Archiv- Sammelthread alte Bandbreitenanfragen (Teil2)



Ersten Beitrag anzeigen

1162 Antworten

Abzeichen
Hallo A1 Mir geht es genau so hab seit kurzen auch nur mehr 2 Mbit früher hatte ich auch 4 (obwohl ich beim kombi ja soiwieso 8 haben sollte aber 8 ereichen ist eh eher unwahrscheinlich) könnt ihr meine Leitung auch mal testen oder umstellen besten dank im voraus MfG
Hallo, leider dürfte dein Modem ausgeschalten sein. Daher kann ich dies nicht nachvollziehen. Gerne schauen wir uns dein Anliegen nochmals an. Kannst du bitte dein Modem einschalten und dich wieder melden?Sollte die Antwort nicht sofort kommen, bitte ich dich um Geduld. Meine Kollegen und ich kümmern sich darum so rasch wie möglich.Schöne Grüße,Alexandra
Hallo Alexandra,super das dies nochmals überprüft wird. Möchte dazu noch sagen....was ich hier lesen konnte"Die Leitungen werden in regelmäßigen Abständen in Punkto Stabilität überprüft. Dabei kann es sein, dass die Geschwindigkeit auch einmal herunter gesetzt wird. Das machen wir aber nicht ohne Grund: Bei manchen Leitungen kann es sein, dass die Geschwindigkeit zu hoch eingestellt ist und dadurch die Stabilität der Verbindung nachlässt."Bin nun schon viele Jahre dabei aber das Problem hatte ich noch nie....ich hoffe daher das die Techniker mir wieder meine volle Bandbreite (Senden/Empfangen): : 517 / 4.135 herstellen. Mein Modem bleibt heute den ganzen Tag eingeschalten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Telekommunikator,willkommen im A1 Forum!Haben uns deine Leitung angesehen – du bist, wie du oben erwähnst, derzeit auf 6Mbit/s eingestellt. Unser Leitungstest liefert auch gute Werte. Führe bitte ein Modem Reset durch (einfach Modem vom Strom nehmen). Ich sehe keinen Grund, warum deine Leitung nachher nicht einwandfrei laufen sollte.lg,Christian
kann sich denn bitte auch meine leitung jemand ansehen - ich komme nur auf 1 mbit maximal und down 0,4 - im modem steht 6.2 Mbit / s Downstream / 0.5 Mbit / s Upstream
Auch bei mir ist das Internet sehr langsam. Habe eine 2 Mbit - leider bekommt man als Bestandskunde nicht die 8 Mbit. Habe aber heute mal einige Tests aus diversen Seiten gemacht. Bei allen kommt raus, dass ich 720 kbit habe. Das ist etwas frustrierend. Gigaspeed wäre ja toll, ist mir aber etwas zu teuer ...Wäre toll wenn ich wenigstens die 2 MBit hätte
: 517 / 4.135 herstellen. Mein Modem bleibt heute den ganzen Tag eingeschalten.
Ich hoffe heute tut sich was, lasse das Modem eingeschalten....
Letzte 3 Rechnugen werden bei mir nicht angezeigt! Habe Rufnummer und Datennummer für Breitbandinternet gemeinsam auf einer Rechnung! Bitte um Lösung des Problem's! Danke!!!
Lieber Chrsitian,Danke für die rasche Überprüfung. Aber es hat sich nichts geändert, mehr als 0,4 / 2,9 Mbits kommen nicht rüber (Zeitlich verschiedene Speedtests über Lan und Wlan). Komisch ist ja nur, dass meinerseits hardware- und softweareseitig nichts verändert wurde. Mit einem Schlag nur mehr die Hälfte Bandbreite. Setze nun mal alles neu auf. "Lieber Glasfaserkabelgott denke an deine Schäfchen am westlichen Stadtrand." M.f.G. Richard
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo zusammen!@aon.913408800: Haben deine Leitung soeben überprüft – dabei aber festgestellt, dass das Modem ausgeschalten war/ist. Laut unseren Messwerten sind 4 Mbit leider nicht möglich. Wenn du möchtest, dass wir deine Leitung nochmal überprüfen, melde dich bitte beim A1 Service Team unter 0800 664 100.@Martin Pronzius: Wir haben deine Leitung überprüft und konnten keinen Fehler finden. Wenn du trotzdem meinst, dass eine Störung vorliegt, melde dich bitte beim A1 Serviceteam unter 0800 664 100 – dabei hast du die Möglichkeit, dass wir einen Techniker zwecks Vor-Ort Überprüfung vorbeischicken.@Martin Koller: Deine Leitung ist derzeit auf 4Mbit/s eingestellt – überprüfe einmal, ob du ohne Splitter (das Modem direkt an die Buchse anschließen) eine bessere Geschwindigkeit bekommst.lg,Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo!Bei deinem derzeitigen Produkt sind 2 Mbit/s das Maximum. Laut unseren Tests könnte sich bei dir ein Speed von bis zu 6Mbit/s ausgehen – dazu ist allerdings ein Produktwechsel notwendig. Darüber informiert dich das A1 Service Team unter 0800 664 100 gerne!lg,Christian
Abzeichen
hallo christian hmm hab den das modem ohne splitter direkt verbunden komme wenn ich die tv box abschalte auf 4- knappe 5(mit der box also wenn das a1 tv läuft auf gute 2mbit) aber sollte ich nicht 8 mbit wenn ich das kombi produkt habe warum dann 4 lgmichael und net martin 😛 (wenn ich gemeint wurde )
