Frage

Aon Webmail mit Outlook 365 einrichten

  • 22 March 2020
  • 3 Antworten
  • 4297 Ansichten

Hallo in die Runde,

ich habe zwar einen ähnlichen Beitrag in der Community gefunden, aber die Lösung, welche dort gefunden wurde hilft mir leider nicht bei meinem Problem.

Ich möchte gerne einen bestehenden AON Webmail-Account in meinem Outlook 365 einrichten.

Die Serverdaten habe ich hier gefunden: https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/E-Mail/Webmail-nutzen/Wie-lauten-die-Servereinstellungen-für-meine-E-Mail-Adresse-von-A1-/500000000007406/500000000027481

 

Ich möchte den Mail-Account vorzugsweise als IMAP Account anlegen.
Der Verbindungsaufbau zu Eingangs- und Ausgangsserver dürfte auch soweit funktionieren, aber Outlook verlangt immerzu nach einer zusätzlichen Authentifizierung (ich vermute für SMTP Server).
Ich finde jedoch keine Option die Authent. zu deaktivieren (da scheinbar nicht benötigt).

Hier der Screenshot von der Authentifizierung:

 

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

 

Beste Grüße

Mario


3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

bei der Ersteinrichtung im Outlook kannst du die SMTP Authentifizierung nicht umgehen...musst es erst mit SMTP Authentifizierung einrichten und wenn das Konto fertig eingerichtet ist kannst du es dann rausnehmen

Vielen Dank für den Hinweis.
Kennst du die SMTP Authentifizierung vom A1 IMAP SMTP Server (Server, welcher Benutzername, PW vom Benutzer klarerweise).

Bei mir hat Outlook nämlich die Einstellung vom Screenshot immer abgelehnt (PW ist definitiv nicht der Grund für die Ablehnung)

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

das passt laut deinem Screenshot so, aber vielleicht hast du eine SMTP Authentifizierungssperre → das wäre ein Grund warum er dich ablehnt

in diesem Fall → Passwort über Webmail ändern und eine Mail an internetsicherheit@a1.at mit der Bitte um Aufhebung der SMTP Sperre senden (über Webmail)

Antworten