Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Bitte schreib noch für was du "always on"brauchst. ;)

Gruß
Christian
... für Fernwartung Alarmanlage ...:D
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo docpetzl,

habe dein Modem auf Always On gestellt.

Lg Kornelia
Liebe Kornelia,

nachdem "Always On" noch (?) nicht funktioniert, habe ich einen Neustart gemacht, dabei aber nicht bedacht, daß ich ja noch in der 72h Trainings-Session bin (nach Umstellung auf Glasfaser 16), die jetzt unterbrochen scheint.

... kleiner Stupps ?

Danke
Lg docpetzl
Bitte mein Modem auch wieder auf always on stellen....hat die Einstellung verloren

Danke 🙂
Abzeichen +9
Hallo 

Dies wird erst ab Montag wieder möglich sein, bis dahin etwas Geduld. ;)
Am Wochenende sind die Büros nicht besetzt.
Danke 🙂 ...warum die Einstellung verloren gegangen ist...ein Rätsel...aber damit kamen wieder probleme....
Abzeichen +9
pinballmk schrieb:Danke 🙂 ...warum die Einstellung verloren gegangen ist...ein Rätsel...aber damit kamen wieder probleme....
Hast du das Modem kurz vom Strom genommen?, den dann sind die Einstellungen eventuell auch wieder weg (Vermutung), da sich das Modem zurücksetzt.
Sind ja "nur" Temporäre Einstellungen die Gesetzt werden.
Bitte um Umstellung auf Always On beim Modem. Grund Zugriff auf WebServer von außen.
Danke lg Loki
(PS: Profil email Adresse wurde aktualisiert)
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo pinballmk, kannst du mir bitte eine private Nachricht mit der Seriennummer von deinem Modem senden? Findest du direkt auf dem Modem.
Leider kann ich dein Modem aktuell via Fernwartung nicht erreichen.

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Loki_home, willkommen in der A1 Support Community!
Habe dir gerade always on aktiviert.

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo docpetzl,

jetzt sollte alles passen ;)

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Markus, bitte reboote dein Modem einmal. Wir werden die Einrichtung von always on veranlassen. Die Einstelung sollte ich dein Modem nach dem Reboot automatisch holen.

lg Bernd
Rebootet habe ich es ...leider nein ...wieder verbinde wenn benötigt...Hilfe...

Danke Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Markus, wir erreichen dein Modem noch immer nicht. Bitte führe einen Reset durch. Solltest du irgendwelche Einstellungen (Portforwarding, etc.) eingerichtet haben. sind diese nach dem Reset weg. Danach versuchen wir nochmals dein Modem zu erreichen, bitte einfach Bescheid geben.

Danke & lg,
Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Hallo!

Da sich mein Modem wiedermal nur mit einem Totalreset zur Mitarbeit bewegen ließ, bitte ich wiedermal um "Always On" und den "Port 443" um den Zugang zu meinem Homeserver zu realisieren.

Danke vom Voraus und lg
Martin
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo in-xs,

habe dein Modem auf Always On gestellt und auch Port 443 freigeschalten.

Lg Kornelia
Hallo!

Bitte auf Umstellung auf Always On für den Zugriff auf das Webinterface der Haussteuerung.

Vielen Dank!
Hallo!

Bitte auch auf Always on umstellen zwecks Zugriff auf das Heimnetzwerk.

Danke!
Bitte auch bei mir für den Zugriff von draußen auf always on. Schade, dass es diese Konfigurationsmöglichkeit nicht bei den Modemeinstellungen gibt, dann wäre ich vielleicht früher drauf gekommen, warum es nicht ständig funktioniert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo jkahr, willkommen in der A1 Support Community!
Wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn du die Daten nachgetragen hast, melde dich bitte nochmals hier.

Danke & lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo horneteer! Wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn du die Daten nachgetragen hast, melde dich bitte nochmals hier.

Danke vorab & lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo siri8, willkommen in der A1 Support Community! Habe dir soeben always on eingerichtet. Diese Einstellung selbst zu verwalten ist aktuell nicht auf allen Modems verfügbar.

lg Bernd
Hallo A1_Bernd,

Habe nocheinmal über meine Daten geschaut, aon Kundennummer und Benutzername für den Internet-Zugang passen, habe jetzt aber die Mailadresse für die Standardmailbox eingegeben...
Hoffe es geht damit.

Danke und LG,

jkahr

Antworten