Archiv- Sammelthread alte Bandbreitenanfragen (Teil2)



Ersten Beitrag anzeigen

1162 Antworten

So, hab jetzt den Gegencheck gemacht, hab mein Modem bei der Mom probiert, und auch das Modem meiner Mom bei mir, alles mit dem gleichen Ergebnis -> Bei ihrem Anschluss ist alles normal auch mit meinem Pirelli, bei MIR zickts rum, auch mit ihrem Modem.Es verhält sich mit ihrem Modem komplett gleich wie mit meinem 😕 ich hab dann auch, um ALLES auszuschliessen, auch das ganze Kabelzeug+Netzteil mitgetauscht, hat aber alles nix gebracht!Hab jetzt echt das Gefühl dass mit meiner Leitung/Dose/Whatever *g* etwas nicht passt.Muss auch dazusagen dass ich in letzter Zeit nun auch vermehrt Verbindungsabbrüche hab (so ca. 1-2x am Tag) bei denen nur Modem aus/einschalten hilft (die @ LED bleibt dabei rot, in der Verwaltungskonsole steht nur "Verbindung wird neu aufgebaut), war vorher trotz der 2,2mbit nicht so!Naja,da wars nur alle 3,4 Tage mal aber mit dem bin ich bereit zu leben ;)So, schonmal danke fürs lesen dieses langen Textes an A1 Thomas 🙂 wie soll ich nun weiter vorgehen?LG Manuel
ich habe das normale breitbandinternet das mit angeblich bis zu 8 Mbit/s schnell sein sollte, ist es leider nicht laut modem 5 Mbit/s und dem A1 speedtest überhaupt nur 0,97 Mbps, ich hatte zuerst inode mit 9,6 Mbit/s das ging ab wie die post bei eurem da schlafen ja einem die füsse ein. Sorry da habe ich mir nicht so vorgestellt euer Mobile Stick ist ja da um Häuser schneller der bringt die 7,2 Mbit/s.Mit freundlichen Grüssen Mike
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gern geschehen :-)lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Kevin, bitte vermeide doppelte Postings zum selben Thema. Habe dir im Thread http://www.a1.net/forum/mehr-als-telefonie/e-mail-internet/internetgeschwindigkeit-richtig-langsamgeantwortet . Bei weiteren Fragen poste wieder dort. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo & willkommen im A1 Forum!Gerne habe ich mir deine Anfrage angesehen und für dich die Optimierung gestartet. Diese war erfolgreich, du solltest nun mehr Bandbreite zur Verfügung haben. Liebe Grüße und viel Freude mit deinem Internetzugang,Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Armin, beim KombiPaket von 2007 ist die Bandbreite auf 2 Mbit beschränkt. Alle Infos dazu findest du im Forum hier:http://bit.ly/oWMlyi Technisch sind auf deinem Anschluss voraussichtlich 4-6 Mbit möglich. lgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo aon.913274140, die eingestellte Bandbreite hat sich bei deinem Anschluss in letzter Zeit nicht geändert. Welche Faktoren den Speedtest beeinflussen können, ist in den verlinkten Themen im Forum beschrieben. Auf deinem Modem gibt es eine LED, die anzeigt, ob die Verbindung zwischen Modem und Wählamt in Ordnung ist, diese ist je nach Modell mit Line Synch, @, DSL oder Broadband beschriftet, blinkt diese Leuchte zwischendurch, gehst du am besten vor, wie in diesem Forumsbeitrag beschrieben:Modem nicht synchronlgThomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Mike, gerne habe ich mir deinen Anschluss angesehen. An deinem Standort können wir dir mehr Bandbreite anbieten. Daher habe ich gleich die Optimierung für dich gestartet. Diese war erfolgreich. Du solltest nun mehr Bandbreite zur Verfügung haben.Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Internetzugang.Liebe Grüße,Alexandra
Sehr geehrte Alexandra,Ich habe dieses problem auch. Mein download ist nicht mehr dann 1,1 Mb/s. Bitte können Sie mir auch internet optimisieren.Danke, NK
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Manuel, wenn es an der Leitung oder Telefondose liegt, sollte die @ LED blinken, oder ausgehen. Bei meinen Messungen waren die Messwerte in Ordnung, kann aber durchaus sein, dass es da Schwankungen gibt. In dem Fall kann das ein Service Techniker vor Ort überprüfen, eine Störungsmeldung nimmt das A1 Service Team 0800 664 100 gerne für dich auf. Wenn die LED nicht blinkt und konstant rot leuchtet, hat es mit der Leitung nichts zu tun. Denkbar ist auch, dass das Modem von anderen Geräten beeinflusst wird. Das können Geräte sein, die per WLAN am Modem anschlossen sind, oder (selten) auch andere Elektrogeräte in unmittelbarer Nähe. Teste bitte noch, ob sich etwas ändert, wenn du alle „verdächtigen“ Geräte ausschaltest. lgThomas
