Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo mihi18,

dein Modem ist nun auf Always on gestellt.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo sambroker,

bitte gib noch an wofür du diese Einstellung brauchst.

Lg Kornelia
Brauche ich für wake on lan.

Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo sambroker,

dein Modem ist nun auf Always On gestellt.

Lg Kornelia
Benutzerebene 3
Hallo

Bei mir hat der A1TV Techniker mein Modem zurückgestzt. Jezt ist Allways On weg.
Könntet ihr das wieder einstellen.

Danke & lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Bitte keine Beiträge in mehreren Threads posten, das beschleunigt gar nichts, die Posts werden der Reihe nach nach FIFO Prinzip abgearbeitet. Crossposting fühen nur dazu, dass eine Anfrage zwei mal bearbeitet wird, was dem A1 Service Team Zeit raubt und daher andere Anfragen erst später behandelt werden können. Außerdem zerstört es die Übersicht in unserer Community.

Hab dein 2. Posting daher entfernt.

Bitte beachte auch die Informationen hier auf Seite 1.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo ReiniPuchi, habe dir always on wieder aktiviert.

lg Bernd
Hallo,

Habe seit kurzem Probleme mit meinem Internetanschluss. Leider funktioniert das einwählen seit kurzem nicht mehr so wie früher, das Modem verbindet sich in den seltensten Fällen mit dem Internet.
Ich würde euch bitten meinen Anschluss auf "Always on" zu setzen um das Problem zu beheben.

DANKE

Lg Silke
Hallo, bei mir scheint am Modem seit einigen Tagen wieder "Verbinde wenn benötigt" auf. Könnt Ihr mir bitte wieder "Always on" einstellen damit ich via VPN in mein Netzwerk komme? Vielen Dank. Kurt
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo schweden,

wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du dich auch per PM (persönliche Nachricht, mittels Briefsymbol bei der Suchfunktion erreichbar) an eine A1 Moderatorin oder einen A1 Moderator wenden.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo SilkeH92, willkommen in der A1 Support Community!

Wenn du Verbindungsprobleme hast löst die Einstellung Always On diese normalerweise nicht. Ich kann mir deine Leitung gerne ansehen, oder du meldest dich direkt bei der Serviceline um eine Störungsmeldung zu machen.
Wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du dich auch per PM (persönliche Nachricht, mittels Briefsymbol bei der Suchfunktion erreichbar) an eine A1 Moderatorin oder einen A1 Moderator wenden.

Lg Kornelia
Guten Morgen!

Da bei uns der Glasfaserausbau nun fertig ist, bin ich seit letzten Freitag einer der Glücklichen, bei dem sich die Geschwindigkeit mehr als verdoppelt hat. Bis jetzt einfach nur toll!
Allerdings ist seit dieser Umstellung bei meinem Modem wieder zu lesen "Verbinde wenn benötigt" und "always on" ist plötzlich weg.

Darum meine Bitte: könntet ihr mein Modem bitte wieder auf "Always on" umstellen, da diese Einstellung bei mir in den letzten 3 Jahren wunderbar funktioniert hat und ich außer der relativ langsamen Geschwindigkeit keine Probleme mit der Verbindung hatte.

Besten Dank im Voraus!

MadMario66
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
MadMario66

hab dir gerne wieder always on eingestellt. War in dem Fall notwendig, weil das Modem bisher über ADSL angebunden war und jetzt per VDSL.

lg
Hermann
Hallo 
Danke für deine Antwort. War schon vor längerem telefonisch mit einem eurer Kollegen in Kontakt welcher die Leitung überprüft hat. Hab es jetzt auch nochmals die letzten Tage beobachtet, das Modem hängt sehr oft im "Leerlauf" oder so. Da es keine Leitungsprobleme gibt sollte die Internetverbindung mit der Always on Einstellung auch wieder problemlos funktionieren.
Kundendaten habe ich in meinem Profil upgedatet.

Danke für deine Hilfe!


Lg Silke
Vielen, vielen Dank für die superschnelle Erledigung der Sache!
Jetzt paßt wieder alles!
Nochmals "DANKE"! Super Service!
Sorry, muss mich nochmals kurz melden.
Bei mir steht schon wieder oder noch immer (hab gestern nicht nachgesehen):
PPP Verbindungs Auslöser: Verbinde wenn benötigtund nach ca. 20 Minuten kommt das rote Lämpchen. Irgendetwas hat anscheinend nicht so richtig funktioniert. Danke!
Hi !
Kannst du mein Gerät bitte ebenfalls auf "always on" stellen? Möchte die Erreichbarkeit meiner Server und Dienste sicherstellen.

Weiters habe ich da noch ein kleines Problem: http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Error-occurred-6-ddns/td-p/242761
Vielleicht kannst da bitte auch einen Blick darauf werfen?
Wie rasch kann man mit einer Unterstützung eurerseits rechnen? Mir wurde vom Kundenservice mitgeteilt, dass dies sehr schnell passieren wird, leider tut sich gar nichts u das Thema nervt extrem!!!!!Sollte demnächst keine Besserung eintreten werd ich mir leider etwas überlegen müssen, so ist das Internet schlichtweg unbrauchbar 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo SilkeH92,

in der A1 Support Community dauert die Beantwortung der Anfragen meistens um die 2-3 Tage. Habe deinen Anschluss leider noch immer nicht finden können. Bitte schick mir diene Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Sumpfgas,

dein Modem ist nun auf Always On gestellt.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo MadMario66,

habe dir die Einstellung erneut vorgenommen. Bitte stell sicher, dass dein Modem eingeschalten ist damit es auch durch geht.

Lg Kornelia
Vielen Dank, jetzt hat's geklappt!
Nochmals großes Lob, Danke!
Könntest du bitte bei meinem Modem noch einmal nachsehen? Ich habe hier den Status: Verbinde wenn benötigt.
Vielen dank im Voraus!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Sumpfgas,

jetzt sollte es wieder passen ;)

Lg Kornelia
Bitte stellen Sie mein Modem auf always on um.

Ich habe eine Webcam die ich gerne immer von aussen erreichen will.

Danke sehr!

Antworten