Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo markustoth,

mache ich gerne. Schick mir dazu bitte eine private nachricht mit deiner Kundennummer.

LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi markustoth,

Always On ist jetzt on 😉

LG Frederic
Hallo!
könnt ihr bitte mein Modem auf allways on umstellen. Ich möchte (wie bei meinem alten Thomson Modem) von außen auf meine Heizungssteuerung und die PV-Anlage zugreifen mittels Dyndns.
Wäre super, wenn ihr das machen könnt.
Ich habe parallel ein Asus Modem/router, dort funktioniert es ohne Probleme.

Vielen Dank
LGW. Assmann
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi erolenna,

mach ich gerne. Dazu benötige ich aber deine Kundennummer. Bitte hinterlege diese wie folgt.

LG Frederic
Hallo Frederik,
die Umstellung wurde bereits von der Hotline gemacht! Vielen Dank!
W. Assmann
PS: ich komme irgendwie mit erolenna nicht mehr ins Forum. Deshalb der neue Nic.
Ich konnte auch nicht meine Daten ergänzen - hat immer wieder blockiert.
Hallo A1 Support Team!

Bitte auch mein Modem auf Always On stellen,

habe viel zu oft die ppp - Auslöser wenn benötigt meldung

egal ob mit Kabelgebundene PCs oder drahtlosen Geräten unterschiedlichster Betriebssysteme.

Danke im Voraus
Christian
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi Nightlinerr,

schick mir bitte deine Kundennummer als PN, dann stell ich dir gerne Always ON ein.

LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Nightlinerr,

ist erledigt.

LG Frederic
Benutzerebene 1
Sehr geehrtes A1 Team,

bitte mein Modem auch auf Always On stellen. Habe seit einigen Wochen das Problem das Modem vom Netz zu nehmen bzw manuell neu starten zu müssen damit Internet und WLAN richtig funktioniert.

WLAN Geschwindigkeit ist leider sehr langsam geworden. Hat das etwas mit der Umstellung auf Hybrid und dem alten Modem zu tun?

Benötigt man nun eine neue Generation Modem damit man eine Stabile Internetverbindung hat? Wenn ja bitte um Zusendung.

Vielen Dank
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo
sven1987 schrieb:bitte mein Modem auch auf Always On stellen. Habe seit einigen Wochen das Problem das Modem vom Netz zu nehmen bzw manuell neu starten zu müssen damit Internet und WLAN richtig funktioniert.

Das wird wohl nicht helfen. 😉 Da wird wohl nur ein Austausch hilfreich sein. Versuche mal die Störungshotline zu erreichen. 0800 664 100.
Die können normalerweise Fehler am Modem erkennen.

sven1987 schrieb:
WLAN Geschwindigkeit ist leider sehr langsam geworden. Hat das etwas mit der Umstellung auf Hybrid und dem alten Modem zu tun?

Da du die Technik nicht hast: Nein ;)

sven1987 schrieb:
Benötigt man nun eine neue Generation Modem damit man eine Stabile Internetverbindung hat? Wenn ja bitte um Zusendung.

Auch hier gilt: Normalerweise Nein! Wenn aus Gründen einer Umstellung ein Modem nicht mehr stabil laufen kann, wird es automatisch getauscht. Ohne das du irgendwas beantragen musst. :D

Gruß
Christian
Hallo!

Ich habe heute ein neues Pirelli Modem erhalten und möchte auch dort gerne wieder die "Always On"-Option aktiviert haben.
Grund: um auf das NAS, welches das dahinter angeschlossen ist, zugreifen zu können.

Siehe auch https://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/m-p/110756/highlight/true#M13429

Danke.
Hallo,Ich würde den Modem ebenfalls auf Always ON umgestellt haben. Bin ich hier richtig? (Modem: Pirelli PRGAV4202N2 FW: E_3.3.0)LG
Hallo!
könnt ihr bitte mein Modem auf allways on umstellen.

Danke
Lg
Abzeichen
legusto patzzzzz
Bitte lasst eure Modems die nächsten 2-3 Stunden eingeschaltet, ich geben es gern in Auftrag, dass Always on aktiv wird.
Lg Tobias
Ist auf always ON gestellt, vielen Dank Tobias!
Hallo, könnt Ihr mir bitte mein Modem wieder auf Always on umstellen - Einstellung ging durch ein Firmwareupdate verloren. Ich benötige es um via VPN auf mein NAS von extern zuzugreifen. Vielen Dank!
Wertes A1 Supportteam.

Fuer den Zugriff auf mein "Smarthome" ( Heizung, Garage )
waere fein, wenn ihr mein modem auf "always on" setzen könnt.

Vielen Dank schon mal.

lg
Edi
Hallo schweden,

bei deinem Profil sind keine Kundendaten hinterlegt. Unser Moderator CoS.renegade hat eine Anleitung dazu unter www.A1.net/s/daten-verwalten erstellt. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann kannst du dich auch mit einer privaten Nachricht an eine A1 Moderatorin oder einen A1 Moderator wenden.

LGDaniel
Hallo kohler9999, willkommen in der A1 Support Community!

Dein Modem ist jetzt auf always on eingestellt.

LGDaniel
Hallo Daniel, danke für den Hinweis. Ich habe nun die Kontaktdaten eingetragen. Hoffe das passt jetzt. Im Voraus schon danke für die Umstellung! lg. Kurt
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Kurt, danke, hat geklappt, hab dein Modem gerne umgestellt. lg Hermann
Hallo Hermann, vielen Dank! Perfekt! Lg Kurt
Hallo, liebes A1-Team. Bitte mein Modem auf Alway On umstellen, da ich leider mehr als eine Unterbrechung (alle 24h) am Tag habe. Es sind ca. 3 Unterbrechungen am Tag (Internet, nicht Wlan!) und ich hoffe, daß eine Umstellung auf Always On hilft. Danke im Voraus!
Abzeichen +9
Hallo 

Willkommen in der A1-Support Community!.

Um Alway On einstellen zu können, bitte bekannt geben für was dies benötigt wird!.

Unterbrechungen (Ausfälle) ist nicht wirklich ein Grund dazu!.
Wenn du dieses hast, wende dich mal an die Serviceline 0800 664 100 (Technik oder Störung).
Da kann dir eventuell geholfen werden (bei Störung auch am Wochenende).
Benutzerebene 1
Hallo Stonja

bitte wende dich an das A1 Service Team unter 0800 664 100 damit wir uns deinen Anschluss bzw. Leitung genauer ansehen könne.

LG Lena

Antworten