Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
meiner-einer schrieb:
Wäre sehr dankbar, wenn ihr bei mir auch always on einstellt, da sich mein disconnect Problem mit der Aktuallisierung noch nicht gelöst hat.
__________________

Hallo meiner-einer,

dein Modem ist nun auf Always On geschalten.

Lg Kornelia
Hallo,Bitte mein Modem auf always on stellen, da ich nicht mehr von extern auf meine Haus Automatisierung zugreifen kann.Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Bua78 schrieb:
Bitte mein Modem auf always on stellen, da ich nicht mehr von extern auf meine Haus Automatisierung zugreifen kann.
________________________

Hallo Bua78,

dein Modem ist nun auf Always On gestellt.

Lg Kornelia
Hallo
 
Ich bitte ebenfalls darum, mein Modem auf ALWAYS ON zu stellen.
 
Danke und noch ein schönes Wochenende,
Matthias
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ghosu schrieb:
Ich bitte ebenfalls darum, mein Modem auf ALWAYS ON zu stellen.

Danke und noch ein schönes Wochenende,
Matthias
______________________

Hallo Ghosu,

bitte schreib uns noch wofür du Always On benötigst. Leider kann ich deinen Anschluss mit deinen aktuell hinterlegten Daten nicht finden. Bitte aktualisiere deine Angaben wie > hier < beschrieben und schreib uns dann erneut.

Lg Kornelia
Hallo
 
Bei der Verwaltung für erweiterte Login Daten bekomme ich zur Zeit einenUnexpected error...habe die Mailadresse ergänzt, reicht hoffentlich.
 
Wir haben 2 Anschlüsse bei euch, benötige die Umstellung für den in der ***gasse 10, um über DynDNS auf ftp zugreifen zu können.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ghuso schrieb:
Bei der Verwaltung für erweiterte Login Daten bekomme ich zur Zeit einen Unexpected error...habe die Mailadresse ergänzt, reicht hoffentlich.

Wir haben 2 Anschlüsse bei euch, benötige die Umstellung für den in der ***gasse 10, um über DynDNS auf ftp zugreifen zu können.

Danke für die schnelle Rückmeldung!
______________________

Hallo Ghuso,

danke für deine Daten. Dein Modem ist nun auf Always On gestellt ;)

Lg Kornelia
Bitte mein Modem auch auf Always On stellen, da ich bei "verbinde wenn benötigt" leider keinen Fernzugriff auf meine Datenträger und meinen Netzwerkdrucker bekomme, auch die Wlan Repeater haben enorme Probleme mit dem Internet und brauchen teilweise bis zu einer Minute um eine Internet-Verbindung aufzubauen.
Vielen Dank im Vorraus
Benutzerebene 2
Hi bassassasin,

bitte hinterlege deine Daten wie hier beschrieben, damit ich dir Always On einstellen kann. Gib einfach kurz Bescheid, wenn du die Daten bearbeitet hast.

LG, Katharina
Hallo liebes A1 Team!
 
Ich habe nach einem Blitzschlag wiedermal ein neues Modem bekommen und bittte nun um Umstellung auf always on bei meinem neuen 4202, damit ich auch jetzt wieder Zugriff zu meiner Heizung, Diskstation,etc...
habe.
 
Mit Danke im voraus
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was ich weiß, werden schon gut 2 Jahre keine Pirelli mehr ausgegeben. Bist Du sicher, daß es sich bei Deinem Gerät um ein ADB PRG.AV4202n handelt und nicht um ein ADB DV2210 oder Technicolor TG588v? 🙂
Benutzerebene 2
Hi crzpy,
habe dein Modem nun auf Always On umgestellt. Ist tatsächlich ein PRGAV4202N.
LG, Katharina
Ich hoffe das meine Angaben jetzt so alle richtig sind (bin da leider etwas überfordert, da die Page anders aufgelistet war/ist, als in dem Beispiellink)
Aud mir unbekannten Gründen kommt permanent eine Fehlermeldung(unexoected Error, please try again), wenn ich die Loginberechtigung einstellen/aktivieren möchte
Benutzerebene 2
Hi bassassin,

ich habe dir jetzt Always On eingestellt. Hat es mit der Loginberechtigung inzwischen geklappt?

LG, Katharina
Leider nicht, per Telefon werde ich dann immer auf die 0900er Nummer verwiesen.
 
