Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Hallo.

Kann es sein das Always on bei mir wieder zurückgesetzt wurde?

Bg,
Christoph Legat
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo c.legat,

ist anscheinend wirklich wieder raus gefallen. Hab es dir erneut eingestellt.

Lg Kornelia
Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Kann always on auch bedeuten das ich manchmal Probleme habe mit der Wlan Verbindung?
Habe folgendes Problem:
Wenn ich in der früh mich mit dem Wlan verbinden möchte geht es manchmal nicht. Da muss ich das A1 Wlan Modem abdrehen und wieder aufdrehen, warten, dann gehts sofort (meistens).
habe ja umstellen lassen auf always on. Mir kommt es so vor als ob sich das Modeem "aufhängt" über Nacht. Kann das was mit alway on zu tun haben? Soll es mir ein Mod wieder umstellen? Was meint ihr?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Thomas19_89,

sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, aber ich kann dein Modem versuchsweise wieder auf On Demand stellen und du beobachtest wie sich die WLAN Verbindung verhält. sollte es keinen Unterschied machen kann ich das Modem auch wieder auf Always On stellen.

Lg Kornelia
Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Okay, werde das die Tage mal beobachten. Sollte sich nichts ändern, dann melde ich mich hier wieder!
Nur, was ist dann das Problem??
Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Bitte wieder auf always on stellen!
So wie es jetzt ist, ist es noch schlimmer, DSL Leitung down usw.....
Bitte wieder umstellen auf always on!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Thomas19_89,

dein Modem ist wieder auf Always On gestellt.

Lg Kornelia
Hallo liebes A1-Support-Team!

Ich habe gestern mein Modem auf Werkseinstellung zurückgestellt und dadurch wieder "Dial on Demand". Könnt ihr mich bitte wieder auf "Always on" stellen?

Herzlichen Dank,
Jürgen
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Emtscheypi, habe dir soeben always on wieder aktiviert.

lg Bernd
Hallo liebe A1 Community,bitte bei meinem Modem always on aktivieren, damit ich problemloser von außen auf mein NAS zugreifen kann.

Event. auch die FW überprüfen?

Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo wodka05, willkommen in der A1 Support Community!
Habe dir always on eingerichtet, die neueste Firmware ist bei dir installiert.

lg Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen
Ich bitte auch um Always On (NAS + IP Cam)DankeErli
Hallo ErliGB1, dein Modem ist per Fernwartung nicht erreichbar. Versuch es bitte mit einem Reset und setz das Modem auf die Werkseinstellungen zurück. Gib uns dann Bescheid, damit wir es nochmal versuchen können. LG Daniel
Hallo,

bitte mein Modem auf Always On stellen, wird zum Zugriff auf Heizungssteuerung und IP-Cam Zugriff benötigt.

Danke im Voraus
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo dio1984, habe dir soeben always on aktiviert.

lg Bernd
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo Daniel

Am Montag ging bei mir teilweise gar kein internet, warum auch immer.
Es läuft auch gerade die Umstellung auf 30 mbit Internet.

Momentan läuft mein Internet, vielleicht geht jetzt das umstellen auf Always on

Gruß
Erli
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ErliGB1

dein Modem ist immer noch nicht erreichbar - hab ein Ticket aufgenommen, hoffe die Kollegen können das so provisionieren, dass wir es dir dann auf always on umstellen können .

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo Hermann!Danke für Deine Bemühungen in der Sache!!
Bitte um Umstellung auf always-one, Danke.
Abzeichen
Sehr geehrtes Team!

Ich ersuche mein Pirelli-Modem auf "always on" umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

KOE
Hallo,

Bitte um umstellung auf Always-On.

Danke
Hallo liebe A1 Community,bitte bei meinen beiden Modems (beide Standorte) "always on" aktivieren.

Danke
Hallo,

bitte um Umstellung auf "always on".
Das Internetpaket läuft leider nicht auf meinen Namen. Bitte kontaktieren, falls eine Kundennummer oder Sonstiges benötigt wird.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Florian Humenberger

//EDIT
Grund: Damit mein RasPi dauerhaft erreichbar ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo jehagu28,

bitte gib noch an wofür du diese Einstellung benötigst.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo KOE,

bitte gib noch an, wofür du Always On benötigst.

Lg Kornelia

Antworten