Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo jkahr, vielen Dank! Habe dir nun always on eingerichtet.

lg Bernd
Guten Tag.

Ich bitte auch darum das Modem auf Always On umzustellen und auch Port 443 freizuschalten.

Vielen Dank.
Geyrhofer Hannes
Danke A1_Bernd für die schnelle Freischaltung!

Ich hätte noch eine andere Frage.
Für den Webserver habe ich eine Portweiterleitung eingerichtet, die auch super funktioniert, doch nach einigen Stunden bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler interne IP" und kann von außen nichtmehr zugreifen. Nach dem Quittieren des Fehlers funktioniert die Portweiterleitung aber nicht mehr, selbst wenn ich sie deaktiviere und erneut aktiviere. Da ich keinen anderen Weg gefunden habe die Portweiterleitung wieder zu aktivieren, muss ich den Router neu starten damit das wieder funktioniert. Über die Suche habe ich bisher keine Lösung dazu gefunden, außer ein Firmware Downgrade... Gibt es da keine andere Lösung? Bzw. wie ist ein Firmwaredowngrade durchzuführen?

Danke im Voraus!

LG

jkahr
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo wickie833,

bitte gib noch an wofür du diese Einstellung brauchst, dann stelle ich dein Modem gerne auf Always On.

Lg Kornelia
Hallo Kornelia !

An dem betreffendem Anschluss hängt ein NAS, auf das periodisch Daten von meinem Haupt-NAS (von einem anderen Standort) repliziert und gesichert werden.

Überdies ist geplant den Heizungs- und Elektro-Bus via Fernwartung abzufragen.

Danke
Hannes Geyrhofer
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo wickie833,

Port 443 ist freigeschalten und auch Always On ist eingerichtet.

Lg Kornelia
Vielen Dank !

mfg
Geyrhofer Hannes
Hallo A1 Team,

habe einen Server stehen, auf den ich auch unterwegs zugreifen möchte (NAS, FTP, Foto-Sync, etc).
Bitte auf Always-ON umstellen, vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo AlexxxG,

dein Modem ist nun auf Always On gestellt.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo jkahr, leider gibts da keine Möglichkeit für einen Downgrade. Ich frage aber gerne intern nach und gebe dir Bescheid. Ich warne dich bereits vor, dass es wohl eine Woche dauern kann, bis ich ein Feedback dazu erhalte.

lg Bernd
Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Hallo A1 Team,

bitte auf Always-on umstellen, um auch von außerhalb meine SmartHome Systeme nutzen zu können (Kameras, Heizung, Rollläden, etc.)
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo zoid1234, willkommen in der A1 Support Community!

Stelle dein Modem gerne auf Always On, aber leider kann ich deinen Anschluss mit deinen aktuell hinterlegen Daten nicht finden. Bitte aktualisieren deine Angaben wie > hier < beschrieben und schreibe uns dann erneut.

Lg Kornelia
Kundennummer und Benutzername sind jetzt hinterlegt.

Zur Info: Mit Safari auf OS X, jeweils aktuellste Version hab ich immer folgenden Fehler bekommen:
Es ist ein Fehler aufgetreten!Unexpected error, please try again

Mit Chrome auf Win7 hats dann funktioniert...
Hallo A1 Team,

Bitte Anschluss auf Always-ON umstellen!!
Möchte von unterwegs auf meine Server zugreifen. (NAS,..usw)
vielen Dank!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo zoid1234,

ich sehe noch immer die gleichen Daten wie zuvor. Du kannst mir die Kundendaten auch per PN schicken.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo ffranko00x, willkommen in der A1 Support Community!

Stelle dir gern eAlways On ein aber wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du dich auch per PM (persönliche Nachricht, mittels Briefsymbol bei der Suchfunktion erreichbar) an eine A1 Moderatorin oder einen A1 Moderator wenden.

Lg Kornelia
Hallo A1_Kornelia https://

welche Daten brauchst du? wie kann ich eine "persönliche Nachricht erstellen? (PM???) an wen???
lg Franz

(sorry habe etwas den Überblick verloren:@)
lg franz
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo ffranko00x,

wenn du dich in der Support Community angemeldet hast, siehst du oben ein Briefkastensymbol, mit dem du zum Postfach gelangst.
Dann schickst du mir (meinen Benutzernamen im Adressat eintragen) deine Kundennummer, damit wir Zugriff auf dein Kundenkonto haben.

Alles klar 😉?

LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo ,


Modem ist auf Always On umgestellt.

LG Frederic
Hallo,

Danke......
lg Franz
Hallo,
heute wurde durch einen A1-Techniker mein Pirelli auf Werkseinstellungen gesetzt, dabei ist Always-On verloren gegangen. Bitte wieder aktivieren (für externen Zugriff auf interne Geräte). Danke im Voraus!
Hallo !!!!

Ich bin seit Jahren schon Kunde.
Seit Wochen wird der Anschluss immer Ärgerlicher. Momentan ist es so, das sich ich das Modem "Pirelli" mehrmals am tag neu starten muss da das internet weg ist.

Es ist sehr mühsam - hauptsächlich am Abend wenn ich zuhause bin uns in ruhe serven will - und dieses Sch....ding muß alle paar minuten neugestartet werden.

Ich wäre auch gerne immer auf IMMER Online gestellt.

....oder Modemtausch.

So kann es aufjeden Fall nichtweitergehen - sonst stell ichmir einen3webcub herein.


Bitte um Feedback

Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Allways on wird nicht funktionieren. Rufe morgen die Hotline an. Die sollen deine Leitung überprüfen und gegebenenfalls eine Störungsmeldung aufnehmen oder das Modem tauschen. ;)

Papaduke69 schrieb:
So kann es aufjeden Fall nichtweitergehen - sonst stell ichmir einen3webcub herein.
Bitte so nicht! Wenn du Probleme mit dem Internet hast wird es durch Drohungen nicht besser. ;)
Im Normalfall wird auf nachvollziehbare Fehler geeignet reagiert, wenn du A1 darüber informierst. Vorher können sie ja nichts machen.

Gruß
Christian

Antworten