bei mir ist das internet seit einer Woche langsamer geworden. Hab 8Mbit Bandbreite, erreichen tu ich nur 1,7 Mbit. Vor einer Woche waren es noch 4Mbit.Wäre schön wenn ich mein alten Speed wieder hätte...
Hallo zusammen!@aon.913408800: Haben deine Leitung soeben überprüft – dabei aber festgestellt, dass das Modem ausgeschalten war/ist. Laut unseren Messwerten sind 4 Mbit leider nicht möglich. Wenn du möchtest, dass wir deine Leitung nochmal überprüfen, melde dich bitte beim A1 Service Team unter 0800 664 100.
Hallo Christian, wie ist das möglich, ich hatte jahrelang immer 4 Mbit und nie Probleme und nun soll es aufeinmal nicht mehr möglich sein.Kannst Du mir das bitte erklären.....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo zusammen!@aon.713723636: Haben deine Leitung überprüft und die Geschwindigkeit angepasst – es müsste jetzt besser & schneller funktionieren. Gib hier bitte Bescheid!@Telekommunikator: Kann mir zwar kaum vorstellen, dass es etwas mit deinem PC zu tun hat. Einen Versuch ist es allemal wert. Bin schon auf deine Rückmeldung gespannt!lg,Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, wenn dein Modem ausgeschalten ist, können wir keine aussagekräftige Messung durchführen. Bitte schalte das Modem ein, dann können wir deine Leitung genauer überprüfen. Lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, ich habe deine Leitung überprüft und eine Bandbreitenanpassung gestartet. Die Leitungswerte werden dabei noch einmal automatisch gemessen und wenn möglich wird die Bandbreite erhöht. Bitte lasse das Modem dazu die nächsten 72 Stunden eingeschalten. lg Thomas
vielen dank jetzt läuft das akzeptabel schnell mit 5.35 Mb/s - 0.36 Mb/s - 16 ms
Hallo, wenn dein Modem ausgeschalten ist, können wir keine aussagekräftige Messung durchführen. Bitte schalte das Modem ein, dann können wir deine Leitung genauer überprüfen. Lg Thomas
So ich bitte um Überprüfung, Modem ist eingeschaltet.
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Richard, danke für deine Rückmeldung. Gut, dass deine Verbindung wieder richtig gut läuft. Das ist uns sehr wichtig! Liebe Grüße Juri
Seit der Umstellung ist bei max. 1,7Mbit/s Schluss, früher gingen bis zu 5Mbit/s. Habe den Speedtest jetzt schon öfters druchgeführt um Tagesabhängigkeiten auszuschließen und bin immer wieder an die selben Grenzen gestoßen! Kann es sein das da Serverseitig etwas schiefgegangen ist? Denn an meinem Setup zu Hause oder den Leitungen habe ich nichts verändert!Bei 5 von 8 Mbit/s ists ok aber bei nicht mal 2 Mbit/s ist es dann schon ärgerlich!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, gerne habe ich deine Leitung überprüft. Mit den Momentan eingestellten 3 Mbit sind die Leitungswerte schon recht hoch, aber noch nicht kritisch. Die Bandbreite ist also optimal eingestellt. Wenn wir die Bandbreite erhöhen, kommt es wahrscheinlich zu Instabilität und Verbindungsabbrüchen. Wenn du möchtest, können wir das gerne ausprobieren: Wir erhöhen die Bandbreite, wenn es zu Ausfällen kommt, melde das bitte so schnell wie möglich, dann stellen wir wieder 3 Mbit ein. Gib einfach kurz Bescheid. lg Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, bei deinem derzeitigen Produkt (KombiPaket) ist die Bandbreite auf maximal 2 Mbit begrenzt. Bei neueren Produkten, wie A1 Kombi oder A1 Breitband, wird die Bandbreite nach best effort eingestellt. Gerne habe ich deine Leitung für dich überprüft, im Moment sind für deinen Anschluss voraussichtlich 4 Mbit möglich. lg Thomas
Liebes A1-Team!Hab nach meiner Übersiedlung auch Datendurchsatzprobleme, habe das GigaSpeed 30 Paket wurde aber nur auf GigaSpeed 16 eingestellt. Leider hab ich per Mail noch keine Antwort, wann die Leitung angepasst wird!Danke!
Also bevor ich das ganze unter die Schirmherrschaft von A1 gestellt worden ist war die Leitung eine 8Mbit/s Leitung warum sollte jetzt auf einmal nur mehr 2 Mbit/s maximum sein?Nochdazu so eine Umstellung zu machen ohne darüber zu informieren ist schon sehr dreist! 👎 Was genau sind die Optionen um meine vertraglich zugesichterten Konditionen wieder zu bekommen?
Liebes A1-Team!Hab nach meiner Übersiedlung auch Datendurchsatzprobleme, habe das GigaSpeed 30 Paket wurde aber nur auf GigaSpeed 16 eingestellt. Leider hab ich per Mail noch keine Antwort, wann die Leitung angepasst wird!Danke!

Antworten