Frage

auf Fritzbox hinter ZTE H338A Hybrid kein Zugriff


Hallo Miteinander,

Ich habe das Problem, dass ich von außen keinen Zugriff auf die Fritzbox habe.

FB ist per Wan am Lan1 der Hybridbox angeschlossen. DMZ ist aktiviert.

Muss sonst noch was eingestellt werden?

Danke!


23 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

 

https://www.lteforum.at/mobilfunk/fritzbox-7530-hinter-a1-hybrid-modem-dmz-oeffentliche-ip-etc.14272/

hallo,

habe ich eigentlich alles so gemacht.

komme aber trotzdem nicht auf die FB.

ist eine 178.190….. ip adresse eigentlich öffentlich?

anbei ein Bild

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

ein Hybrid Router der auch wirklich im Hybrid Modus rennt hat immer eine öffentliche IP

ja deine IP ist ok

passt das auch? ist die ip der FB vom Hybrid Modem

habe am hybrid nur die fb an lan1 angeschlossen

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn die FB die feste IP 10.0.0.3 eingestellt hat am WAN sollte es passen.

Bist mit dem PC (oder was auch immer Zugang benötigt) über LAN oder WLNA an die FB verbunden?

Ist die FB korrekt konfiguriert und verdrahtet?
WAN bei 7590 (bzw. LAN1 als WAN konfiguriert etwa bei der 7530) auf Modem LAN1 und Subnet (für die Clients hinter der FB) aus 192.168.1.x (oder auch z.B. 10.0.1.x wäre denkbar bwz. irgendwas anderes aus 10.x.x.x außer 10.0.0.x).

Am Modem sollte WLAN deaktiviert und sonstige LAN Ports unbelegt bleiben (außer ggf. TV).

hallo,

pc ist über lan mit der fb verbunden, wlan am hybrid ist aus, sonst häbgt am hybrid nichts. geräte hinter der fb haben 192.168.178….

gruss chr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dann fällt mir nur mehr dazu ein, daß event. eine netzseitige Firewall geschaltet ist die nichts durchläßt außer Port 80. Dachte aber bei Hybrid wären die standarmäßig freigeschaltet, bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher (kannst ja an der Hotline mal nachfragen ob “all ports open” aktiviert ist). Öffentl. dynam. IP ist bei Hybrid jedenfalls immer geschaltet (da die CGNAT 100.x.x.x fürs Bonding Fest/Mobil benötigt wird).

Hier findest einiges zu dem Thema, lies die Beiträge mal in Ruhe durch:

Und nie vergessen, alles stromlos machen, kurz warten und neu hochfahren lassen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

Wiederhol mich nochmal gerne: “all ports open” ist ein Feature bei mobilen Internetzugängen, so eine “Einstellung” gibts bei fixed Access nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Merkt man sich im Alter nicht mehr alles bei den vielen unterschiedl. Produkten was wo warum relevant sein könnte. Na dann hast es jetzt nochmals (wiederholt) bestätigt was ich nur vermutet hatte.
Nimms nicht tragisch oder mir übel - besser einmal zuviel als zuwenig :grinning:

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

wollte dem christian11 nur einen unnötigen Anruf oder Chat ersparen

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

:thumbsup:

Danke für die Unterstützung bzw. hilfreiches Eingreifen wenn man mal Unsinn verzapft!

Wobei, ganz 100% sicher bin ich mir dennoch nicht, daß es in verquerten Einzelfällen nicht trotzdem dazu kommen kann, auch wenn standardmäßig keine FW geschaltet ist.:grinning:

Murphey schlägt ja mittlerweile schon fast überall zu, vielleicht ist ja beim Wechsel auf Hybrid irgendwas in den Systemen hängen geblieben, ich schließe da gar nichts mehr aus.

Eine Idee wäre noch die SIM temporär zu deaktivieren (und wieder kurz vom Strom nehmen) oder die Hybrid auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu minimal zu konfigurieren.

Guten Morgen,

Danke für eure Antworten.

Ich werde beide Geräte mal vom Strom nehmen, vielleicht bringt das wirklich etwas.

Dann vielleicht das Hybrid zurücksetzen.

Ich melden mich dann mit dem Ergebnis wieder.

Bis dann!

Gruss Chr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Auf was willst du denn genau zugreifen?

Die Box an sich (MyFritz) oder ein Gerät dahinter?

auf die Fritzbox und auf die Geräte dahinter ( Kamera )

Guten Morgen,

Ich habe gestern nochmal alles probiert, mit Neustarts, Stromlos usw., leider weiter ohne Erfolg.

Nun habe ich meine ältere FB 7490 statt der 7582 hinten dran gehängt. Siehe da alles geht ohne Probleme.

Liegt es vielleicht daran, dass die 7582 keine Updates mehr bekommt?

7490 FritzOS 7.28, 7582 FritzOS 7.13

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Nein, daran sicher nicht, eher die 7582 falsch konfiguriert.

Sie bekommt außerdem noch Updates (letztes erst im Sommer), nur keine neuen Features mehr.

Solltest sie aber erstmal auf 7.15 updaten!

sorry ist auf 7.15, konfiguriert habe ich sie gleich wie die 7490, nur kam ich nie von außen auf die box und die Ports wurden nicht offen. Bei der 7490er hat es auf Anhieb geklappt! Gleiche DDNS, IPs usw.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hast du das Modem am blauen WAN Port der 7582 angeschlossen gehabt und auch so konfiguriert gehabt?
Die 7490 hat ja keinen WAN-Port und man muß einen LAN-Port entsprechend konfigurieren.

ja 7580 war am Wan Port und die 7490 jetzt am lan1

ich probiere es am Wochenende nochmal mit der 7582

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Jetzt hast eine 7580 auch noch?
Hauptsache du behältst noch den Überblick :grinning:

Sollte aber sowieso mit allen 3en gleich bzw. ähnlich funktionieren.
Werksreset und manuelle Konfig vorausgesetzt.

ist natürlich eine 7582! 7580 habe ich keine :wink:

momentan habe ich seit gestern die 7490 am laufen, bisher ohne Probleme.

Antworten