@- zeichen leuchtet rot

  • 6 September 2011
  • 42 Antworten
  • 46423 Ansichten

hy, ich komme leider nicht mehr ins internet rein da das @- zeichen rot leuchtet.ein paar stunden zuvor war jedoch noch alles normal. was könnte da den das problem sein bzw. was kann ich tun?lg

42 Antworten

Zum Gerät: PRG AV4202N
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Benji_A1 schrieb: Ups 🙂 ändere ich sofort! :)
Bestens. :)

Benji_A1 schrieb:Also als erstes hab ich es mit der CD versucht und dann manuell mit der IP Adresse...und hier kommt eben dann immer die Fehlermeldung!
Könnte es sein, daß der Anschluß erst bestellt und die Hardware schon geliefert wurde? Wäre möglich, daß der Anschluß noch gar nicht freigeschaltet ist.

Zur Sicherheit: Du nimmst den 10-stelligen Benutzernamen sowie das 8-stellige Kennwort, das aus Kleinbuchstaben besteht, des richtigen Anschluß? Frage deshalb, weil sich manche zwei Anschlüsse halten - wie z.B. ich. :)

Ansonsten versuche es mit einem "gesäuberten" Browser und eventuell das Gerät mal auf die Werkseinstellungen, entweder mit dem Resetknopf auf der Rückseite oder über´s Interface, zurücksetzen.
Nein, da der Anschluss bereits bestehend war und wir lediglich das Modem wechseln wollten!Jap genau, 10- stelliger Benutzername und 8-stelliges Kennwort! :)Habs jz versucht mit dem gesäuberten Browser und reseten...funktioniert leider auch nicht! ->Authentifizierung fehlgeschlagen! 😕
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hhm, mysteriös die Sache...

Hatte im April erst einen Modemtausch, es kam ebenfalls ein Pirelli und nachdem ich die Daten über den Browser eingegeben hatte, ging´s flott dahin.

Was mir (neben einem defekten Modem oder einer Störung bei A1) noch einfällt: Hast Du einen Splitter zwischengeschaltet und ist es ein uralter Speedtouch mit einem grauen RJ-11-Kabel? Falls ja, lasse ihn mal weg und versuch´s mit dem Telefonkabel. Der Grund: der RJ-11-Stecker des grauen Kabel sitzt im Pirelli fürchterlich locker. Liegt´s daran, bestelle beim Kundendienst einen neuen Splitter, so Du keinen Ersatz hast. 🙂
Allerdings! Habe einen neuen Splitter mitgesendet bekommen, leider jedoch ohne Adapter für die Telefondose, daher habe ich den alten speedtouch splitter hergenommen, jedoch mit dem neuen beigelegten grauen kabel! Habs jz auch nochmal miz dem alten kabel versucht...Fehlanzeige!Aber kanns tatsächlich am splitter bzw. Kabel liegen?Dann hätte ich ja gar keine verbindung oder? Rot leuchten tuts ja...Wenn ja, kauf ich morgen einfach mal einen adapter und dann schauen wir mal weiter!Aber danke mal bis hierhin! 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Benji_1993 schrieb: Rot leuchten tuts ja...
Rot bedeutet normal, daß das Modem nicht synchron ist. Ob das wegen fehlerhafter Benutzerdaten, einem Kontaktfehler oder einer Störung am Weg zu bzw. bei A1 ist, zeigt es leider nicht.

Beim on demand-Modus leuchtet das @ nach 20 Minuten Inaktivität ebenfalls rot - aber dazu muß es ja erst einmal eine Internetverbindung aufgebaut haben.

Benji_1993 schrieb: Habe einen neuen Splitter mitgesendet bekommen, ...

Ist es zufällig der Splitter am Bild?



Ja, dann braucht er das weiße Y-Kabel.

