Skip to main content

Hallo,

Ich habe das Packet "A1 Internet Power 20 2018" und beim Modem wird unter anderem die max. Downloadrate von 12445kbps angezeigt (obwohl A1 vor kurzem die Infrasturktur in der Umgebung verbessert hat). Aufgrund "A1 Internet Power 20 2018" sollte die maximale Downloadrate jedoch 20000kps betragen.

 

 

Warum ist das nicht dementsprechend? Woran liegt das?

Die Mindestbandbreite ist so 10 MBit/s.

 Sobald die Bandbreite, welches das Modem erreicht, diese überschritten hat, ist der Vertrag erfüllt. Die Bandbreite des Modems/Leitung wird als Downstream Bandbreite angezeigt. 

Für 2 MBit mehr würde ich keine 7€ mehr zahlen, aber das ist Geschmackssache.

 


Hallo @Keskonrix 

Das ist die Datenrate, welche aktuell eingestellt ist. Schau mal in den Diagnose-Infos was die maximale Bandbreite ist (wobei ich denke die wird nicht wirklich höher sein):

LG NerdTech


Nur bei den AVM Boxen wird da die Tarif Bandbreite angezeigt. Bei den anderen die Aktuelle und was die Leitung aktuell ergibt.


Antworten