Beantwortet

Betreff: Always on beim ADB DV2210 einstellen



Ersten Beitrag anzeigen

854 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo havefun0777, willkommen in der A1 Support Community! Wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du dich auch per PM (persönliche Nachricht, mittels Briefsymbol bei der Suchfunktion erreichbar) an eine A1 Moderatorin oder einen A1 Moderator wenden.

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Stefan, always on ist nun aktiv. Zwecks Community, ich habe bei uns intern deine Kundennummer hinterlegt, damit wir bei zukünftigen Fragen diese zur Hand haben.

lg Bernd
Liebe A1-Engel!

Ich würde euch ebenfalls bitten bei meinem neuen Modem wieder "Always On" einzustellen, damit ich auch wieder aus der Ferne ständig auf mein NAS zugreifen kann.
Bitte um Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Lg, Martin
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Martin, habe dir soeben always on bei deinem neuen Modem eingerichtet.

lg Bernd
Hallo!

Ich hätte sehr gerne mein Modem auf Always-ON gestellt um auf meine NAS zugreifen zu können. Danke und einen lieben Gruß!

Rainer
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @ichbin derherold,

mach ich gerne. Leider kann ich deinen Benutzer nicht zuordnen. Schick mir bitte eine PN mit deiner Kundennummer, damit ich dich umstellen kann.

LG Frederic
Hallo liebes A1-Team,

Seit heute habe ich DV2210 in Verwendung.

Da ich aber meine Dreambox sowie meinen Heizungswebserver von außerhalb bedienen und steuern möchte würde ich euch bitten meine Leitung auf "Always On" zu stellen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. 🙂
Benutzerebene 3
Servus  @@Playergizmo11 und willkommen in der A1 Community,
Kannst du mir bitte unter deinem Benutzernamen noch deine A1 Rufnummer hinterlegen lassen? Ich finde deinen Anschluss nämlich nicht :-)
Oder du sendest mir eine PN mit deiner Kundennummer und wir stellen um.
Lg Josef
elfiniko schrieb:
bitte um Aktivierung von Always On, weil ich von der Ferne aus auf eine Videocamera zugreifen möchte.
______________________

Hallo elfiniko,

habe dein Modem auf Always On gestellt.

Lg Kornelia


Hallo,
ich habe heute das Moden getauscht und bräuchte daher erneut die Einstellung "always on" für mein Videocam und die Heizungssteuerung.
DANKE im Voraus!
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @elflinko, habe dir auf deine Anfrage schon in einem anderen Thread geantwortet - dein Modem ist bereits wieder auf Always On gestellt. LG Christopher
Hallo @elflinko, habe dir auf deine Anfrage schon in einem anderen Thread geantwortet - dein Modem ist bereits wieder auf Always On gestellt. LG Christopher Vielen Dank für die promte Erledigung! 🙂
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo!

Könnt ihr bitte mein Modem wieder auf "Always on" stellen, weiß nicht warum es jetzt auf "Verbinde wenn benötigt" steht!

Danke!🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @sopur08,

Always On ist jetzt eingestellt.

LG Frederic
Liebes Team,

könnt ihr mir bitte auch always on aktivieren, damit ich meine Webcam nicht verlier ;)

Danke!
lg
Martin
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @@martin_jo, willkommen in der A1 Community! Always on habe ich dir soeben aktiv geschalten. lg Bernd
Sehr geehrtes Support-Team,

ich bitte auch um Umstellung auf Always On bei meinem ADB DV2210, um von Außen auf mein neues NAS zugreifen zu können.

Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@al_wi, willkommen in der A1 Community 🙂
Dein Modem ist nun auch Always On gestellt.
Lg Kornelia

PS.: Bitte such dir auch noch ein Profilbild aus 😉
Hallo A1 Service Team,
könnte man bei meinem DV2210 bitte auch Always On aktivieren?
Vielen Dank! 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @stef5 , hab den Befehl zur Umstellung per Fernwartung ausgelöst, aber dein Modem ist derzeit nicht per Fernwartung erreichbar. Ich lasse das jetzt noch einmal laufen für ca. 3 Tage, probiere bitte, wenn du dazu kommst, das Gerät innerhalb dieser Zeit neu zu starten, vielleicht ist es dann erreichbar.

lg Hermann
Hallo Hermann,
vielen Dank für Deine Bemühungen, ich habe es heute neu gestartet, es hat sich aber bis jetzt noch nichts geändert. Ich habe leider keine Ahnung ob es jetzt erreichbar ist.
Grüße aus Tirol
Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@@Username hab es heute noch einmal probiert, das Gerät ist nicht erreichbar. Obwohl es erst kürzlich ein Firmware Update gegeben hat. Da scheint es also noch erreichbar gewesen zu sein.

Probiere bitte folgendes:

Zuerst per Browser über https://10.0.0.138 auf das Modem einsteigen,

Dann dort auf "Forgeschrittener Modus" gehen.

Dann links ca. in der Mitte unter Internet Verbindung den Punkt "PPP Verbindungsauslöser suchen"

Dort steht vermutlich "verbinde wenn benötigt". Wenn nein, hast du schon always on. Wenn ja solltest du das dort einstellen und selbst ändern können.

lg Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@A1_Hermann
Welche Firmware war das?
Bzw wann wurde diese freigegeben?
Ich habe zwei mögliche Erklärungen.

Verdacht 1: Firmware upgrade ging schief. Nach dem das upgrade eingeleitet wurde, akzeptiert der ACS nur noch die akt. Fw für das Modem.

Variante 2: möchte ich ausschließen. Mir ist in den letzten Jahren kein 2210 an den Laptop gekommen.

@stef5
Um das zu erörtern, welche Firmware hast du am Modem?
Hallo A1_Hermann und jo93,
Ich habe das Gerät vor 4 Jahren von A1 nach einem Produktwechsel erhalten aber jetzt erst in Betrieb genommen weil ich Netzwerk Probleme hatte und das alte Modem dafür verantwortlich mache.
Es hatte da die Version E_5.1.0 glaube ich ...
Gleich nach der Erstinbetriebnahme hat es sich auf E_5.4.0 selbst geupdatet.
Ich kann zwar in den Fortgeschrittenen Modus wechseln, dort aber ist aber nur bei Internet Verbindung hinter up ein Änderungsstift. Nicht hinter PPP Verbindungsauslöser. Ich kann es also nicht selbst ändern.
Grüße aus Tirol
Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Diese Option ist bei den meisten Kunden ausgeblendet. Es lässt sich über den ACS einblenden.

Es sieht so aus, als hätte das upgrade nicht funktioniert.
Versuchte bitte manuell das Firmware upgrade zu startet. Irgendwo unter fortgeschritten bei system.
Geht leider nicht.
Dort steht nur überprüfen und dann kommt Ihre Firmware ist auf dem aktuellsten Stand....

Antworten