Wenn´s dieser



ist, soll Dir A1 einen TST-Adapter schicken. Soll ja komplett sein die Lieferung; ist ja nicht so, daß Du den Adapter im Geschäft gratis bekommst. ;)

Dem Pirelli sollte ja ein normales Telefonkabel beigelegen haben. Schließe es an die Dreieckbuchse der Dose und direkt an den DSL-Anschluß des Pirelli an - vielleicht wird´s ja was...
Ok dann brauch ich einen TST Adapter! :)Ja aber so viel kann der schon nicht kosten bzw dauert die Lieferung auch wieder! :DTelefonkabel war leider keines dabei, sonst hätte ich das eh schon probiert! 😕
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Benji_1993 schrieb: Ja aber so viel kann der schon nicht kosten
Nein, bestimmt nicht. :)

Benji_1993 schrieb: Telefonkabel war leider keines dabei, sonst hätte ich das eh schon probiert! :/
Hast Du gar keines bei der Hand? Vielleicht mal probehalber das vom Telefon nehmen. :)
Sonst würde es mich freuen, wenn Du Dich morgen (mit einer positiven Meldung) wieder melden würdest...
Gesagt, getan...hab heute den Adapter gekauft, leider ohne Erfolg!Was soll ich am besten nun tun?In einen A1 Shop mit dem Modem gehen oder nochmal bei der Hotline anrufen?Danke nochmals für die Hilfe!
So, hab jetzt nochmal angerufen bei der Hotline, hab jetzt das 3. Mal die Daten verglichen und sind drauf gekommen, dass eine Buchstabe beim Passwort falsch war!Hab aber 2 Mal mit dem selben Typen es verglichen, 2 Mal falsch...naja gut, wenigstens funkts jz!Danke für die Hilfe, meistens ist der Fehler einfach einfacher als man denkt! 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ui, da hätten wir noch lange herumorakeln können. 😮 Aber schön, daß es jetzt funktioniert. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Hallo,
In letzter Zeit blieb das Internet immer wieder hängen  und fiel manchmal aus. Heute fing plötzlich das @ Zeichen zu blinken an und wurde später ganz rot. Nun kann ich gar nicht ins Internet einsteigen.
Bräuchte dringend Hilfe
Information: Wlan Router: Pirelli PRG AV4202N
Danke schon im voraus
Benutzerebene 5
Abzeichen
AugustineM schrieb:Hallo,
In letzter Zeit blieb das Internet immer wieder hängen und fiel manchmal aus. Heute fing plötzlich das @ Zeichen zu blinken an und wurde später ganz rot. Nun kann ich gar nicht ins Internet einsteigen.
Bräuchte dringend Hilfe
Information: Wlan Router: Pirelli PRG AV4202N
Danke schon im voraus
Hallo AugustineM
Ich rate Dir bei so einem Problem rufe gleich bei A1 0800 664 100 an, den Die A1 Techniker messen Dir gleich die Leitung+Modem durch wenn die @ rot leuchtet. Du kannst natürlich auch warten biss dir die A1-Engelrn sich in 2-3Werktagen sich das anschauen.

Grüße 21terDorfältester
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
21terDorfältester schrieb:
AugustineM schrieb:[...] Nun kann ich gar nicht ins Internet einsteigen.
Bräuchte dringend Hilfe
[...]
Du kannst natürlich auch warten biss dir die A1-Engelrn sich in 2-3Werktagen sich das anschauen.
Würd ich in diesem Fall abraten 1. soll man dann anrufen, wenn die Störung auftritt, d.h. eine Störungsbehebung hat durch unsere A1 Engel nicht viel Sinn, da man das vom Timing her nicht schaffen kann und die Community für sowas auch nicht angedacht ist.
Außerdem, wenn es nun ein Totalausfall ist, dann sofort anrufen, vorallem an einem Donnerstag!

Bitte beim Anruf Vorort sein und nicht über das Festnetz anrufen, sondern vom Handy (Nummer ist kostenlos).
hatte plözlich keine internet mehr...statt dessen leuchtete bei @ das icht rot...und dann ging das internet aber wieder...was bedeutet das und was ist zu tun wenn es wieder passiert....herzlichen dank schon im vorraus für die antwort.l
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Nachtkerze,

in solchen Fällen hilft sehr oft einfach ein Neustart des Modems. Wenn das nicht hilft wäre es am sinnvollsten wenn du dich direkt bei der Serviceline meldest, da die Kollegen deine Leitung und dein Modem gleich testen können.

Lg Kornelia

Antworten