Vielen dank auf jeden Fall schonmal für das Umstellen des Auslösers, ich werde die aktuelle Woche in München sein und den Fernzugriff direkt testen müssen, aber bisher geht es so, wie gewünscht aus einem fremden Netz
Dickes Lob hierfür (da sollten eure Telefonleute sich mehr als eine Scheibe abschneiden)
Sehr geehrtes A1 Team,
 
wäre es möglich bei mir auch "Always on" zu aktivieren, die Neuverbindungen sind etwas lässtig. Weiters ist mir aufgefallen das ich vor der Firmware Aktualisierung des PRGAV4202N2 auf E_3.2.3 vorher 10,2Mbps Up / 1Mbps Down hatte, nun sind es nur mehr 8,7Mbps Up / 0,77Mbps Down - Kann man da was verbessern?
 
Nur rein aus Interesse, weil ich gelesen habe das die Pirelli Router nicht mehr ausgegeben werden, kann man diesen kostenfrei tauschen lassen?
 
Freue mich auf eine Rückmeldung.
Danke.
 
Gruß
Allan
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo Allan

Allan schrieb:Sehr geehrtes A1 Team,

Nur rein aus Interesse, weil ich gelesen habe das die Pirelli Router nicht mehr ausgegeben werden, kann man diesen kostenfrei tauschen lassen?

Freue mich auf eine Rückmeldung.
Danke.

Gruß
Allan
Zur info:

Für den Tausch verrechnen wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr von € 29,90 und verlängern Ihre Vertragsbindung um 12 Monate.




Gruß
Christian
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Allan schrieb:Sehr geehrtes A1 Team,

wäre es möglich bei mir auch "Always on" zu aktivieren, die Neuverbindungen sind etwas lässtig. Weiters ist mir aufgefallen das ich vor der Firmware Aktualisierung des PRGAV4202N2 auf E_3.2.3 vorher 10,2Mbps Up / 1Mbps Down hatte, nun sind es nur mehr 8,7Mbps Up / 0,77Mbps Down - Kann man da was verbessern?

Nur rein aus Interesse, weil ich gelesen habe das die Pirelli Router nicht mehr ausgegeben werden, kann man diesen kostenfrei tauschen lassen?

Freue mich auf eine Rückmeldung.
Danke.

Gruß
Allan
Hallo Allan,

leider konnte ich deine Bandbreite nicht optimieren, da die Leitung bereits am Limit ist. Dafür habe ich dir aber das Always On eingestellt.

LG Frederic
Verschoben & Betreff geändert.

bitte auch always on aktivieren - thx
Bitte ebenfalls um Umstellung auf Always-on. Bei mir leuchtet nach einigen Stunden immer die rote LED und selbst via LAN erreiche ich dann den Pirelli nicht mehr (Webinterface bzw. PING).
 
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
philipplaessig schrieb:Verschoben & Betreff geändert.

bitte auch always on aktivieren - thx
Hallo philipplaessig, kannst du uns zuvor bitte verraten, wieso du diese Einstellung benötigst?

Danke & lg,
Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
moetech schrieb:Bitte ebenfalls um Umstellung auf Always-on. Bei mir leuchtet nach einigen Stunden immer die rote LED und selbst via LAN erreiche ich dann den Pirelli nicht mehr (Webinterface bzw. PING).

LG
Hallo moetech, stelle dir gerne Always on. Kann dir aber nicht garantieren, dass sich damit das Problem in Luft auflösen wird. Sollte es dennoch helfen, freut es uns natürlich sehr. Wenn der Fehler aber weiterhin auftritt, müssten wir diesen mit dir gemeinsam telefonisch eingrenzen. Dazu meldest du dich dann bitte einfach unter 0800 664 100 bei den KollegInnen vom A1 Service Team.

lg Bernd
Vielen Dank für die Umstellung. Wie schon befürchtet wurde das Problem dadurch nicht behoben. Ach nach Aus/Einschalten und 10sek wieder keine Verbindung. Erst nach Abstecken und ca. einer Minute Wartezeit besteht wieder eine Verbindung. Liegt definitiv am Pirelli Modem - Hardreset durchgeführt, auf neueste Firmware aktuallisiert - selbes Problem.
 
Könnt ihr mir einen Austausch veranlassen? Und sollte das möglich sein, bitte kein Pirelli mehr. Das ist einfach nur Plastikverschwendung. Ist dann mein drittes Modem in 3 Jahren.
 
Vielen Dank für die kompetente Unterstützung.
 
lG moe
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo moe, wir haben den Versand eines Tauschmodems in Auftrag gegeben. Dieses sollte in den nächsten Tagen bei dir sein.

lg Bernd

Antworten