Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Sehr geehrtes A1 Team
 
Bin schon seit vielen Jahren zufriedener A1 Kunde und habe nun ein Anliegen an das Support Team.
 
Da ich bei mir zu Hause eine Haussteuerung installiert habe und diese auch von außerhalb rund um die Uhr erreichen möchte, bitte ich um Änderung via Fernwartung der PPP Verbindung auf Always On.
 
 
Danke für eure Bemühungen
Benutzerebene 2
Hi AMOEDM,

gerne stellen wir dir Always On ein - hinterlege dazu aber bitte erst die entsprechenden Daten in deinem Profil. Wie das geht, siehst du hier.

LG, Katharina
Nachdem ich deine Antwort erst jetzt gelesen habe war ich umso verblüffter, als heute ein neues Modem vor der Türe lag. Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Läuft bis jetzt mal alles reibungslos ;) 
 
Hätte noch ein weiteres Anliegen - Könntet ihr mir mal sagen, wie schnell meine Internetleitung wirklich sein könnte. Würde gerne auf GigaSpeed 30 umsteigen, sofern die Geschwindigkeit annähernd erreicht werden könnte. 
 
Danke nochmal! So wie sich diese Community kümmert, wird sich der Ruf von A1 bzgl. der Servicequalität bestimmt enorm verbessern. Meine Empfehlung habt ihr 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
moetech schrieb:
Nachdem ich deine Antwort erst jetzt gelesen habe war ich umso verblüffter, als heute ein neues Modem vor der Türe lag. Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Läuft bis jetzt mal alles reibungslos

Hätte noch ein weiteres Anliegen - Könntet ihr mir mal sagen, wie schnell meine Internetleitung wirklich sein könnte. Würde gerne auf GigaSpeed 30 umsteigen, sofern die Geschwindigkeit annähernd erreicht werden könnte.

Danke nochmal! So wie sich diese Community kümmert, wird sich der Ruf von A1 bzgl. der Servicequalität bestimmt enorm verbessern. Meine Empfehlung habt ihr
_________________________

Hallo moe,

schön, dass jetzt alles soweit funktioniert ;)

Unsere Machbarkeitsprüfung zeigt bei dir mögliche Werte von 22,3/3 an. Eigentlich sollte aber mehr gehen. Es kann sein, dass das neue Modem sich jetzt positiv auf die angezeigten Werte auswirkt und in einiger Zeit (1 Woche) in der Machbarkeit bessere Werte angezeigt werden. Versprechen kann ich es aber natürlich nicht.

Lg Kornelia
Liebes A1 Team, 
 
da ich gelegentlich auf meine NAS von extern zugreifen muss, bitte ich um die Aktivierung von Always On.Dank!
 steinhp
trotz leuchtendem @-led hab ich oftmals keine verbindung mehr & muss das modem neustarten - das nervt gewaltig
Liebes A1 Tem,
 
bitte auch bei unserem Anschluss auf "always on" stellen.
 
Danke im voraus & lG
Ach ja, wird bitte benötigt um einen Zugriff von extern mittels dyndns zu gewähren.
Wenn das Pirelli Modem in standby geht, lässst es sich von extern nicht anstoßen.
Sehr geehrtes A1 Support Team!
 
Ich möchte extern auf mein NAS System zugreifen.
 
Bitte auf Always on stellen.
 
Herzlichen Dank
 
Mit besten Grüßen
 
Sehr geehrtes A1 Support Team!
 
Ich möchte extern auf mein NAS System zugreifen.
 
Bitte auf Always on stellen.
 
Herzlichen Dank
 
Mit besten Grüßen
Bitte meinen Beitag löschen bzw. ignorieren! Habe falsch hineingeschrieben.
Entschuldigung
Mit besten Grüßen
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
steinhp schrieb:Liebes A1 Team,

da ich gelegentlich auf meine NAS von extern zugreifen muss, bitte ich um die Aktivierung von Always On.Dank!
steinhp
Hallo steinhp, habe dir soeben Always on eingerichtet.

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
philipplaessig schrieb:trotz leuchtendem @-led hab ich oftmals keine verbindung mehr & muss das modem neustarten - das nervt gewaltig
Hallo philipplaessig, stelle dir gerne testweise always on ein. Kann dir aber nicht versprechen, dass sich damit dieses Problem in Luft auflösen wird. Wenn der Fehler aber weiterhin auftritt, müssten wir diesen mit dir gemeinsam telefonisch eingrenzen. Dazu meldest du dich dann bitte einfach unter 0800 664 100 bei den KollegInnen vom A1 Service Team.
Auf jeden Fall wäre es toll, wenn du uns nach ein paar Tagen ein Feedback hier geben könntest.

Danke & lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
TedMosby36 schrieb:Ach ja, wird bitte benötigt um einen Zugriff von extern mittels dyndns zu gewähren.
Wenn das Pirelli Modem in standby geht, lässst es sich von extern nicht anstoßen.
Hallo TedMosby36, willkommen in der A1 Support Community! Kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Wenn du die fehlenden Daten angepasst hat, melde dich bitte einfach nochmals hier.

Danke vorab & lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ronilee123 schrieb:Sehr geehrtes A1 Support Team!

Ich möchte extern auf mein NAS System zugreifen.

Bitte auf Always on stellen.

Herzlichen Dank

Mit besten Grüßen
Hallo ronilee123, always on ist nun eingerichtet für dich.

lg Bernd
Bitte auf Always on stellen.
 
Herzlichen Dank
 
Mit besten Grüßen
Hi A1_Katharina,
 
könntest du bitte auch bei unserem Anschluss "Always on" einstellen? Mein Profil müsste soweit vollständig sein, sodass du alle erforderlichen Daten vorfinden solltest.
 
Vielen Dank!
LG, Gottfried
Um extern auf mein NAS zugreifen zu können, bitte ich ebenfalls um die Umstellung auf always on
Bitte meinen Anschluß auf Always On umstellen; Grund: von Extern Zugriff auf mein NAS bzw. per VPN aufs gesamte LAN, danke
Da sich nach dem täglichen Internetabbruch der Pirellirouter ( FW: 3.2.3.) nicht mehr verbindet (oder nur manchmal) bitte auf always on setzen.
 
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
lexi schrieb:Bitte auf Always on stellen.

Herzlichen Dank

Mit besten Grüßen
Hallo lexi,

stelle dir das Modem gerne um!

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo jejm1999,

hab dein Modem umgestellt. Hoffe das hilft auch!

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Santamaria13 schrieb:Bitte meinen Anschluß auf Always On umstellen; Grund: von Extern Zugriff auf mein NAS bzw. per VPN aufs gesamte LAN, danke
Hallo Santamaria13,

hab dein Modem auf always on gestellt.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Jingx schrieb:Um extern auf mein NAS zugreifen zu können, bitte ich ebenfalls um die Umstellung auf always on
Hallo Jingx,

auch dein Modem ist umgestellt.

lg
Hermann
Hallo A1_Hermann,
 
wurde mein Modem auch schon auf Always on umgestellt?
Hab noch keine Info bekommen... danke.
 
Lg, Gottfried

Antworten