchgeführt. A1 Gigaspeed 16 ist mit voller Bandbreite eingestellt worden.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Josef7 schrieb:Hab jetzt die aon e-mail Adresse eingegeben.
Hi Josef7, scheinbar hat es nicht geklappt. Mir wird noch immer deine alte E-Mail angezeigt. Kannst du es bitte nochmals überprüfen und anpassen?

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
kalle_b schrieb:Mahlzeit zusammen,
habe am vergangenen Di. neuen Anschluß bekommen, 8MBit Kombipaket. Lt. Techniker Leitungsqualität gut, sollten auch 16MBit drin sein - 3 Tage vergangen, leider nur 1.1 Down/0.1 Up. Könnte bitte mal wer meine Leitung durchmessen? Besten Dank, Kalle
Hallo kalle_b, willkommen in der A1 Support Community!

Gerne habe ich dir Optimierung für deinen Anschluss gestartet. Diese war erfolgreich. Du solltest somit nun mehr Bandbreite zur Verfügung haben.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
the_beacon schrieb:Hallo!

Habe alles so ausgeführt wie hier angegeben!
Der Speed bleibt weiterhin auf nur 1 Mbit.

Ich würde sie bitten die Optimierung bei meiner Leitung durchzuführen!
Danke!

Noch eine Frage:
Kann dieses System die Daten nicht auch mit 8 Mbit gleich von Anfang an ermitteln?
Zumindest sollte man die Kunden bei der Installation darüber informieren, dass sie nicht gleich die volle Bandbreite zur Verfügung haben, das würde eine Menge Zeit und Ärger ersparen!

Mit freundlichen Grüßen,
Harald Höllermann
Hallo Harald, willkommen in der A1 Support Community!

Gerne habe ich mir dein Anliegen angesehen, wie ich sehe ist die Bandbreite bei dir bereits optimiert worden. Scheinbar konnten dir meine KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100 bereits helfen.

Dein Feedback zur Bandbreite, sowie die Info an die Kunden besser weiterzugeben habe ich gerne weitergeleitet.

Liebe Grüße,
Alexandra
A1_Christian schrieb: 
haben den Prozess heute erneut gestartet - leider können wir diesen Anschluss nicht auf dem normalen Weg optimieren und mussten eine Meldung weitergeben. Du kannst aber damit rechnen, dass sich in den nächsten 48 Stunden mit der Geschwindigkeit etwas ändern wird!
Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
groeta78 schrieb:Hallo !!

Kann bei meinem Anschluß bitte auch eine Optimierung gestartet werden !. Ich komme nicht über 0,9/0,2 hinaus obwohl schon seit montag alles fertig installiert sein sollte DANKE !!!!
Hi groeta78,

für die Optimierung ist es erforderlich, dass dein Modem eingeschaltet ist und bleibt. Leider war dies auch diesmal nicht der Fall. Kannst du bitte dein Modem in Betrieb nehmen und uns Bescheid geben? Dann können wir uns gerne darum kümmern. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Wurde heute von der Serviceline kontaktiert und meine Verbindung optimiert, nun läuft alles wie es soll, vielen Dank! 🙂
Hallo!
 
Ich ´zahl mittlerweile meinen "8Mbit" Anschluss seit ca. 3Wochen und hab nur 1Mbit. Bitte darum das in Ordnung zu bringen.;)
Danke!
Ich hab jetzt die E-mail Adresse überprüft und es wird bei mir die aon adresse angezeigt.
Es ist ja die E-mail Adresse die unter "Ihre A1.net Benutzerdaten" zu finden ist oder?
Hier zur sicherheit noch mal die E-mail Adresse: aon.XXX@aon.at

Edit by A1_Alexandra: Kundennummer entfernt.
A1_Christian schrieb:
schumaxAT schrieb:Hallo zusammen,
 
habe seit der Installation Probleme mit meinem 8 MBit Anschluss. Nach einiger Zeit sieht mein Speedtest so aus:
 
Schönes Rechteckssignal :(
 
Könntet ihr dies bitte überprüfen? 
 
Danke, LG
 
Hallo schumaxAT,
 
wir sehen uns das sehr gerne an - füge dazu bitte unter mein A1 | Userdaten ändern deine @aon.at Adresse hinzu, damit wir deinen Anschluss finden können.
 
Alternativ wendest du dich zwecks Leitunsoptimierung einfach an das A1 Service Team 0800 664 100.
 
lg,
Christian
 
Hallo und danke für die Antwort.
 
Ich habe keine aon E-Mail nur die@a1.net welche in meinem Profil hinterlegt ist.
 
Habe schon mehrmals angerufen, hat mir nicht weitergeholfen.
 
Danke und LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo k_ai,
gerne kann ich für dich nachsehen, ob wir die Bandbreite für dich optimieren können. Da du keine Rufnummer hinter deinem Nickname hinterlegt hast, kann ich nicht rausfinden um welchen Anschluss es genau geht. Ändere einfach unter A1.net | Userdaten ändern deine E-Mailadresse auf deine @aon.at Adresse, damit wir deinen Anschluss finden können.
Sobald du dies erledigt hast, gib uns bitte nochmals Bescheid. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
LanzSteff schrieb:Irgendwie wurde meine Bandbreite nicht angepasst, da ich laut Speedtest nicht die vereinbarten 8Mbit bekomme sondern nur 0,9 Mbit down und 0,1 Mbit up. Laut Techniker muss ich 3 Tage warten. Inzwischen warte ich mehr als 1 Woche.

Ich bitte um eine Anpassung meiner Bandbreite. Zumindest hoffe ich, dass es an der Anpassung liegt und kein anderes Problem vorliegt.

lg
Steff
Hallo LanzSteff, willkommen in der A1 Support Community!

Schade, dass die automatische Anpassung deiner Bandbreite nicht geklappt hat. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Gerne habe ich für dich manuell nachgeholfen, deine Bandbreite zu optimieren.
Die Optimierung war erfolgreich und ist auch schon fertig. Du solltest nun mehr Bandbreite zur Verfügung haben.

Liebe Grüße,
Alexandra
Vielen Dank! Down 7.5 und Up 0.6. Damit kann man schon mehr anfangen.
 
lg
Steff
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Erich,

die automatische Bandbreitenanpassung hat bei dir nicht geklappt. Das habe ich nun nachgeholt: Ab sofort solltest du eine höhere Geschwindigkeit merken. Falls du es nicht sofort bemerkst, nimm bitte dein Modem für ein paar Minuten vom Strom!

lg,
Christian

Antworten