Hallo Thomas,Heute, also 2 Tage nach der optimierung habe ich wieder einen Speedtest gemacht und kam wieder auf nur 0,98 Mbps.... 😞 Könntest du dir Bitte noch mal meine Leitung ansehen was es da auf sich hat ?? .....Bitte um schnelle Hilfe ...Mfg Toni
Hallo Thomas!So, hab jetzt noch Testhalber gleich die komplette Wohung stromlos gemacht 😃 bis auf die Steckdose wo mein Rechner und das Modem draufhängen - bringt nicht wirklich ne Veränderung!Ich hab dann mal nach den Modemproblemen ("Verbindung wird neu aufgebaut..." endlos und rotes @) gegooglet und bin draufgekommen dass ich beileibe nicht der einzigen mit Problemen bin und dass nun wohl eh bei "Problemkunden" mit langen Leitungen/schlechten Leitungswerten das Pirelli gegen ein Thomson 789 getauscht wird?Siehe z.B http://a1-forum.at/mobile-kommunikation-in-osterreich/thomson-789-statt-pirelli-prg-av4202n-t1021.htmlIch glaube nachdem ich das jetzt schon haufenweise gelesen habe , dass das Thomson bei meinem Anschluss wohl auch die eindeutig bessere Wahl wäre? Könnte man da BITTE was machen? :)LG Manuel
Danke Alexandra jetzt läut es mit 7,4Mbit ist auf jedemfall besser geworden vielen dank
Hallo A1 Team,bin derzeit noch mit dem alten Kombi-Paket auf max. 2 Mbit down begrenzt -bei Umstieg auf ein neues Produkt mit welcher max. Geschwindigkeit könnte ich rechnen? Denke dass zumindest 4 MBit möglich sein sollten bei meiner Leitung!Bitte um Prüfung ...
Hallo liebes A1 Team! Hab jetzt das Internet seit 2 Tagen. Die Geschwindigkeit beträgt 0.57 Mbit / s Downstream / 0.07 Mbit / s Upstream.Es wäre toll, wenn ihr die Optimierung wieder vornehmen könntet. mfg
liebe adminshabe selbes Problem, zumeist nur 0,05 mb/s :-(könnt ihr da was ändern ?danke tuwok
Ich habe das Kombi Paket aus dem Jahr 2008. Meine Frage dazu, ist bei mir auch noch der Download auf 2Mbps beschränkt denn ich erreiche bei den Speedtests maximal einen Download von 1,7Mbps.Ein Freund, der vor ca. 1 Jahr auf das A1 Kombi umgestiegen ist, erreicht einen Download von über 5Mbps, obwohl ich 3km und er 5km vom Wählamt entfernt wohnen.
Hallo A1 Team!Ich habe seit ca. einem Monat Breitband Internet, aber ich komme immer noch nicht über ~1Mb Download und 0.4 Upload. Könntet Ihr euch bitte noch einmal meine Leitung ansehen? Leider ist die Leitung auch so instabil, dass ich das Modem meist nicht einmal 24 Stunden ohne Verbindungsabbruch laufen lassen kann. MfG
Benutzerebene 1
Danke Thomas für die mühe werd ich machen
Hallo Techniker von A1,ich verzweifle schon langsam an der Downloadgeschwindigkeit, seit ein paar Wochen ist die Geschwindigkeit im Keller, vorher waren es so um die 2 Mbit jetzt ist es gerade mal die Hälfte wenn es "schnell" geht.Kann sich das bitte wer anschauen?Vielen Dank, Chris
erledigt... ServiceHotline angerufen, nach 20min is alles paletti.danke 🙂
Hallo Leute... 😉 auch mein Inet läuft langsam... Laut eurem Speedtest habe ich nur 3.0 Mbit/s das schon länger... normalerweise sollte ich 8 haben und habe sie auch schon gehabt... 😉 könnt ihr da was machen? 🙂
Hallo liebes a1 Team,habe das selbe Problem. Hab nun über mehrere Tage hinweg zu unterschiedlichen Zeiten einen Speedtest (mit 2 Endgeräten) gestartet und hatte nie über 0,9 - 1,0 Mbit.Bitte um Hilfe,LG Marcel
Ich habe seit der Installation meines ADSL-Internets Geschwindigkeitsprobleme und erreiche höchstens 1Mbit. Ich habe bereits einmal bei der Hotline angerufen, es wurde die Bandbreitenoptimierung gestartet, aber leider kein Erfolg...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Manuel, bei einem Modemtausch kann ich kein bestimmtes Modell versenden, du würdest mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Pirelli Modem bekommen. Habe heute deine Leitung gemessen und diesmal wesentlich schlechtere Werte festgestellt. Teste bitte noch, ob die Verbindung besser funktioniert, wenn du das Modem direkt (ohne Splitter) an die Telefondose anschließt. Wenn es so reibungslos funktioniert, schicke ich dir einen neuen Splitter zu. Wenn nicht, nimm bitte eine Störungsmeldung auf, wie oben beschrieben. lgThomas

Antworten